7

Wochenendtief und Party

B
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr das auch, dass es am Wochenende besonders schlimm ist? Noch am Mittwoch dachte ich, jetzt geht alles bergauf. Jetzt wird es besser. Und dann war ich gestern auf einer Party, habe da auch jemanden kennengelernt, aber ich kann einfach nur an meinen Ex denken. Ich musste sogar in der Disco heulen.. das war natürlich echt peinlich! Dann bin ich aufgewacht und hatte so einen Stein auf der Brust; es war dann plötzlich schlimmer als vorher.

Geht ihr viel auf Partys? Ich habe für mich festgestellt, dass es momentan absolut nicht das Richtige für mich ist. Ich hoffe immer, ihn zu sehen und gleichzeitig diese Angst davor, dass ich ihn sehe.

Hier ist so gutes Wetter, ich weiß, er sitzt im Park und grillt mit seinen Freunden.. und ich sitze hier und bin traurig!

Liebe Grüße,

blossom

14.04.2013 16:18 • #1

Eisbaer23
Mir geht es auch nicht besser! Party? Nein danke! Und heute ist es besonders schlimm! Die Freunde haben keine Zeit, schönes Wetter und die Ex vergnügt sich mit dem neuen und geniesst alles!

14.04.2013 16:29 • #2

A

Wochenendtief und Party

x 3

L
Hey Blossom, noch ein Kölsches Mädche hier im Forum. Hab vorhin noch gedacht, ob ich echt die einzige traurige Kölnerin an einem so schönen Tag bin. Und das Gefühl, sich in der Menge ganz plötzlich traurig und allein zu fühlen, kenne ich nur zu gut. Bin grade ein bisschen rumgefahren, überall fröhliche Gesichter in Biergärten oder beim Bummeln und ich bin einsam. Und ER geniesst das WE in vollen Zügen..soll er, aber ich will auch ! Aber ich laufe auch ständig Gefahr, ihm zu begegnen. Ich will ihn nicht zurück, die Verletzungen sind zu gross und heilen sehr sehr langsam..

14.04.2013 16:30 • #3

B
Eisbaer, das ist echt übel, ne? Wenn eigentlich so ein schöner Tag ist und man hängt irgendwie alleine ab und ist mit den Gedanken immer nur bei der Vergangenheit! Dabei sollten wir uns darauf freuen, was kommt und nicht den Tag mit Grübeln verbringen.. leider kennt man die ganzen Ratschläge ja auch, aber die bringen einem nichts.

lost1962.. schön dich hier zu treffen! Ich finde das sooo ätzend, diese ganzen verliebten Paare zu sehen und daran zu denken, was für einen Spaß er hat und mich schon komplett ausradiert hat. Echt hart. Was ist dir denn passiert?

14.04.2013 17:15 • x 1 #4

R
Zitat von Eisbaer23:
Mir geht es auch nicht besser! Party? Nein danke! Und heute ist es besonders schlimm! Die Freunde haben keine Zeit, schönes Wetter und die Ex vergnügt sich mit dem neuen und geniesst alles!

Kann ich nachvollziehen. Heute der erste schöne Frühlingstag, und eigentlich hätten wir den Tag zusammen verbracht. Und ich weiß, Ex vermisst mich wohl nicht. Ich dafür um so mehr.

14.04.2013 17:32 • #5

E
Ja mir gehts auch nicht besser.Voll im Wochenendtief.
Auf der Arbeit wünscht einem jedem ein tolles Wochenende mit viel Ruhe u.s.w.
Ich will keine Ruhe,keine Einsamkeit.....................
Ich war zwar draussen aber die ganzen Päärchen.............ach menno er ist nicht einfach.

14.04.2013 17:45 • #6

B
Ich habe gerade geputzt und werde jetzt ein bisschen im Internet shoppen. Gehe auch um 8 Uhr noch raus, zumindest mein Sprachtandempartner lässt mich nicht im Stich. Krass, dass man auch Leute schon doof findet, die lachen... Nervt mich gerade einfach glückliche Menschen zu sehen!

Wir lassen uns aber nicht hängen! Morgen ist ja wieder Montag! Juchuu, wieder arbeiten

Was habt ihr denn für Pläne für die nächste Zeit? Ich habe mir überlegt, dass ich mir gleich mal eine Liste machen, mit ca. 30 Tagen - an jedem Tag eine schöne Sache! Die werde ich mir gleich im Flur aufhängen. Was sind eure Ideen? Können ja auch nur kleine sein! Vielleicht können wir so was gemeinsam machen?

14.04.2013 17:49 • #7

L
Hi Blossom, 8 Jahre On/Off sind nun endgültig zu Ende. Er ist zurück zu meiner Vorgängerin (nach all den Jahren war ich, wie er sagt, nur ein Ausrutscher). Das Schlimmste aber ist, dass ich für ihn meinen ganzen Freundeskreis aufgegeben hatte und nun völlig allein dastehe. Kann mein Handy rauf und runter absuchen, niemand da, den ich anrufen könnte, alles Paare ! Gehe zwar allein aus, aber dann geht es mir wie dir, lerne zwar ab und zu mal jemanden kennen, ist aber nur recht oberflächig oder ER kommt um die Ecke, auch jedesmal stimmungstötend...Aber Aufgeben gilt nicht, denn durchs Wohnzimmer kommt niemand gelaufen; - obwohl man hier im Forum toll augefangen wird..

