42

Wo lernt ihr neue Leute / Partner kennen?

W
Hallo

Nach einer schrecklichen toxischen Beziehung bin ich nun über ein Jahr allein und ich hätte gerne einen neuen Partner an meiner Seite !

Hab einmal eine Bekanntschaft mit einem Mann gemacht den ich beim Einkaufen kennengelernt habe,das war aber leider nix!

Ich kann zwar schon relativ gut allein sein aber man sehnt sich ja trotzdem nach einem Menschen mit dem man kuschelt,redet und viele Sachen unternimmt!

Ich fühle mich schon Recht allein auf dieser Welt!

Das Problem ist das ich NIE weg gehe,bin alleinerziehend und habe keine Papa Wochenenden oder so! Meine ganze Familie ist in den letzten Jahren verstorben,hab nur meine Kinder!

Online bzw Partnerbörse usw sind gar nichts für mich,ich mag das lange schreiben nicht, die meisten sind Lügner oder Betrüger,und wollen nur das eine! Das ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen,die Zeit das ich da ganze Zeit am Handy bin habe ich nicht mal!

Wie lernt ihr neue Leute kennen?

06.11.2024 22:07 • x 3 #1


A
Zitat von WomenInLove:
Wie lernt ihr neue Leute kennen?

Arbeit?
Sport?
Elternaktivitäten der Kinder?
Fällt mir als erstes zu deiner Situation ein...

06.11.2024 22:33 • x 2 #2


A


Wo lernt ihr neue Leute / Partner kennen?

x 3


W
@Alduin bin in der Pflege tätig,da lernt man leider niemanden kennen!

Sport mache ich keinen, hätte auch keinen der auf die Kinder schaut!

Aktivitäten mit den Kindern mache ich natürlich,aber ich wohne in einem Dorf ,wir in der Gemeinde kennen uns alle! Da ist kein Mann in Sicht für ein Kennenlernen!

06.11.2024 22:37 • x 1 #3


S
Für meine Gegend gibt es Facebook-Gruppen für Singles, die sich regelmäßig treffen, teilweise auch mit Kindern.
Oder die App MeetUp, habe ich noch nicht ausprobiert, da geht es aber auch um Treffen.

06.11.2024 23:12 • x 3 #4


M
Zitat von WomenInLove:
Ich fühle mich schon Recht allein auf dieser Welt!


Zitat von WomenInLove:
Online bzw Partnerbörse usw sind gar nichts für mich,ich mag das lange schreiben nicht, die meisten sind Lügner oder Betrüger,und wollen nur das eine!



Kann ich verstehen!

Zitat von WomenInLove:
bin in der Pflege tätig


Keine netten Arbeitskollegen die Single sind vor Ort?

Zitat von WomenInLove:
Meine ganze Familie ist in den letzten Jahren verstorben,hab nur meine Kinder!


Zitat von WomenInLove:
ich wohne in einem Dorf ,wir in der Gemeinde kennen uns alle! Da ist kein Mann in Sicht für ein Kennenlernen


Hast Du mal in Betracht gezogen,
allein zu bleiben ?
Ich weiß, das willst Du bestimmt nicht hören! -Aber manchmal
gibt es für ein Problem keine Lösung.
In eine laute Millionenstadt, wo man sich rund um die Uhr vergnügen
und theoretisch an jeder Ecke jemanden kennenlernen kann,
willst Du bestimmt nicht mit Deinen Kindern ziehen !?
Doch noch einen Partner zu finden,
käme in Deinem Fall so etwas wie einem Wunder gleich.
Vielleicht macht es dann mehr Sinn,
diesen Wunsch loszulassen und ansonsten das Beste aus der Situation
zu machen ?

07.11.2024 00:07 • x 3 #5


W
Guten Morgen
@Multiversum ja um ehrlich zu sein hatte ich diesen Gedanken schon,ich bin 40 Jahre alt,ich denke mir dann schon oft das dass vielleicht noch etwas jung ist um für immer allein zu sein!?

Aber meine Chancen stehen ziemlich schlecht, trotzdem sehnt man sich am Abend manchmal nach einem Partner,wenn der Tag stressig war die Kinder im Bett sind!
Wie gesagt fühle ich mich manchmal sehr alleine,ich habe auch keine richtigen Freunde bzw gar keine! Da ich solange in einer toxischen Beziehung lebte,habe ich in dieser Zeit absolut keine Freundschaften schließen können!

Wie gesagt,ich werde es akzeptieren müssen das ich allein bin und auch bleibe!

LG an alle

07.11.2024 06:23 • x 3 #6


R
Online ist heute sicherlich die verbreitetste Methode, aber nicht unbedingt die erfolgreichste. Wenn das für Dich aber nicht in Frage kommt, wird es auf dem Dorf natürlich schwierig.

Du könntest natürlich den Umzug in eine größere Stadt erwägen. Aber nur wegen der Möglichkeit auf einen neuen Partner gleich alles ändern? Erfolg ist nicht garantiert.

Wie alt sind denn Deine Kinder? Vielleicht hilft es noch etwas zu warten, bis sie etwas älter sind und damit auch länger allein bleiben können. Dann wird es mit dem Ausgehen an anderen Orten ja wieder viel einfacher. Dann wäre die Entscheidung erstmal alleine zu bleiben nur vorübergehend. Muss ja nicht bis ans Lebensende sein und manchmal lernt man ja auch nur durch Zufall den Richtigen kennen.

Ansonsten gibt es noch das Angebot von Reisen für Alleinerziehende mit Kind. Da kannst Du dann vielleicht entspannt im Urlaub neue Bekanntschaften schließen. Aber damit habe ich keine Erfahrungen und kann Dir auch nicht sagen, wie viele Männer dort teilnehmen.

