Ich habe zweimal in einer Bar, nicht Disko jemanden angesprochen und es war....irgendwie sogar erfolgreich in dem Sinne, dass man sich noch mal getroffen hat. Aber mehr eben auch nicht.
Das wahre Kennenlernen findet immer nur dort statt, wo man dauerhaft nicht des Kennenlernens hingeht. Deshalb ist auch die Singlebörse ein Stammkundengeschäft, man trifft sich nur aus dem Grunde passt es oder nicht. Aber das wird alles total theoretisiert. Man muss das im realen Leben testen, am besten bei Hobbys, wo man sich so oder so trifft, ungezwungen nebenbei sich kennenlernt. Durch die Handygeschichten sterben leider immer mehr reale Treffpunkte aus, das ist interessant, die Lücke ist da echt groß und wird größer zwischen 20 Jährigen und 50 Jährigen trifft man kaum noch wen in echten Vereinen.
Also Hobby suchen und los gehts, des Hobbys wegen.
Als ich frisch umgezogen bin, hatte ich niemanden, und leider blieb das erst mal so. Ich ging alleine weg und dachte, das wird schon nicht beim Alleinsein bleiben. Und ohh doch, blieb es... leider. Also man ging allein weg und blieb allein. Das war noch frustrierender, weil man so noch mehr damit konfrontiert wurde, dass man gerade hier auf dem Land nicht in die bestehenden festen Gruppierungen hineinkommt.
Ich muss zugeben, meine Wochenenden waren vorher mit Freundin verplant, seit sie nicht mehr ist, hab ich direkt Horror vor Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend - wie die Zeit rumdrücken, sinnlos durch die Stadt schlendern, sinnlos dies und das, man zieht elendig in die Länge, wo man sich vorher beeilt hat, Wäsche, Haushalt. Einfach ätzend, soviel sinnlose Zeit zu haben.
05.01.2014 08:17 •