Wochen nach dem Schluß, nächster Zusammenbruch

L
hi leute,

es nun mehrere wochen her, und nachdem ich die kontaktsperre eingerissen habe, und wir uns schrieben gings mir gut, ich habe in der zeit nicht fantasiert das alles wieder gut wird oder so,sondern mir stets gesagt das wars. in der zeit kamen von ihm sätze wie er vermisst uns, und ihm fehlt seine stütze (ich)...er schrieb täglich eine guten morgen-eine gute nacht sms abends mit :*

aber gestern wars dann soweit -ich dacht das schlimmste hab ich einigermaßen hinter mit

er rief an, ich sagte ihm das ich grade bei unseren vermietern sitze zum reden (mit denen verstanden wir uns immer supergut) und dann platzte die bombe er sagte ob ich denen das mit dem ausziehen schonmal sagen würde ich dacht ich kipp vom stuhl und meinte wie jetzt? und sagte auch : ich dachte du ziehst aus wenn meine mutter bis dahin noch hier im haus wohnt

(dazu sei gesagt meine mutter hat die 3. wohnung hier im haus hat für eine menge stress,ärger und so gesorgt und er hatte sich die letzte zeit schon von ihr ferngehalten)

danach sagte er es wären zuviele erinnerungen usw, und ich konnte nur noch sagen ähm lass uns nacher drüber reden ja? und habe aufgelegt.

wir schrieben danach sms, und ich fragte ihn was er meint. wegen erinnerungen und so. ich bekam als antwort nicht wir (ich und die kids) sind gemeint, sondern die erinnerungen an soviele abstürze -okay, das verstehe ich voll und ganz ,ich hatte ja vor in den monaten wo er weg ist die wohnung von ihm komplett neu zu machen.
aber gut das war dann wohl das ergebniss was ich nie wollte, er redete von einem neuanfang. eine andere wohnung. nur doppelt so hart für mich denn ich muß dann ebenfalls ausziehen, meine große tochter bekam ein telefonat mit einem freund mit und schnappte das mit dem umzug auf und das ganze theater ging hier weiter...
im moment ist alles ohnehin unglaublich schwer ich bin total alleine mit allem, die große steckt mal wieder in einer trotzphase und raubt mir das andere letzte bisschen kraft, und dann so ein anruf der mir das bisschen erkämpften boden unter den füßen wieder weg reißt ....denn von all dem was er sich da an erkenntnissen/fortschritten u.ä erarbeitet bekomme ich ja nichts mit, meine info war ja halt wenn meine mutter bis er wiederkommt noch hier wohnt,wird er wohl ausziehen.

ich weiß einfach nicht wie ich mich daraus wieder aufrappeln soll, er meint immer er wird mich niemals im stich lassen immer für mich da sien,auch allein schon wegen den kids, und weil ich der wichtigste mensch ins einem leben bin. aber mit diesem schritt reißt er ja nicht nur sich aus seinem loch und sorgt dafür das er ohne schlechte erinnerungen wieder neustarten kann, er reißt uns aus unserem leben die kleine ist sehr speziell und es hat bis vor 6 monaten gedauert(sie ist grade 4 j alt) das sie sich mal öffnet, allem gegenüber. ich habe einfach angst das die kleine vorallem diesen umzug diese riesen umstellung nicht richtig verpackt und wieder zurückfällt in ihre eigenart..

24.06.2011 11:29 • #1

A
Hm,

wenn ich das so lese, habt ihr euch ja noch nicht richtig wieder zusammengerauft.

Wie wäre es wenn du dir erst mal ein bischen Sicherheit und Vetrauen zu ihm wiederholst, indem ihr etwas zusammen unternehmt.

du vlt mal bei ihm übernachtest und deine Mutter als Babysitter einspannst.

Und wenn du die Sicherheit hast, du gehst in eine gute Beziehung fällt es dir vlt leichter mit ihm einen Neuanfang zu machen.