07.11.2024 08:01 • x 3 #7


P
Zitat von Multiversum:
Aber manchmal
gibt es für ein Problem keine Lösung


Dem würde ich zustimmen. Manchmal gibt es für ein Problem keine Lösung und selbst Jesus soll gesagt haben dass man das Leiden unbedingt aushalten soll. Ich glaube mittlerweile dass er Recht hatte und ich war nie religiös.

07.11.2024 09:09 • x 1 #8


Wasabix
Zitat von WomenInLove:
Guten Morgen @Multiversum ja um ehrlich zu sein hatte ich diesen Gedanken schon,ich bin 40 Jahre alt,ich denke mir dann schon oft ...

Akzeptanz ist schon mal die richtige Einstellung
Dann bleibst du locker. Beste Chancen dass dir ein kompatibler Mann über den Weg läuft .

Tipp:
Meet5app mal runterladen.
Mal stöbern.
Viel Erfolg!

07.11.2024 09:28 • x 3 #9


Laetitia2024
@WomenInLove
Ich war auch alleinerziehend mit 2 Kindern und habe nebenbei Kontaktanzeigen in Zeitschriften aufgegeben. Dadurch kannst du einen neuen Partner finden. Du musst aber Geduld haben. Ich war mit den Kindern auch viel unterwegs, dabei lernt man auch neue Leute kennen.

07.11.2024 09:58 • x 2 #10


brokenforever
Hey ich würde in deiner Situation, mich mit anderen Müttern treffen und mit diesen Unternehmungen machen (mit den Kindern in Freizeitparks, Wanderungen etc.)
So erweiterst du dein Netzwerk und findest sozialen Anschluss - vielleicht lernst du einen Single-Papa kennen?

Freunde zu haben, ist das A und O - also bevor du dich aktiv auf Partnersuche begibst, bau dir ein solides soziales Umfeld auf. Das wird total unterschätzt, wieviel Lebensqualität eine vertraute, beste Freundin/Freund bringt - glaub mir!

Außerdem kann es für viele Männer abschreckend sein, wenn sie das Gefühl bekommen, du hast sonst niemanden - das erzeugt Druck.

Und hör auf mit dem ich bleibe für immer allein - du bist grad mal 40, das ist ur jung! Da gibt es jemanden da draußen, der passt perfekt zu dir und deinen Kids, glaube an das Gute und hab Hoffnung - das Wichtigtse ist erstmal, dass du dich von deiner toxischen Beziehung vollständig erholst, heilen und wachsen kannst.

07.11.2024 10:02 • x 3 #11


BoraBoraBora
Hallo @womaninlove,

ich könnte Dir zwar jetzt schreiben, wo ich 'neue Leute' kennenlerne (täglich, sobald ich das Haus verlasse ), aber das nützt Dir ja nichts, da Du ein ganz anderes Leben hast als ich.

Dass Du keine große Lust auf Online-Kontakte hast, kann ich gut nachvollziehen. Wäre auch nichts meins. Allerdings wirst Du natürlich, wenn Du das nachvollziehbarerweise nicht möchtest, UND wenn Du nicht 'raus' gehst, auch logischerweise niemanden kennenlernen. Wird niemand kommen, der an Deiner Tür klingelt, und sagt: Hier bin ich!

Woran liegt es, dass Du niemals etwas unternimmst? Fehlt Dir die Zeit dazu? Oder sind Deine Kinder noch zu klein, um zeitweise alleine zu bleiben?

Dann kämen ja wirklich nur Aktivitäten mit den Kindern in Frage, um jemanden kennenzulernen... Und da ja im Grunde auch nur ein alleinerziehender Papa, oder?

Ansonsten, falls die Kids auch mal stundenweise alleine bleiben können, steht Dir ja vieles offen. Käme dann natürlich drauf an, was Dich interessiert, was Du gerne machst oder immer schon mal machen wolltest...

Falls die Kinder allerdings noch so klein sein sollten, dass Du wegen ihnen das Haus hütest, wirst Du ja gar nicht die Zeit haben, jemanden in Ruhe kennenzulernen, geschweige denn eine Beziehung zu führen. Kann mir jetzt eher nicht vorstellen, dass ein Single-Mann die Bereitschaft mitbringt, eine Beziehung einzugehen, die vielleicht außer mal einer Stunde am Abend, nur aus Zeit auch mit den Kindern besteht, und ein ebenfalls Alleinerziehender mit kleinen Kindern wird das zeitlich wohl kaum auf die Reihe bekommen.

Hast Du Dir mal überlegt, ob ein netter Liebhaber, der einfach mal abends vorbeikommt, zum Kuscheln und auch zum Reden, nicht erstmal auch eine Option wäre, um Deine Bedürfnisse zu befriedigen? Dann hättest Du auch noch genug Zeit und Raum für Dich selbst, und die Kids müssten den Mann ja erstmal noch gar nicht kennenlernen. Ist bestimmt viel einfacher zu finden als ein Partner...

07.11.2024 13:13 • x 3 #12


EngelohneFlügel
Zitat von Wasabix:
Meet5app mal runterladen.

Die App kann ich empfehlen wenn es jetzt wirklich einfach darum geht mal unter Leute zu kommen. Bin da schon länger dabei. Bei mir war es einfach das Interesse neue Menschen kennen zu lernen aber klar kann man da auch eventuelle neue Partner kennen lernen.
Die sozialen Kontakte steigert es auf jeden Fall.

07.11.2024 13:38 • x 2 #13


alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
und habe nebenbei Kontaktanzeigen in Zeitschriften aufgegeben.

Ich glaube da schaut kein 40jähriger nach heutzutage.

07.11.2024 13:46 • x 1 #14


Laetitia2024
@alleswirdbesser
Da täuschst du dich aber.

07.11.2024 15:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag