Gorch_Fock
- 7832
- 2
- 19438
Hypatia
Zitat von Chrome:Ich Wette mit dir, du bist noch nie selbst auf diese Idee gekommen, weil du festgefahren bist in deinen Ansichten
Zitat von Caecilia:Liebst Du Deinen Mann noch? Falls ja: Was liebst Du an ihm?
Zitat von Violettsloth:Das klingt so nach meinem Mann.
Zitat von Caecilia:Natürlich war das rückblickend falsch und, was mich angeht, mein Hauptfehler in Bezug auf das Scheitern unserer Beziehung.
Zitat von Gorch_Fock:Nur das Leben ist kein Hochglanzmagazin.
Zitat von Gorch_Fock:Zudem hab ich beim Lesen damit gerechnet, dass er in Affaire geht. Das Leben war doch so schön?
Zitat von E-Claire:Auch wenn ich Dich gut verstehe, aber meinst Du nicht, daß es schwierig ist, vom anderen eine bestimmte Reaktion zu erwarten bzw diese an den eigenen Maßstäben zu messen?
Zitat von E-Claire:Deine Haltung an ihn, bitte zeig Emotionen, ist klar, unklar ist aber, wie Du die Fremdverliebtheit für dich selbst siehst. Machst Du einzig den Zustand eurer Beziehung dafür verantwortlich?
Zitat von Hypatia:Denkst Du Dein Mann macht das um Dir eins Auszuwischen?
Hypatia
Zitat von Ayaka:weil er nicht genug Zeit hat (muss ja finanzieren und arbeiten
Zitat von Ayaka:Irgendwie siehst du all das nicht, was er für dich schon getan hat und fokussierst dich auf die eine Sache, dass er nicht so reagiert wie du es dir erwartest.
Zitat von Ayaka:Für mich wirkt es fast ein bisschen so als wärst du getrieben, als fiele es dir leichter unglücklich zu sein als einfach nur zufrieden.
Lillilli
Ella
Hypatia
Lillilli
Zitat von Hypatia:@Lillilli Warum ich es genau zu diesem Zeitpunkt gesagt habe war, dass ich mich zum 157. male im Kreis gedreht habe. Obwohl ich es besser weiß, habe ich den anderen nach 1 1/2 Jahren gegoogelt? Warum?! Von da kommt nix, wird es auch nicht. Soll er glücklich sein. Aber ich war wieder am gleichen Punkt. Dennoch half ...
Hypatia
Zitat von Ella:Zu beichten, damit der andere in die Puschen kommt, halte ich für egoistisch.
Zitat von Ella:Du merkst nicht, dass es ihm aufs Land nicht gut geht?
Zitat von Ella:Und ihm euer Leben viel wert ist. Das ist deine Definition von Liebe und Wertschätzung. Seine ist eine andere.
Zitat von Ella:Er macht dir keine Vorwürfe und macht daraus keine Drama. Anstatt dankbar zu sein, ist dir das nicht recht.
Lillilli
Zitat von Hypatia:Es war nicht um ihn zu provozieren. Aber nachdem ich das zweite Mal an einem Tag über meinen Tod nachgedacht hatte, weil ich diese ständigen, völlig idiotischen Rückfälle meinerseits nicht mehr ausgehalten habe, trotz Kontaktabbruch, war mir klar, dass das garantiert der falsche Weg wäre. Mag sein, dass es ...
Zitat von Hypatia:Ich habe mich in jemand anderen verliebt und nein, ich bin nicht in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
Caecilia
Zitat von Hypatia:Dennoch habe ich unsere schönen gemeinsamen Jahre nicht vergessen und auch nicht warum ich diesen Menschen so schätze. Ich denke immer noch wir können das wiederfinden, aber ja, dafür brauche ich auch seine Emotionen. Das ist wie aushungern. Vielleicht geht es ihm ähnlich.
Zitat von Hypatia:Denkst Du das hätte dennoch die Beziehung retten können? Oder wärst Du einfach mit einem anderen Gefühl rausgegangen?
Zitat von aequum:Alles das was und wie Du über Deinen Mann schreibst erweckt in mir den Eindruck, dass Du ihn nichtmehr liebst und das Du bereits mit der Ehe abgeschlossen hast.
Wenn dem so ist, solltest Du Dich tatsächlich trennen. Das wäre in dem Fall auch nur fair Deinem Mann gegenüber.
Zitat von Jane_1:Ich habe den Eindruck, dass er einfach noch Zeit brauchen könnte, dass er das noch verarbeitet, in einem Schockzustand ist.