Zitat von HolyDiver: Nach dem ersten Schock der Trennung habe ich mir gedacht, du hast doch so viele Freunde. Unternimm so viel wie möglich mit denen.
Zitat von HolyDiver: Früher war ich mit meinem Ex ständig unterwegs. Frühstück mit dem, Kino mit dem, einfach nur treffen und quatschen mit dem. Und jetzt? Totale Einsamkeit.
Ich entnehme - möglicherweise irrtümlich - daraus irgendwie, dass Du die ganzen Jahre nur mit Deinem Ex unterwegs warst und alles mit ihm unternommen hast und nun denkst, dass Du in Deiner aktuellen Situation Deine Freunde mal wieder aktivieren könntest, die nun aber irgendwie kein Interesse mehr an einer Interaktion mit Dir haben.
Wenn es so ist, dass Du tatsächlich nur mit Deinem Ex unterwegs warst, dann sind diese vermeintlichen Freundschaften vielleicht heimlich, still und leise abgestorben und nur noch Karteileichen, also unbedeutende Kontakte, die man genauso gut nicht haben muss.
Such Dir neue Freunde. Ich fand immer, das klingt so leicht und ist so schwer - stimmt aber nicht. Es ist echt easy. Geh da hin, wo Menschen sind und wo Du Dich dazustellen kannst. Und dann quatsch sie einfach an, die neuen Leute. Das kann in einem Verein sein oder bei irgendeiner Art von Event. Da gibt es doch einiges, trotz Corona. Gruppen, in denen sich Menschen mit gleichen Interessen scharen, findet man doch dank Internet überall. Und es spricht echt nichts dagegen, da einfach mitzumischen.
Also, los: mach es einfach. Proaktiv handeln ist echt eine gute Sache. Hilft einem oft aus dem alten Trott und dem Selbstmitleid, das so lähmend ist, heraus. Das kann das Leben ganz schön gut verändern.
Und mach Dir keinen Kopf über die alten Freunde, die anscheinend keine mehr sind. Vielleicht lässt sich da nochmal was klären. Vielleicht ist es vorbei. Man wird sehen.
16.01.2022 12:47 •
x 2 #4