mcteapot
- 88556
mcteapot
Zitat von Animo-ody:schlage die Augen auf
mcteapot
Zitat von Knusperkatze:ist meine Linie wohl eine Ausnahme
thinkerbell
Zitat von Animo-ody:und ich beginne mich zu wundern, schlage die Augen auf, und alle - haben ihre Smartphones in der Hand!
oh tempora oh mores
wie soll man da auch jemanden kennenlernen?
Zitat von Tin:Früher war es das Buch, Strickzeugs oder sonstige Beschäftigung, heute eben das Handy
Zitat von Knusperkatze:Diese Art der Gespräche kannst du aber meist nur mit älteren Generationen führen, die Jüngeren sind dann schnell überfordert.
Tin
Zitat von thinkerbell:Jeder ist mit seinem Handy verwachsen.
Zitat von thinkerbell:Wenn einer ein Buch in der Hand hat, ist mir das viel sympathischer.
Zitat von Ally04:
Schön geschrieben, unterschreibe ich.
Ich finde es aber auch schwer, abseits von Online Co. jemanden kennenzulernen. Wenn ich unterwegs bin, dann meist in Zeitnot und aufm Sprung mit Kopfhörern im Ohr. Wer spricht einen da schon an?
Wenn ich dann doch mal mit Buch oder ganz ohne unterwegs bin, ringsum nur Smartphones.
Schufa
mcteapot
Zitat von Schufa:Ich lese keine Bücher, weil die sind nicht lebendig
Tin
Schufa
Zitat von mcteapot:Ja und? Aber in der Schule hast du es wohl müssen, sonst würde mich dein Textverständnis doch sehr wundern
thinkerbell
Zitat von Schufa:Ich lese keine Bücher, weil die sind nicht lebendig, wie ein Forum hier,
Hier kann ich auch über alles lesen und wenn ich meine Meinung dazu habe oder was wissen will, kann dass mir hier hollen, oder einfach ein Stummer Leser sein.
Neue Zeit , neue Bücher .
Zitat von Tin:Sag mir was du liest und ich sag dir wer du bist
mcteapot
Zitat von thinkerbell:
Ja, das kann man durchaus an deinen Posts, vor allem an deiner Rechtschreibung erkennen, dass du keine Bücher liest. Ich wäre halt weniger stolz darauf, das ist eher ein Armutszeugnis. Ein Forum kann man außerdem kaum mit einem Buch gleichsetzen.
Tin
Zitat von thinkerbell:
Ja, das kann man durchaus an deinen Posts, vor allem an deiner Rechtschreibung erkennen, dass du keine Bücher liest. Ich wäre halt weniger stolz darauf, das ist eher ein Armutszeugnis. Ein Forum kann man außerdem kaum mit einem Buch gleichsetzen.
Zitat von NochEine:
Ach das finde ich mal interessant.