14.04.2013 17:53 • #8

B
Da hast du absolut recht! Bin auch froh, hier zu sein!

14.04.2013 17:55 • #9

Koelnersingle
Hey ihr traurigen Kölnerinnen.
Party ist auch bei mir so eine Sache - und meine Ex feiert nu fast jeden Tag unfair!
Ich geh wieder laufen, mache Musik und da kann auch Stimmung aufkommen obwohl man alleine ist.
Das packen wir schon, auch wenn sieben Jahre bei mir erstmal verdaut werden müssen
Grüsse von der schääl Sick!

17.04.2013 16:56 • #10

L
Hi Kölnersingle, schäl Sick is chic, bin ich auch her. Du junger Hüpfer und dann noch Musiker, gibt ja echt viele gute Kneipenbands bei uns, hast doch eigentlich die Welt in Tüten. Obwohl Kummer tut allen weh, war ein blöder Spruch von mir, nehm ich zurück..Leven Jross

17.04.2013 17:10 • x 1 #11

B
Eine richtige Kölnerfraktion hier.... bin ich auch her =) Wohne zwar noch für ca. ein Jahr woanders, aber Köln ist meine Heimat und bald komme ich auch wieder zurück =D ... Ich bin übrigens von der richtigen Seite

Zurück zum Thema.... bei mir ist es jetzt seit dem GAU ca. ein Jahr her, und auch wenn ich niemanden entmutigen will, zumal die Verarbeitung ja auch bei jedem anders verläuft, muss ich dennoch gestehen, dass ich das Wochenendproblem immernoch habe.
Es zieht mich immernoch runter, ich ertrage Tage nicht, an denen ich wenig bis garnichts zu tun habe. Dann kommt die Vergangenheit hoch und schmerzt, ich fühle mich alleine und nutzlos. Die Decke fällt mir auf den Kopf.

Unter der Woche oder währenddessen ich auf einer Party bin geht es bei mir mittlerweile.

Neue Liebe beginnt dort, wo die Alte aufhört weh zu tun. - Ich glaube an diesen Spruch und erwarte, das der Schmerz erst wirklich verschwindet wenn ich mich neu verliebe. Aber das dauert bei mir immer recht lange...
Wie seht ihr die Aussage?

17.04.2013 17:21 • #12

L
Hallo 2besome1, also ein Immi und dann noch von drüben..aber ansonsten gebe ich dir absolut recht. Wobei ich an eine neue Liebe noch gar nicht denken mag, wär aber irgendwann toll, muss erstmal mein viel zu grosses Freizeitproblem lösen (s.o.) Juhu wir sind schon richtig viele Kölsche, dachte bis vor ein paar Tagen noch, Liebeskummer und Co. gibts im Rheinland nur bei mir

17.04.2013 17:26 • #13

B
Hallo Lost

Ich glaube, wenn man es im Rheinland keinen Liebeskummer geben würde, wäre es demnächst überbevölkert. Jeder würde dort hinziehen wollen.

Aber ich weiß was du meinst, wenn man richtig tief im Loch sitzt, denkt man, man sei der Einzige, der zurzeit so fühlt.
So habe ich sehr viele Monate gedacht, und auch heute erwischt es mich noch des öfteren.
An manchen Tagen bist du stark und an anderen bist du schwach. - Auch dieser Spruch passt.

Was dein Freizeiproblem angeht: Es gibt ja nicht nur Party machen am Wochenende. Suche dir Aktivitäten, bei denen du nicht Gefahr läufst ihm über den Weg zu laufen. Wenn du zum Beispiel politisch interessiert bist, suche dir Arbeitskreise zu einem Thema das dir gefällt. Mache ich auch demnächst, dort kann man einfach hingehen, auch ohne Parteibuch....
Oder was auch immer....es gibt so einiges.

Ich selber habe kein Kontaktproblem da ich auch noch auf die Uni gehe, und das mittlerweile in einer anderen Stadt. Dennoch kann man natürlich nicht permanent auf Achse sein. Und dann erwischt es einen....ein untrügerisches Zeichen das die Sache noch nicht durch ist

17.04.2013 18:19 • #14

L
Wie wahr wie wahr. Hab schon ein paar Führungen durch unser schönes Kölle besucht oder geh schon mal in die Philharmonie, sowas macht mir ausser Kneipe und FC viel Spass, aber allein bleib ich leider trotzdem meistens. Naja, kommt Zeit, kommt auch eine andere Aussenwirkung und dann vielleicht auch wieder Anschluss an irgendwas. GEDULD ist gefragt, heute leider Mangelware..

17.04.2013 18:29 • #15

A

x 4