Hallo Sybill,
erst mal wünsche ich Dir alles gute und ganz viel Kraft. Sei gut zu dir selbst und versuche dich zu verwöhnen, so weit das geht. Ich weiß, es scheint alles keine Freude zu machen aber tu es trotzdem. Es tut deinem Körper gut und das überträgt sich auch auf den Geist.
Wenn es dich sehr belastet, von ihm zu hören, ihr aber noch Dinge zu klären habt, wie wäre es denn, wenn du dir etwas überlegst, wo du nicht ständig mit ihm konfrontiert wirst?
Also z.B könntet ihr vereinbaren, dass ihr ausschließlich über Organisatorisches schreibt und nicht über die Vergangenheit, eure Beziehung oder gar Gefühle. Dann nur über einen Kanal, z.B. nur per Mail, damit du seinen Namen nicht ständig auf dem Display siehst und schon Angst hast, wenn du ne SMS oder ne Nachricht bekommst. Vielleicht könnt ihr auch verabreden, dass Themen gesammelt werden und einmal die Woche dem anderen geschrieben werden außer in ganz dringenden Fällen.
Das ist zwar kein hundertprozentiger Abstand aber zumindest sehr viel besser als jetzt. Du kommst ja gar nicht zum Verarbeiten, wenn er so präsent ist. Wenn du erst mal in der neuen Wohnung bist, wird es besser, glaub mir. Dann erinnert dich nicht mehr jeder Raum und jeder Nagel in der Wand an ihn.
Pack erstmal alles, was dir gehört, in Kisten. Was mit den gemeinsamen Sachen passiert, könnt ihr einmalig zusammen besprechen, wenn auch er ne neue Wohnung hat und die Wohnung übergeben werden muss. Das musst du doch nicht alles auf einmal jetzt so frisch nach der Trennung entscheiden. Ein Schritt nach dem anderen, übernimm dich nicht.
Ich wünsche Dir alles gute und dass du ganz schnell Zeit zum Trauern findest, dann kannst du auch bald wieder lächeln.
11.11.2017 16:55 •