40

Wo neue Leute kennenlernen?

BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Brauchen lange bis sie mit jemandem richtig warm werden

Stimmt nicht

Zitat von Multiversum:
reden nicht viel

Stimmt oft. Für viele Dinge braucht man auch nicht viele Worte. Es auf den Punkt bringen, ist es.

31.03.2024 02:22 • x 1 #31

BrokenHeart
Stimmt, ich war damals in Charlottenburg, in der Albers- oder Olberstraße.
Schon schräg, so mit 18 ....
Meine beiden Opas habe ich nie kennengelernt.
Leider auch nur eine Oma, damals im Osten

31.03.2024 02:25 • x 2 #32

A

Wo neue Leute kennenlernen?

x 3

M
Zitat von AMS2:
Im sowjetischen Sektor des damals geteilten und besetzten Berlins.

Das scheint Dich alles (noch) sehr zu bewegen. -Ich finde in dem Zusammenhang auch Dein Profilbild mit dem Haus interessant.

31.03.2024 02:29 • x 1 #33

AMS2
Zitat von Multiversum:

Klingt als hättest Du gern in Berlin gelebt.

Ja, würde gerne mal die richtige meine alte Heimat zeigen wollen. Aber was ist die richtige? Gute Frage - nächste Frage

31.03.2024 02:35 • x 1 #34

BrokenHeart
Zitat von AMS2:
Ja, würde gerne mal die richtige meine alte Heimat zeigen wollen. Aber was ist die richtige? Gute Frage - nächste Frage

Mein Vater stammte aus Brandenburg, dem fühle ich mich immer noch verbunden ...

31.03.2024 02:38 • x 2 #35

AMS2
Zitat von Multiversum:
Im sowjetischen Sektor des damals geteilten und besetzten Berlins.

Bewegen tut mich das nicht, nur wie lange das alles schon her ist.
Mein anderer Opa erzählte mir immer vom Endkampf von Berlin und wie er mit 12 Jahren nicht mehr zur HJ musste durch die Bombenangriffe und eigentlich Kinderlandverschickung gewesen war in Thüringen, aber zum Endkampf zu seinen Eltern nach Berlin wollte und den dort erlebte. Gott hab ihm selig.

31.03.2024 02:48 • x 1 #36

M
Ich gehe jetzt. Gute Nacht @BrokenHeart und
@AMS2 !

31.03.2024 02:58 • x 1 #37

BrokenHeart
Gute Nacht

31.03.2024 02:59 • x 2 #38

A
@BrokenHeart bisher nicht

31.03.2024 07:32 • #39

Chrome
@AndyvonderKüste

Schließ dich einem Verein an, irgendwas was du gerne machst. Es gibt viele Altherren Mannschaften.

Fußball, Tennis, ja sogar Golf gibt es mittlerweile Klubs wo sich die Leute regelmäßig treffen. Es gibt auch gemischte Vereine oder geh in einen Tanzkurs und danach suchst du nach Leuten die regelmäßig tanzen gehen, viele Frauen machen da mit.

Die Frage ist halt, suchst du nach Leuten oder vermehrt nach einem Partner? Du musst halt wissen was dir Spaß macht. Es gibt auch Pokerrunden wo man regelmäßig hingehen kann oder schließe dich einem Franklub an, ganz egal ob Fußball, Eishockey etc...da findet man auch mittlerweile Frauen und Männer.

Ansonsten wenn du eine Frau suchst, dann sprich doch einfach eine an die dir gefällt. Ein kurzes Hey, du bist mir aufgefallen, hast nicht Lust auf einen Kaffee? Hat noch niemanden geschadet, denn mehr wie ein Nein wird man nicht bekommen und davon geht die Welt nicht unter.

Es gibt Millionen gründe wieso sie nicht kann. Hat ein Freund oder Ehemann, ist gleichgeschlechtlich, hat gerade Liebeskummer etc... Nur weil du Angst hast stehst du dir selber im Weg. Glaub mir wenn ich dir sage, dass mindestens eine von 10 ja sagen würde, so lange du nicht aussiehst wie der letzte Assi, dich normal benimmst und nett bist.

Um eine Frau kennen zu lernen musst du nix besonderes tun außer du selbst zu sein und vor allem selbstbewusstsein ausstrahlen, dann klappt es auch mit dem Daten

31.03.2024 08:22 • x 4 #40

A
@Chrome danke für den Tipp. Aktuell bin ich noch 29 j.

31.03.2024 08:32 • #41

A
@Chrome vielen Dank. Man hat halt seit 10 Jahren keine Übung mehr darin.

