Hypatia
- 483
- 1
- 1027
Hypatia
Zitat von Ella:Bist du unglücklich in der Großstadt, zieht er mit dir aufs Land.
Zitat von Ella:Da geht es um einen gemeinsamen Lebensentwurf.
Zitat von Ella:Aber hinsichtlich deiner Obsession für den anderen Mann, warum ist er da zuständig?
Zitat von Ella:Wie kommst du zu der irrationalen Annahme, er sollte dir da helfen?
Zitat von Ella:Du hast ihn hintergangen und gedemütigt.
Zitat von Ella:Wärst du noch bei ihm auch wenn dich der andere Mann gewollt hätte?
Zitat von Ella:Deine Aktion hat viel dazu beigetragen meiner Meinung nach und du erwartest jetzt Hilfe von ihm?
Huffel
Hypatia
Zitat von Huffel:Mir hat es sehr geholfen, anzuerkennen, dass nicht jedes Nervensystem so funktioniert, wie meins
Zitat von Huffel:immer diese Not, von ihm eine emotionale Antwort zu bekommen
Zitat von Huffel:Ich habe mich sehr ausgeliefert und hilflos gefühlt
Zitat von Huffel:Ich bin sehr darauf ausgerichtet, mich auf andere Menschen zu fokussieren und meine emotionale Reaktion auf diejenige zu beziehen, die ich vom außen bekomme
Zitat von Huffel:Sie vermeiden das emotionale In-Kontakt-gehen mit anderen und regulieren sich allein
Huffel
Hypatia
Zitat von Huffel:Hast du mal überlegt, was sich hinter deinem Trotz verbergen könnte?
Caecilia
Zitat von Hypatia:Ohja, ich weiß das. Ich bin so aufgewachsen. Wer es länger aushielt zu Schweigen hatte gewonnen. Irgendwann las ich einen Artikel und darin stand, dass das passive Aggressivität wäre. Im ersten Moment dachte ich so ein Käse, meine Mutter war doch nicht aggressiv. Aber doch. Diese Seite an ihr schon. Sie hat es ...
Zitat von Hypatia:Deshalb habe ich es so lange geheim gehalten
Zitat von Hypatia:Ich habe mich in jemand anderen verliebt und nein, ich bin nicht in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben
Lorelei87
Zitat von Hypatia:Um ihn nicht so zu verletzen, aber scheinbar tut es das noch nicht mal.
Hypatia
Zitat von Caecilia:Durch meine passive Aggressivität hat sich der Ex weniger wertgeschätzt gefühlt. Das hat sich dann perfekt gegenseitig hochgeschaukelt und war aus meiner Sicht einer der Hauptmechanismen, der für unser Scheitern verantwortlich war.
Zitat von Libellenfrau:Allerdings hast du dein Gefühlsleben auch nicht mit ihm geteilt. Er hat gespürt, dass du nicht mehr bei ihm warst. Und hat sich ebenfalls innerlich zurückgezogen.
Zitat von Libellenfrau:Was erwartest du von deinem Mann? Er hat viel für dich getan. Dinge, die ihm nicht leicht gefallen sind. Sicherlich ist auch er enttäuscht von dir. Du warst gedanklich und emotional bei einem anderen, und er hat diese Präsenz gespürt.
Zitat von Libellenfrau:eure gemeinsamen Pläne haben euch nicht zusammengeschweißt
Zitat von Sitamun:Vielleicht solltest du einfach aufhören zu erwarten, dass er so reagiert wie DU es erwartest.
Zitat von Libellenfrau:Aber vielleicht muss deine Mann einfach spüren, dass deine Liebe ihm gehört, damit er sich wieder öffnen kann
Hypatia
Hypatia
Zitat von Hypatia:Endeffekt zeigt es nur, dass ihn meine Gefühle irgendwie auch nicht interessieren.
Zitat von Hypatia:Und ICH werde sauer und traurig. Und glaube immer mehr an eine Depression seinerseits.
Hypatia
Zitat von aequum:Das glaube ich nicht.
Zitat von aequum:Es könnte sogar sein, dass er sich derart intensiv zurückgezogen hat, weil er Dir nicht zur Last fallen will, bzw. Dich nicht mit seinen Bedürfnissen belasten will.
Zitat von aequum:Das Problem daran ist nur, dass man zunächst selber erkennen muss, dass man Hilfe braucht und diese dann auch in Anspruch nimmt.