260

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

Vajana
Ich hab so viel zu tun aber jetzt will ich hier kurz reinwerfen: Jupp! Ich bin auch so ne gef***te die Ads mitbekommen hat *Hand heb. Ich wusste immer dat ich anders bin, da stehts zu langsam, zu abgelenkt und verträumt...Aber erst mit 26 kam durch meine Chefin die Diagnose (der Anstoss) die aber dann mir die Ausbildung wegnahm da ich damit nicht tragbar wäre... Studium fing ich mal an....ganz scheusslich.

Wenn ich mich beschreiben müsste: seeehr direkt, sehr loyal und hilfsbereit, sehr verträumt, langsam, sehr kreativ, Tiefenentspannt (bis ich spontan explodiere )

Ads ist... mein grösstes und mein nutzlosestes Talent....es ist als stünde mir die Welt offen aber mit ner Glasscheibe davor die mich alles genau sehen lässt aber nichts davon erreichen lässt.

Ajo und mit meinen Kindern zusammen sind wir DAS Chaos und mein Freund hatd nicht leicht so viel mal in den Raum geworfen jetz muss ich noch was schaffen

18.02.2025 20:49 • x 4 #136

DaisyL
Wippe hier seit geraumer Zeit in meiner Lieblingsstellung (Hocke) auf dem Boden. Das mach ich noch ne Zeit.
Heute kann ich meine Merkwürdigkeit ausleben, da fällt sie mit besonders auf.
Auf der Arbeit Schuhe ausgezogen. Mit weichen gemütlichen Sachen im Stuhl gelümmelt und mir einen Gerichtsprozess laut auf Kopfhörer angehört. Dabei Daten in verschiedene Tabellen eingetragen, gesucht, gemurmelt, Wörter wiederholt, mit mir geredet.
Mir is gerade nicht nach meinem üblichen Aufräumen. Zu aufgewühlt.
Keiner Stoppt mich heute. Aber hätte es gerne irgendwie. Schon versucht.

Heute 15:28 • x 1 #137

A

ADHS Diagnose - gibt es hier Betroffene?

x 3

Catalina
Zitat von Vajana:
Ads ist... mein grösstes und mein nutzlosestes Talent....es ist als stünde mir die Welt offen aber mit ner Glasscheibe davor die mich alles genau sehen lässt aber nichts davon erreichen lässt.

Das fühle ich sehr, geht mir genauso. Ich bemerke Dinge, die kein anderer sieht, dafür übersehe ich auffällige Dinge konsequent. Ich kann heute noch Liedtexte aus der Mundorgel (falls noch jemand weiß, was das ist ) auswendig, aus Zeiten des Kinderchors, dafür vergesse ich Daten und Termine innerhalb von 10 Sekunden spontan., wenn ich sie mir nicht sofort aufschreibe. Ich habe einen recht hohen IQ, wurde mal offiziell getestet, habe aber große Mühe, meinen Papierkram geregelt zu kriegen.

Ist ja alles ganz nice, aber all das nützt mir im realen Leben herzlich wenig, weil ich grundsätzlich immer etwas verpeilt unterwegs bin, in meinem Kopf ständig tausend Gedanken gleichzeitig rotieren und ich mich in Details verliere, statt das große Ganze zu betrachten.
Zitat von Vajana:
mein Freund hatd nicht leicht

Meiner auch nicht, aber er nimmt's mit Humor. Er kennt mich ja nicht anders und hat sich wohl auch dran gewöhnt.

Heute 16:30 • x 1 #138

Vajana
@Catalina
Genau das! Wir bemerken so viel, sind so kreativ, können uns so vieles merken... meine Chefin meinte damals, ich wäre auf der einen Seite ihr Bester Lehrling dem sie komplexe Dinge anvertraut...und auf der anderen Seite der Lehrling, der Überweisungen falsch ausfüllt und falschrum zum Unterzeichnen vorlegt. Wie solle Sie damit arbeiten. Ja...wie soll man damit arbeiten?! Papierkram ist auch mein grösster Alptraum und das was mich vor einer Selbstständigkeit bewahrt. Ich hasse fürchte Papierkram. Fristen, Texte wo gefühlt immer alles verstrickt drin steht, endlose Fragen / Anforderungen.... ich bekomme sofort ein ekliges Gefühl. Papierkram ist wirklich dat schlimmste für mich.

Schön dass es dein Freund mit Himor nimmt Meiner schimpft immer aufs Ads und hätte mich gern ohne. Ja nu, da qar leider nix zum ankreutzen ‍️

Heute 17:46 • x 1 #139