Ich denke auch deine Kinder werden unsicher sein, was ein Zusammenziehen bringt und ob es auf Dauer nützt.

ich wünsche dir viel Kraft

24.06.2011 12:51 • #2

A

Wochen nach dem Schluß, nächster Zusammenbruch

x 3

L
aufderSuche er ist bis dezember(warscheinlich) auf therapie, wir haben hier zusammen gewohnt besitzen aber 2 miteinander verbundene wohnungen. was den neuanfang angeht meint er das so das er aus der therapie kommt sich eine eigene/neue bude sucht. von zusammenraufen kann ich da leider nich viel raushören. denn er hat schluß gemacht und scheint an dem nur freunde bleiben ding wohl auch noch dran zu bleiben.

ich denke wenn er und ich das auseinanderziehen vollzogen haben wird er dennoch sehr oft bei mir sein,denn unsere kids leben bei mir, und freunde hat er keine mehr,da diese alle mit seinem alten/schlechten leben in verbindung stehen.

24.06.2011 13:13 • #3

L
aufderSuche er ist bis dezember(warscheinlich) auf therapie, wir haben hier zusammen gewohnt besitzen aber 2 miteinander verbundene wohnungen. was den neuanfang angeht meint er das so das er aus der therapie kommt sich eine eigene/neue bude sucht. von zusammenraufen kann ich da leider nich viel raushören. denn er hat schluß gemacht und scheint an dem nur freunde bleiben ding wohl auch noch dran zu bleiben.

ich denke wenn er und ich das auseinanderziehen vollzogen haben wird er dennoch sehr oft bei mir sein,denn unsere kids leben bei mir, und freunde hat er keine mehr,da diese alle mit seinem alten/schlechten leben in verbindung stehen.

24.06.2011 13:42 • #4

L
o0 seh nur ich den beitrag doppelt?

24.06.2011 14:03 • #5

A
ah so , ja ich seh den auch doppelt XD.

Ok, und du sollst nur damit wir das klarsehen, dein Umfeld aufgeben, damit er dich in einer unbelasteten Gegend besuchen kann.

Man kann das nicht so recht rauslesen, sorry.

Ja, also das würde ich mir dann wirklich schwer überlegen, welche Vorteile das dann für dich bringt.

seine Kinder könnte er ja in seiner eigenen Wohnung sehen, oder an neutralen Orten.

24.06.2011 15:26 • #6

L
naja ich kann ihn schon verstehen das er in der wohnung wo er seine teils echt heftigen abstürze hatte (seine bude unten) nicht klarkommt, wenn er aus der therapie kommt, der andere grund ist halt meine mutter, was ich auch vollkommen verstehen kann, da sie niemals aufhören wird märchen zu erzählen und ihn sogesehen schlecht zu machen.
und ohne das er hier wohnt muß ich ausziehen da ich nich nochmal 400 euro für seine räume monatlich bezahlen könnte, davon ab nagt das theater mit meiner mutter auch an mir nicht grad wenig

24.06.2011 16:07 • #7

A
Ok,

gut so langsam kann man immer klarer sehen.

Ok, aber ? denk echt gut darüber nach, ob du dich bei der Wohnungssuche von ihm abhängig machen willst.

Wirst du es aushalten ihn so nah zu sehn und doch nicht haben zu können.

Wenn dich das fertig macht, hilft es am Ende keinem.

vlt solltest du mit deinen Kindern sprechen, das ihr Vater nicht wieder nebenan einziehen will und mit Ihnen zusammen darüber nachdenken welche Wohngegend (sofern du da viel Auswahl hast) für sie ok wäre.

Wenn sie die Entscheidung mittragen und eingebunden werden, können sie es auch bestimmt besser verkraften.

gruß und lass dich drücken

24.06.2011 16:13 • #8

L
ob ich das ertragen kann weiß ich nun noch nicht. abhängig von ihm machen, wohl kaum mit 2 kids, und nem großen hund is die wohnungssuche so schon schwer genug, da viele vermieter grad mti nem hund so ihre probleme haben.

daher stößt mir das alles besonders sauer auf, weils halt nich so simpel is anrufen sagen ich will die wohnung und einziehen. aber ich werd mich vielleicht innerlich auf nen umzug vorbereiten, hier und da bisschen renovieren aber viel anderes als abwarten bleibt mir ja nicht übrig, wer weiß er nich irgendwann anders denkt, über uns und so. aber genauso dämlich wärs es sich darauf zu verlassen und am ende dumm dazustehen weil man sich nich drauf vorbereiten wollte

24.06.2011 16:28 • #9

L
ob ich das ertragen kann weiß ich nun noch nicht. abhängig von ihm machen, wohl kaum mit 2 kids, und nem großen hund is die wohnungssuche so schon schwer genug, da viele vermieter grad mti nem hund so ihre probleme haben.

