Medea1
- 157
- 3
- 214
Zitat von Medea1:Mein Sohn hat auch adhs und ja , Evtl ist es bei erwachsenen anders und bei Kindern anders…. Harte Nummer war es für Mich, habe mich auch Lange vor der Medikamenten Einnahme gedrückt , und bereue diese Jahre. Dass muss natürlich jeder für sich Entscheiden aber es ist eine immense Hilfe
Zitat von Winza:Mir tut Ritalin gut Nur so ist es mir möglich, mich trotz meiner Reizfilterschwäche zu konzentrieren. Das ist bei Jedem unterschiedlich. Ich hätte ein bisher leichteres Leben gehabt, wenn ich diese Medikamente früher bekommen hätte.
Zitat von btlwe.:@PsychoMantis Aber versuche es mal mit den Ansätzen, ich wünsche Dir, dass du ein positiven Umgang damit findest! Das mit den Ängsten und Depressionen hab ich auch nur mit dem Faktor Aktivität wegbekommen, für mich hat Ritalin nach 3 Jahren auch nur ein Schleier bedeutet! Ich kam mir einfach Gefühlsabgestumpft ...
Lizzzy
Zitat von PsychoMantis:Da kommt bei mir viel der Autist durch.
Zitat von Lizzzy:Ist der nicht immer präsent, gerade bei prägnanten Dingen oder ist das bei dir anders?
Zitat von btlwe.:Hyperaktivität: Ich brauche mein Auslauf und Tagesziele, andernfalls kann es mal 3-4 Stunden, bis mein Gehirn beim Schlafgehen auch mal nicht aktiv ...
Zitat von btlwe.:Kindheit: Alk. Vater, der durch die Wende seine Existenzgrundlage verloren hat. NiceGuy der in ein toxisches Etwas verwandelt hat und meine ...