Traumtänzer
- 537
- 1
- 80
rosenrot
mona59-1
Zitat von Momentangernervt:... War vor Jahren mal bei friendscout, hat aber nichts gebracht. Habe nicht wieder Lust, abzulehnen oder abgelehnt zu werden. Ist doch nervig.
rosenrot
Zitat:So verstandesmäßig sage ich mir auch, rein statistisch sind wir nun einmal alle so verschieden in unseren Bedürfnissen, dass es nicht so einfach ist, dass sich zwei finden, für diejeweils der andere interessant erscheint und das auf Gegenseitigkeit beruht imd das dann auch noch nach genauerem Kennenlernen so bleibt.
rosenrot
Zitat:Ich denke, wenn man viel gibt, kann man auch viel verlieren, und dann dauert es seine Zeit, bis man das verabeitet hat und wieder bereit ist zu geben. Außerdem zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität und Intesität- Heißt, es ist nicht entscheidend, wie viele Beziehungen man hat, sondern wie intensiv sie sind.
Zitat:Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es auch nicht wichtig ist, dass man einen Partner hat,wenn man sich selbst ein interessanter, treuer und liebender Partner geworden ist. Und das ist man, wenn man mit sich selbst leben kann, Spass hat und seine Päckchen akzeptiert oder an den richtigen Stellen abgelegt hat.
Ich arbeite dran... und das ist keine Frage des Alters.....
rosenrot
Zitat von rosenrot:Lieber Traumtänzer,
Ich will am besten keine Reaktion mehr von meinem Ex, keinen Neuanfang und auch keine Freundschaft, das würde mich wieder neu verletzen. Deshalb empfinde ich die Pause nicht als Durststrecke, sondern als Geschenk an mich selbst.
Zitat von rosenrot:Inzwischen bin ich dabei meine Ansprüche herunterzuschrauben. Ich dachte, ich hätte einen Partner bis zum Lebensende, dem ich auch in seiner Krisenzeit beistehen kann. Beistehen und Lieben heißt für mich aber nicht Selbstaufgabe, das dient niemanden. Ich glaube, oft hat man viel zu hohe Erwartungen an die Liebe und an einen Partner. Ich erwarte nicht, dass mich jemand glücklich macht, schon gleich gar nicht, dass er sich dabei selbst aufgibt. Es reicht, wenn man einen gemeinsamen Weg geht, sich unterstützt und jeder sich so angenommen fühlen darf wie er ist. Allerdings glaube ich, dass man sich in einen langen Partnerschaft weiterentwickelt und verändert. Und da kann es dann zu einem Ungleichgewicht kommen, wenn die Weiterentwicklung nur einen betrifft. Wenn man da nicht genügend Selbstbewusstsein besitzt oder den anderen als Glückerfüller sieht, dann haut das nicht mehr hin. Da ist dann Endstation, aber nicht das Lebensende. Das habe ich jetzt begriffen.
Wie Du schreibst, man muss es entspannt angehen. Bis dahin können wir uns ja gegenseitig hier bestärken.
Zitat von Verlorene:Wo lernt Frau heutzutage Männer ab 30 Jahren, die an einer ernsthaften Beziehung Interesse haben, kennen, außer online in Singlebörsen?
Zitat von Verlorene:
Wo treibt sich der bindungsfähige/willige Mann von heute rum?