31.03.2024 08:35 • x 1 #42

Chrome
@AndyvonderKüste du hast keine Übung darin Hallo zu sagen? In was für einer Horrorehe warst du denn gefangen ?

Lass mich raten, du hast 0 Kontakt mit dem anderen Geschlecht gehabt weil deine Exfrau es nicht wollte und deswegen hast du dich eingesperrt. Natürlich ist es dann nicht leicht ein Gespräch mit einer Frau zu führen, denn immerhin sind alle Frauen für dich eher Aliens als Menschen.

Lasst euch doch nicht immer so unterdrücken in einer Beziehung. Lebt einfach normal weiter und wer damit nicht klar kommt, passt nicht zu euch. Du musst dich nicht verstecken oder unterdrücken lassen um eine Frau zu finden. Sei einfach du selbst, daher Bau dir was auf wo du Spaß daran hast. Geh aus, Feier wo und wann du willst, schau Fußball, die EM steht vor der Tür, da wird es sicher wieder Veranstaltungen geben unter freiem Himmel, wo auch sicher viele Frauen sind. Trink einen mit ihnen, hab Spaß zusammen und denk nicht zu viel nach. Eine Frau die dich toll findet, bei der kannst du gar nix falsch machen.

Wenn du hier und da Mal lästig bist, dann gibt es auch eine Frau die damit wunderbar umgehen kann. Du bist ein Mensch und hast Fehler wie jeder andere auch und nicht jeder Fehler oder jede Eigenschaft muss verändert werden. Wer so mit dir umgeht, passt nicht zu dir. Sei einfach du selbst und die richtige Frau kommt auch mit deinen schlechten Launen klar und du mir ihrer.

Und lass dir ja nicht einreden es sei falsch mit anderen Frauen zu quatschen oder sogar feiern zu gehen etc... Zwischen Mann und Frau kann es sehr wohl Freundschaften geben, sie sind halt nur meistens speziell und auf den Punkt ausgerichtet.

Ich habe eine Freundin mir der gehe ich zum Beispiel nur Tee trinken, klingt krass, aber des ist unser Ding. Wir gehen in ein Cafe oder treffen uns bei ihr oder bei mir um Tee zu trinken, dabei unterhalten wir uns über alles mögliche. Sie ist glücklich verheiratet und hat 3 Kinder, wir kennen uns bereits seit 20 Jahren.

Mit einer anderen gehe ich zum Beispiel nur schwimmen. Wir machen unsere 10 km und genehmigen uns danach zusammen ein Eiweißshake und ab und zu ein Stück Kuchen, ansonsten dreht sich alles um Sport und allgemein ums schwimmen.

Während Männerfreundschaften komplett anders ablaufen. Mit den Jungs kann ich halt einfach alles machen. Fußball schauen, schwimmen gehen an den See oder in den Urlaub.

Man muss halt wissen was man möchte und vor allem muss man aufhören zu glauben dass Frauen Aliens sind die nur an ihre Schönheit denken und so. Frauen können alles was Männer auch können. Mit einer gehe ich regelmäßig wandern und durch ihren Körper der halt perfekt fürs Wandern und klettern geeignet ist, steckt die mich jedes Mal in die Tasche.

So etwas muss man dann als Mann auch einfach akzeptieren können, Hauptsache man hat zusammen Spaß. So musst du eine Frau sehen und nicht als Monster oder Alien. Ich denke damit haben viele Männer mittlerweile ihre Probleme, was aber auch verständlich ist durch ihre Erfahrungen und ja, es gibt auch diese Emanzen die meinen dass der Mann an allem schuld ist, aber sieh es mal so, diese Frauen sortieren sich doch automatisch selbst aus und du musst nicht einmal etwas dafür tun. Vor allem steckst du keine Energie ins schreiben von Texten, sondern hast sofort eine Erkenntnis erlangt.

Daher lass es mit diesen Apps, geh raus und schau sie dir an, da weiß man dann auch woran man ist

31.03.2024 09:02 • x 2 #43

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
und vor allem muss man aufhören zu glauben dass Frauen Aliens sind die nur an ihre Schönheit denken und so. Frauen können alles was Männer auch können.

31.03.2024 10:24 • x 2 #44

A
@Chrome danke für deine ausführlichen Worte.

Ich habe einfach noch nicht das Selbstbewusstsein. Aber das kommt hoffentlich bald.

Aktuell denke ich eben nur, dass ich alles falsch gemacht habe.
Ich meine ich war 1/3 meines gesamten Lebens mit ihr zusammen.

Aber ja du hast recht und ich versuche das aufzunehmen.
Danke dafür!

31.03.2024 10:38 • #45

A

x 4