daher stößt mir das alles besonders sauer auf, weils halt nich so simpel is anrufen sagen ich will die wohnung und einziehen. aber ich werd mich vielleicht innerlich auf nen umzug vorbereiten, hier und da bisschen renovieren aber viel anderes als abwarten bleibt mir ja nicht übrig, wer weiß er nich irgendwann anders denkt, über uns und so. aber genauso dämlich wärs es sich darauf zu verlassen und am ende dumm dazustehen weil man sich nich drauf vorbereiten wollte

24.06.2011 16:33 • #10

A
hm,

ja ich kenne deine Situation vor Ort nicht, wie lange es dauert du sagst Dezember - das wären 5 Monate.

Also schlecht wäre es nicht zu suchen und seine Möbel kann er ja notfalls einlagern.

Auf ein wenn vlt aber, kannst du dich nicht einlassen du hast Verantwortung für deine kleine Familie.

Wobei ich auch nicht glaube, das die Therapheuten , die ihm vermutlich auch zu diesem Bruch geraten haben in ein paar Monaten anders denken werden, allein um seine Genesung nicht zu gefährden indem er in diesen Sumpf zurück geht.

Und mit ihm gleich wieder zusammenziehen würde ich dir sowieso nicht raten, dafür bist du selbst noch viel zu viel aus dem Gleichgewicht um dich gleich wieder in punkto Wohnung von ihm abhängig zu machen.

XD und komm ja nicht auf die Idee ihm ne Wohnung zu suchen, das kann er schön alleine.

was zwischen euch war , weis ich ja nicht , aber schau nach vorne ohne ihn

24.06.2011 16:40 • #11

L
die therapeuten haben ihm nicht dazu geraten. auf die idee kam er in einer phase, er hat hier drüben auf der station ein mädel kennengelernt (pflegerin) und mit ihr freundschaftlich über uns geredet und sie sagte ihm nur das er sich gedanken machen soll, das es so ja nicht weitergeht. ich habe nun kontakt zu ihr und sie sagte bei ihr meldet er sich bei ihr nun auch kaum noch, aber bei mir.
das ding ist ja das wir beide einen mietvertrag haben,sogesehen könnte ich,wenn ich wen hätte mit dem ich klarkomme, auch diese person da einziehen lassen, wenn das leidige thema meine mutter nicht wäre.

das ganze problem ist das ich immerwieder höre/lese das solche strohfeuer aus therapien sich ganz schnell legen. und ich werde wohl nicht einfach ausziehen und seinen kram einlagern. es gibt ja aufgrund der kinder immernoch ein uns. und ich habe ihm von vornherein gesagt erst seine birne in gang kriegen,dann alles andere. und das wäre wohl alles andere als förderlich wenn ich ihm mitteile : ach ja du ich hab ne neue wohnung zieh dann dann um deine möbel stehen da und da.

ich bin zwar kein psychologe aber ich denke wohl kaum das man in einer therapie wirklich nen kopf hat um sich um sowas wie ne beziehung sorgen zu machen,wenn man ganz andere/schlimmere probleme hat.

24.06.2011 16:50 • #12

L
um dir etwas licht ins dunkel zu bringen hier ist mein erster thread https://www.trennungsschmerzen.de/aufgeo ... t5138.html

24.06.2011 16:53 • #13

L
ah da hattest du ja gepostet ^^ mein fehler. aber da sind halt sonst noch andere dinge gepostet die so abgegangen sind

24.06.2011 17:02 • #14

A
Ja im grunde genommen , gehören diese Threads zusammen. vlt solltest du mal einen Moderator bitten diese zusammenzulegen, damit man deine Situaiton besser verstehen kann.

Alles in allem bist du glaub ich recht beratungsresitent .

Und wie ich dich verstehe willst du unbedingt nochmal mit ihm zusammenkommen.

Ich wünsche dir da viel Glück, hättest es verdient.

Alles reden, solang du nicht für dich erfahren hast das auch die Therapie an seinem Wesen vlt nicht viel geändert hat , wird dir eh nicht helfen.

Aber egal wie es ausgeht wir lassen dich nicht hängen. Jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden .

24.06.2011 18:15 • #15

A

x 4