Hypatia
- 488
- 1
- 1041
Hypatia
Zitat von Jane_1:Du kennst die Wahrheit seit Jahren, er muss das erstmal realisieren, dass ihr die letzten Jahre in verschiedenen Welten verbracht habt.
Zitat von Jane_1:Es ist gut, dass du dich hier austauschst und ihn dadurch vermutlich bisschen mehr einfach sein lassen kannst.
Zitat von Jane_1:Ich würde zumindest bis die Paartherapie beginnt, versuchen die Füße still zu halten.
Zitat von aequum:Alles das was und wie Du über Deinen Mann schreibst erweckt in mir den Eindruck, dass Du ihn nichtmehr liebst und das Du bereits mit der Ehe abgeschlossen hast.
Zitat von Caecilia:Du könntest nach der Trennung erst einmal einige Zeit alleine sein und mehr zu Dir selbst finden, das wäre sicher auch für eine etwaige neue Beziehung irgendwann in der Zukunft von Vorteil.
Zitat von Caecilia:Das könnt Ihr in einer Paartherapie sicher herausfinden. Und falls es dann doch in Richtung Trennung gehen sollte, kann man die Beratung auch gleich dafür nutzen - das erhöht die Chancen, dass es keinen hässlichen Rosenkrieg gibt - was man vor allem, wenn (ein) Kind(er) im Spiel ist/sind auf jeden Fall vermeiden sollte.
Zitat von Caecilia:Das wäre schon auch möglich. Ich habe erst im Nachhinein begriffen, wie lange ich eigentlich noch im Schockzustand war - während der Schockphase selbst selbst war mir das nicht klar.
Zitat von Hypatia:Ich habe noch nicht das Gefühl mein Bestes gegeben zu haben. Ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Ich glaube wir können uns wiederfinden, aber alleine kann ich das nicht. Ich habe es lange versucht.
Caecilia
Zitat von Hypatia:Darf ich fragen wie lange die war? Ich weiß das ist nicht übertragbar. Ich war selbst in so einer Schockphase. Ich konnte das nicht glauben, warum gerade er mich gerade zu diesem Zeitpunkt umgehauen hat. 4 Wochen Schock. 4 Wochen Eingeständnis. 4 Wochen mir selbst verzeihen. 4 Jahre Kampf. Die 4 ist nicht meine Glückszahl.
Caecilia
Zitat von Jane_1:Ich finde es übrigens gut, dass du mit deinem Mann ehrlich warst. Es gibt hier manchmal so Threads, wo jemand der eine Affäre hatte (und du hattest sie noch nicht mal) überlegt, ob er/sie beichten soll. Und da scheiden sich dann die Geister. Wieso das Gewissen erleichtern und dem anderen eine schlechte Zeit ...
Hypatia
Zitat von aequum:Ich will damit sagen, dass Dein Mann eventuell noch nicht in aller Deutlichkeit verstanden oder begriffen hat, wie weit Du Dich bereits von ihm enfernt hast.
Zitat von Jane_1:Ich finde es übrigens gut, dass du mit deinem Mann ehrlich warst.
Zitat von Hypatia:sagte ihm deutlich, dass ich es so nicht mehr aushalte. Ich wollte es beenden, aber er schlug dann von sich aus die Paartherapie vor.
Zitat von Hypatia:Er sagt, ich würde das falsch einschätzen, ihn würde das treffen und er hätte viele Fragen.
Zitat von Hypatia:Obwohl ich es besser weiß, habe ich den anderen nach 1 1/2 Jahren gegoogelt? Warum?!
Hypatia
Zitat von Kampfschnake:Danke für den Nick. Habe sofort recherchiert, wer
Zitat von Kampfschnake:Kannst Du dem Mann keine Zeit geben?
Zitat von Kampfschnake:Weil er eine (fixe) Idee ist?
Zitat von aequum:Kann es sein, dass er sich was das Thema angeht in einer Art Schockstarre befindet oder so richtig Angst hat?
Zitat von Hypatia:Andererseits hat er sich wahrscheinlich auch nicht ohne Grund zurück gezogen, schon vorher. Er hatte es auch nicht unbedingt leicht mit mir. Vermutlich war ich ähnlich gefühlskalt oder zumindest launisch.
Lichtstrahl1
Zitat von Hypatia:Aber wenn wir es darauf anlegen können wir immer noch miteinander reden. Richtig intensiv, auch wenn es weh tut.
Hypatia
Zitat von aequum:Dich in die Situation Deines Mannes versetzen... was glaubst Du wäre gewesen, wenn es umgekehrt gekommen wäre... wenn Dein Mann sich fremdverliebt hätte?
Zitat von aequum:Aber Du merkst schon, dass das alles einzig und allein von Dir ausgeht oder?
Zitat von Lichtstrahl1:Kannst du deinem Mann sagen, wie dich seine „Emotionslosigkeit“ verletzt, wie du sie interpretierst?
Zitat von Lichtstrahl1:Vielleicht probierst du einfach aus, die Initiative zu ergreifen, ihn immer mal wieder in den Arm zu nehmen, zu streicheln
Zitat von Lichtstrahl1:Kannst du ihm sagen was du an ihm liebst? Was du schätzt, was dir gut tut?
Bist du dir darüber selbst bewusst?
Zitat von Lichtstrahl1:Stell dir doch mal vor, du wärst wieder verliebt in ihn….!
Zitat von Hypatia:Gestern Abend meinte er, er könne nicht verstehen wo wir falsch abgebogen sind. Er hätte mich immer gesehen. Ok, vielleicht konnte ich es nur nicht mehr fühlen. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach andere. Vielleicht können wir daran anknüpfen.
Ella
Zitat von Hypatia:Es war nicht um ihn zu provozieren. Aber nachdem ich das zweite Mal an einem Tag über meinen Tod nachgedacht hatte, weil ich diese ständigen, ...
Ella
Zitat von Hypatia:Ich kann doch nicht in dem einen Satz sagen Ich bin seit 4 Jahren fremdverliebt und im anderen Aber ich liebe meinen Mann. Das glaub ich mir selbst nicht. Aber ich bin hier, bei ihm.