424

Wo kann man am besten nach seiner Liebe suchen?

ElGatoRojo
Zitat von Nerry:
und warum in der deutschen Mentalität alles auf Geld beruht?

Du weißt sehr wenig über die deutsche Mentalität, wenn du es nur an deiner Arztrechnung festmachst.
Zitat von Nerry:
aber sie kann ihr Geld nach Belieben ausgeben.

Toll - das Prinzeschen spricht
Zitat von Nerry:
dass mein Ex-Freund meine Rechnungen mit mir teilt, wenn ich hatte Schlechte Zeiten? hatte ich kein recht dazu?

Du warst nicht mit ihm verheiratet. Und so ganz problemlos war eure Beziehung ja wohl auch nicht.

23.10.2021 10:35 • x 3 #91

Nerry
@alleswirdbesser Ich bin Russe / Rumäne, bin aber in Kasachstan geboren und aufgewachsen, da gibt es eine andere Mentalität).

23.10.2021 10:38 • #92

A

Wo kann man am besten nach seiner Liebe suchen?

x 3

Dia
Zitat von Nerry:
ein Mann übernimmt Verantwortung, natürlich arbeitet auch eine Frau, aber sie kann ihr Geld nach Belieben ausgeben.

Der russische Mann bezahlt mir also meine Arztrechnungen, während ich mein Geld nach Belieben für anderes Zeug ausgebe? Was hat er denn davon dann? Wenn wir schon bei Klischees sind: Gehört es nicht auch zur Mentalität der russischen Männer, zu saufen, die Frauen zu schlagen und fremdzugehen?

23.10.2021 10:42 • x 5 #93

alleswirdbesser
Zitat von Nerry:
@alleswirdbesser Ich bin Russe / Rumäne, bin aber in Kasachstan geboren und aufgewachsen, da gibt es eine andere Mentalität).

Ich kenne das anders.

23.10.2021 10:43 • #94

Nerry
Zitat von ElGatoRojo:
Toll - das Prinzeschen spricht

Ich würde gerne die Hälfte der Hypothek für das Haus abbezahlen und die Hälfte für Reisen, auch für Essen. Aber ein Mann sollte nicht alle meine Ausgaben kontrollieren und mein Geld und meine Ausgaben zählen, so wie ich auch dies nicht in seiner Richtung tun werde.

23.10.2021 10:43 • #95

Dia
Zitat von Nerry:

Eine gute Freundin von mir ist aus Kasachstan, meine Mutter und Oma sind aus Rumänien, mein Opa Russe, ich bin in diesem Umfeld großgeworden, und komisch, von dieser Mentalität habe ich noch nie vorher was mitbekommen, wie du sie beschreibst.

23.10.2021 10:44 • x 6 #96

Nerry
@alleswirdbesser Es gibt verschiedene Modelle des Familienbudgets und das ist normal.

23.10.2021 10:45 • #97

ElGatoRojo
Zitat von Nerry:
Ich würde gerne die Hälfte der Hypothek für das Haus abbezahlen und die Hälfte für Reisen, auch für Essen. Aber ein Mann sollte nicht alle meine Ausgaben kontrollieren und mein Geld und meine Ausgaben zählen, so wie ich auch dies nicht in seiner Richtung tun werde.

Welch ein Bürokratenaufwand für Selbstverständlichkeiten. Aber schön, wenn du an deine Theorie glaubst. Kann man so machen - oder auch nicht. Und ehrlich - wen interessiert es?
Zitat von Nerry:
Es gibt verschiedene Modelle des Familienbudgets und das ist normal.

In der Tat. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Mentalität zu tun

23.10.2021 10:50 • x 2 #98

Lalunia
Ich komme selbst nicht aus D und kann @Nerry da sehr gut verstehen. Es hat bei mir aber auch 10 Jahre gedauert bis ich mich da angepasst habe und meine Meinung geändert habe. Seid nicht zu streng mit ihr.

23.10.2021 10:51 • x 1 #99

tina1955
Zitat von Nerry:
@alleswirdbesser Es gibt verschiedene Modelle des Familienbudgets und das ist normal.

Dann solltest Du Dir einen Mann suchen, der Deinen Vorstellungen entspricht.

Schalte eine Anzeige:
Suche Mann, der meine Rechnungen bezahlt. Ein Millionär wäre willkommen.

23.10.2021 10:51 • x 3 #100

Nerry
@Dia Ist es jetzt meine Schuld, dass mein Ex Mann die Rechnungen bezahlt hat, dass mein neuer Freund auch dazu bereit ist? so ein Modell passt mir nicht, dass ich das 50/50 strikt halbieren muss. .Außerdem werde ich, wenn mein Freund seinen Job verliert, ich werde vorübergehend seine finanzielle Unterstützung sein. .Es ist auch nicht meine Schuld, dass mein Ex-Freund jeden Cent, den ich ausgegeben habe, überlegt und fast täglich über Geld geredet hat, dass er arm sei, er finanzielle Unterstützung brauche und dafür wäre es schön, wenn ich am Wochenende einen Zweitjob finde, weil er nicht der Typ ist, der gerne hart arbeitet.warum soll ich mir diese sache gefallen lassen?

23.10.2021 10:54 • #101

ElGatoRojo
Zitat von Nerry:
Aber ein Mann sollte nicht alle meine Ausgaben kontrollieren und mein Geld und meine Ausgaben zählen, so wie ich auch dies nicht in seiner Richtung tun werde.

Leute, das ist doch so etwas von trivial. Das hat weder mit deutscher oder russischer oder sonstiger Mentalität zu tun. Läuft vermutlich in 85 % aller Ehen ganz problemlos

23.10.2021 10:55 • x 1 #102

Nerry
Zitat von tina1955:
Schalte eine Anzeige:
Suche Mann, der meine Rechnungen bezahlt. Ein Millionär wäre willkommen.

ich brauche keine Millionär

23.10.2021 10:56 • #103

T
Echt jetzt? 7 Seiten seit gestern Abend? Wieso antwortet man auf so einen Stumpfsinn?

Selbst wenn das hier alles wahr sein sollte. Soll sie doch als Prost. leben. Wer's braucht...

23.10.2021 10:57 • x 4 #104

Nerry
@ElGatoRojo abet nicht mit neinem Ex Freund

23.10.2021 10:58 • #105

A

x 4