aequum
- 7564
- 20031
Zitat von Hypatia:gibt eigentlich nichts neues. Aber ich habe verinnerlicht, dass er nunmal nicht wie ich tickt und mich mit seinem Verhalten tatsächlich schont. Was ich zwar nicht brauche, aber gut.
Zitat von Hypatia:Weiter warten, vielleicht ergibt sich demnächst ein Therapieplatz.
Solène
Zitat von aequum:Ach, ich hatte gehofft, dass er etwas einsichtiger in seinem Verhalten Dir gegenüber geworden wäre...
Zitat von Hypatia:Und er hat tatsächlich einmal deutlich gemacht, dass wenn er seine Emotionen die Überhand haben lässt, er das verletzend findet. Reicht mir erstmal
Solène
Zitat von aequum:Kannst Du eventuell ein Beispiel nennen wie sich das bei ihm äußert und was das dann mit ihm macht? Ich möchte nur verstehen, wie er das meint... ...
edil
Solène
Zitat von edil:Du hast dir 4 Jahre Zeit gelassen deinem Mann zu sagen, dass du dich in einen anderen verguckt hast.
Zitat von edil:Währenddessen hattest du 2 Jahre Kontakt
Zitat von edil:Dein Mann wird nicht blöd sein, er wird sehr wohl etwas vermutet haben.
Zitat von edil:Die steht ihm auch zu, finde ich ...
Solène
Zitat von Hypatia:Aber was bleibt dann noch? Eine Trennung in Frieden. Das ist es eigentlich was ich gesagt habe. Und ich glaube ihm ist das immer noch nicht klar.
Zitat von Hypatia:Jetzt sind wir immer noch Freunde, wir achten auf unseren gemeinsamen Sohn und streiten uns nicht wirklich. Aber nach Monaten in denen ich einfach nur nett gewartet habe, wurde ich mal wieder zurück gewiesen.
Zitat von Hypatia:Dass ich sicher nicht den Rest meines Lebens in diesem Zustand verbringen will,
Zitat von Hypatia:Dass ich sicher nicht den Rest meines Lebens in diesem Zustand verbringen will, dass wir gute Eltern sein können, aber er mich dann freilassen muss, wei ich ihn nicht belügen will. Und ich setzte das erste mal eine Deadline. 2 Monate.
Zitat von Hypatia:So. Natürlich ist das meinerseits völliger Blödsinn, weil ich überhaupt kein Typ für ONS oder ähnliches bin. Aber ich will ohne schlechtes Gewissen Gefühle in meinem Leben haben dürfen.
Solène
Zitat von Hypatia:Und ich setzte das erste mal eine Deadline. 2 Monate.
Dudo
Zitat von Ayaka:Ich denke du wirst den Weg für dich, euch, euer Kind schon finden.
Solène
Zitat von Dudo:ich glaube eher er wird ihr die Entscheidung abnehmen,
Zitat von Dudo:ich würde auf das Ultimatum sofort mit Trennung reagieren, wenn ich noch am Verarbeiten bin