@Traumtänzer
Da muss ich doch noch ein Nachwort setzen.
Zitat von Traumtänzer:das läuft runter wie Öl . Wobei ich ja gestehen muß, daß mein erster Tanzkurs schon 23 Jahre zurück liegt.
Tanzen verlernt man doch nicht
Kannte mal einen sehr netten Herren, der mir erzählt, er und sein Freund hätten tanzen gelernt, weil sie dachten, da könnte man Frauen kennenlernen, nachher habe er festgestellt das macht ja Spaß
Dieser ist zwischenzeitlich verheiratet - 2 Kinder - tanzt immer noch mit seiner Boogie-Tanzpartnerin - glaube seine Frau tanzt nur hin- und wieder gerne.
Aber viellteicht kannst ja auch Du die Links zur Tanzpartnersuche gebrauchen.
Hm, das mit der Lambada-Mode ist e r s t 23 Jahre her ? - kam mir viel kürzer vor.
Kann keinen Lambada - gibt es da so viel Akrobatik ?
Ja, leider habe ich bisher im normalen Tanzkursbereich auch nur einen F-Kurs gemacht, da möchte ich noch was tun.
Boogie-Woogie habe ich mal ne Zeit getanzt (kein Rock'nroll) - wird flach = und max. mit Halbakrobatik getanzt.
Das paßt eher zu meiner Generation - nein tanzen auch ganz junge Leute. War in München eine Zeit sehr modern.
Am meisten Spaß macht das Boogie tanzen, wenn man mal so weit ist, dass man mit jemandem improvisieren und so richtig Blödsinn machen kann.
Hebefiguren sind eher die Ausnahme.
Eine Hebefigur gibt es, die den Herren nicht viel Kraft kosten - Dame springt aus der Bewegung etwas hoch
und der Herr nimmt Sie in der Taille und hebt Sie einen Halbkreis um sich herum - sieht wie ein toller großer Sprung aus, ohne dass es wirklich anstrengend ist
Naja, das Risiko eines Mißverständnisses ist natürlich immer gegeben, hatte gedacht mich führt jemand in eine Tangoliege (da passiert mit viel Schwung) irgendwie war ich darauf eingestellt, dass der Herr mich so etwas auffängt - wäre aber beinahe auf dem Allerwertesten gelandet. Seit dem bin ich so Mißtrauisch ) - Nein war mein Fehler, eigentlich sollte die Dame ihr Gewicht selbst halten - wie im wahren Leben, auf eigenen Beinen stehen (können) ist immer besser - man kann es ja trotzdem genießen, wenn man aufgefangen wird
Adieue
einen schönen Abend noch.
PS:
Zitat von Traumtänzer:Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert. Muß ich mich allerdings auch mal mit meinen Rückenbeschwerden befassen, damit es mit der Hebefigur bei uns klappt. Gibt es bei dir nen See in der Nähe, wo wir das üben könnten?
Seen gibt es rund herum - beim schönen München (bin keine gebürtige Münchnerin, aber das genieße ich schon - wenn ich daran denke, dass ich auch 2 Jahre in Stuttgart war - auf dem Stadtplan nach einem See geschaut habe, diesen dann über eine Stunde eingekreist habe und am Karpfenweiher endete