184

Wo sind seine Emotionen?

aequum
Zitat von Hypatia:
gibt eigentlich nichts neues. Aber ich habe verinnerlicht, dass er nunmal nicht wie ich tickt und mich mit seinem Verhalten tatsächlich schont. Was ich zwar nicht brauche, aber gut.

Ach, ich hatte gehofft, dass er etwas einsichtiger in seinem Verhalten Dir gegenüber geworden wäre...
Zitat von Hypatia:
Weiter warten, vielleicht ergibt sich demnächst ein Therapieplatz.

Das mit den Terminen ist zur Zeit wirklich schwierig und es wird vermutlich auch nicht besser werden.

Ich drücke Dir weiterhin beide Daumen.

05.09.2024 11:15 • x 1 #76

H
Zitat von aequum:
Ach, ich hatte gehofft, dass er etwas einsichtiger in seinem Verhalten Dir gegenüber geworden wäre...

Nun, er ist ja nicht wirklich uneinsichtig. Er ist kein böser Eisklotz oder so. Ich lasse ihn soweit in Ruhe. Und er hat tatsächlich einmal deutlich gemacht, dass wenn er seine Emotionen die Überhand haben lässt, er das verletzend findet. Reicht mir erstmal .

05.09.2024 12:27 • x 2 #77

A

Wo sind seine Emotionen?

x 3

aequum
Zitat von Hypatia:
Und er hat tatsächlich einmal deutlich gemacht, dass wenn er seine Emotionen die Überhand haben lässt, er das verletzend findet. Reicht mir erstmal

Kannst Du eventuell ein Beispiel nennen wie sich das bei ihm äußert und was das dann mit ihm macht?

Ich möchte nur verstehen, wie er das meint...

05.09.2024 12:36 • x 1 #78

H
Zitat von aequum:
Kannst Du eventuell ein Beispiel nennen wie sich das bei ihm äußert und was das dann mit ihm macht? Ich möchte nur verstehen, wie er das meint... ...

Ich glaube man merkt es an der Pause auf Deine Frage, aber ich glaube ich möchte sie gerade nicht beantworten. Ich verstehe ihn im Moment und wenn das in Ordnung ist würde ich gerade gerne nicht ÜBER in reden, sondern mehr MIT ihm. Ich danke euch aber für eure Hilfe. Ich kann ihn dadurch besser verstehen.

10.09.2024 08:13 • x 2 #79

E
Du hast dir 4 Jahre Zeit gelassen deinem Mann zu sagen, dass du dich in einen anderen verguckt hast. Währenddessen hattest du 2 Jahre Kontakt mit dem anderen, hast sogar nach 1,5 Jahren noch mal nachgehakt.

Dein Mann wird nicht blöd sein, er wird sehr wohl etwas vermutet haben. Du hast aber geschwiegen. Jetzt erwartest du, dass er sich dir so schnell wie möglich öffnet. Also ich kann nachvollziehen, dass er sich jetzt gaaanz viel Zeit lässt. Die steht ihm auch zu, finde ich ... so gesehen tickt ihr doch (diesbezüglich) sehr ähnlich.

10.09.2024 08:47 • x 1 #80

H
Zitat von edil:
Du hast dir 4 Jahre Zeit gelassen deinem Mann zu sagen, dass du dich in einen anderen verguckt hast.

Das hört sich sehr nach Wellness an. Aber hätte ich erahnt, dass es ihm so wenig ausmacht, hätte ich das natürlich früher gemacht.

Zitat von edil:
Währenddessen hattest du 2 Jahre Kontakt

Eingeschränkt und anders als Du Dir das vielleicht vorstellst. Ich hab mich sowas von anständig benommen in den 2 Jahren, das hätten andere gar nicht ausgehalten. Und danach hab ich ihn nie wieder gesehen. Und nein, als ich ihn nochmal sehen wollte wäre ich ihm nicht hechelnd um den Hals gefallen. Ich wollte Klärung, ich bekam Klärung. Das war nötig und ich würde es wieder machen. Dieses mal schneller, das Pflaster abreißen sozusagen und es nicht gaaanz langsam abziehen.

Zitat von edil:
Dein Mann wird nicht blöd sein, er wird sehr wohl etwas vermutet haben.

Ich glaube er ist wahnsinnig gut im aushalten. So wie ich, da sind wir uns ähnlich, ja.

Zitat von edil:
Die steht ihm auch zu, finde ich ...

Joa, mei.

10.09.2024 15:29 • x 1 #81