237

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

PsychoMantis
Zitat von AnnaLüse:
Kennt jemand Diagnostik-Möglichkeiten in Norddeutschland? Ich bin wegen Depression und Angststörung dieses Jahr in einer Klinik gewesen, gehe jetzt ...

In Google solltest du einiges finden. Kiel beispielweise hat einige gute Fachärzte oder aber auch Lübeck. Achte auf die Bewertungen!

Grundschulzeugnisse sind auch sehr aufschlussreich und werden zur Diagnose genutzt.

09.12.2024 18:50 • #91

AnnaLüse
Ich dachte mehr so an einen Geheimtipp. Google hab ich natürlich schon durch. Bei mir vor Ort sind sogar die Wartelisten geschlossen. Ich bin kurz davor, es selbst zu zahlen.

09.12.2024 18:55 • #92

A

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

x 3

PsychoMantis
Zitat von AnnaLüse:
Ich dachte mehr so an einen Geheimtipp. Google hab ich natürlich schon durch. Bei mir vor Ort sind sogar die Wartelisten geschlossen. Ich bin kurz ...

Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich komme aus der anderen Richtung.

09.12.2024 19:02 • #93

Winza
Es ist Abend, ich bin recht entspannt merke aber gerade wie ein leichter rebound kommt.
Habt ihr das auch und wie geht ihr damit um?

20.12.2024 18:35 • #94

PsychoMantis
Zitat von Winza:
Es ist Abend, ich bin recht entspannt merke aber gerade wie ein leichter rebound kommt. Habt ihr das auch und wie geht ihr damit um?

Ich schmeiß immer noch eine nach, auch abends

20.12.2024 18:49 • #95

meisterjäger
Zitat von Winza:
merke aber gerade wie ein leichter rebound kommt.

Was bedeutet das?

20.12.2024 19:06 • #96

Waldfee47
Hallo Ihr,
gibt eine sehr große Facebook-Gruppe zum Thema, die hat über 5000 Mitglieder.
Einen guten Abend euch.

20.12.2024 19:08 • #97

PsychoMantis
Zitat von Waldfee47:
Hallo Ihr, gibt eine sehr große Facebook-Gruppe zum Thema, die hat über 5000 Mitglieder. Einen guten Abend euch.

Ich habe mit solchen Gruppen nicht so gute Erfahrungen gemacht

20.12.2024 19:29 • x 1 #98

PsychoMantis
Zitat von meisterjäger:
Was bedeutet das?

Wenn die Medikamente nach lassen merkt man das manchmal aktiv.

20.12.2024 19:30 • x 1 #99

Vicky76
Hallo........
Ich habe eine Tochter mit ADHS und eine mit einer mittelschweren Autismusspwkteumstörung. Für mich sind das normale Mädchen. Die eine wild und frech, die andere eher zurück - und in sich gekehrt.
Beide haben Probleme, in der Schule, wegen ihrer Aufmerksamkeitschwäche.
Ich förder sie, so gut ich kann und versuche alles locker zu sehen. Aber manchmal komme ich, an meine Grenzen........

23.12.2024 23:22 • x 8 #100

PsychoMantis
Zitat von Vicky76:
Hallo........ Ich habe eine Tochter mit ADHS und eine mit einer mittelschweren Autismusspwkteumstörung. Für mich sind das normale Mädchen. Die ...

Hallo
Ich glaube das kommt jede Mutter mit einem so speziellen Kind. Mach dir da keine Vorwürfe.

23.12.2024 23:29 • x 2 #101

Vicky76
Zitat von PsychoMantis:
Mach dir da keine Vorwürfe.

Okeeee
Vielleicht stoßen auch alle Eltern manchmal, an ihre Grenzen, denke ich mir dann.

24.12.2024 05:48 • x 3 #102

PsychoMantis
Zitat von Vicky76:
Okeeee Vielleicht stoßen auch alle Eltern manchmal, an ihre Grenzen, denke ich mir dann.

Definitiv. Aber so lange man immer versucht sein bestes zu geben ist alles gut. Mütter sind auch nur Menschen. Setz dich nicht unter Druck und nimm dir Auszeiten. Das hat mir sehr geholfen. In der Zeit zwischen 2 und 6 war mein Sohn extrem fordernd. Ich konnte nicht Mal ohne ihn auf Toilette. Mittlerweile ist er älter und zockt lieber mit Freunden statt Mama hinter her zu rennen ich hab wieder mehr Zeit für mich Das tut schon auch gut.

24.12.2024 09:41 • x 1 #103

M
Mein Ex ist auf ADHS diagnostiziert. Besonders während der Trennungsphase hat er sehr auffallende Verhaltensweisen gezeigt, die mich zunächst total beunruhigt haben und die ich nicht einschätzen konnte. Über Bekannte bin ich dann an das Thema (hochfunktionaler) Autismus gekommen und es hat klick gemacht. Hab mit Fachpersonal gesprochen und mir vom Aspi Tom Harrendorf bestimmt 500 Videos angeguckt. Ich habe erkannt, dass auch mein Vater vermutlich ein Aspi ist (hatte ihn fälschlicherweise immer für einen verdeckten Narzissten gehalten) und auch ich selbst habe, wie ich glaube, ein paar Symptome übernommen. Für mich ist wichtig mich damit auseinanderzusetzen, weil ich diese Nerds vermeintlich süß und harmlos finde. Als Tochter eines Aspis reinszeniere ich damit aber meine Kindheit und die war nicht schön. Ich habe vor ca. 15 Jahren auch endlich mal meine Mutter als Borderlinerin erkannt, und seitdem bin ich in der Lage, mit weiblichen BLs keine Freundschaften mehr einzugehen (die mir laufend um die Ohren geflogen sind). Stallgeruch ist in meinem Falle eine Red Flag und beruht auf meinen erworbenen blinden Flecken.

24.12.2024 10:15 • #104

M
Zitat von Blattfee:
Kennt das wer? Du möchtest neue Hobby's - kaufst dir Zubehör, welches dann verstaubt, das du dann irgendwann verschenkst, um ...

Mein Ex ist exakt so. Einmal Bouldern - Schuhe gekauft. Einmal Golfen - Golfhandschuhe gekauft....ich sagte immer, er sei redundant ausgestattet. Alles besaß er mindestens 4 mal. Er spielte auch auf 4 Handy und einem I pad gleichzeitig Pokemon....

24.12.2024 10:18 • x 1 #105

A

x 4