MarkusRKL
- 137
- 9
- 20
Winterkind22
Zitat von Winterkind22:Lieber Markus,es tut mir weh ,zu lesen,was du durchmachen musst .Ich koennte deine Mutter sein und erleben nach 6 Jahren Beziehung denselben Schmerz mit Ende und dann doch wieder grosse Liebe und dann geht er zu ihr,wo er voruebergehend wohnt bis Ende Juni.Alle sagen ,ich soll warten ...Hielt mich im Arm und holte sie dann ab ..Nein ,das ist nicht gerecht,oder?Mir geht es psych.schlecht.Therapier mich mit zuviel Sport,aber die Gedanken kreisen nur darum.Finde keine Ruhe,so wie du wohl auch ..es heisst,es gibt keine Gerechtigkeit .Doch gibt es viele Faelle ,in denen ,der,der verletzt,dann irgendwann auch diese Schmerzen durchmacht.Mein Ex ,sagte,er waere dort auch nicht gluecklich u sprach von Reue..Die Zeit wird kommen ,wo es deiner Ex so geht ,wie dir jetzt und sie wird daran denken ,was sie dir angetan hat ..Ich wuensche dir viel Kraft.Halte durch
JungeRoemer
Zitat von MarkusRKL:Hallo Markus, Liebeskummer ist schrecklich, aber in Deiner derzeitigen Verfassung bist Du für andere Mädchen auch nicht gut genug. Du idealisierst dat Mädel. Ist natürlich blöde, wenn einem die frisch Verliebten immer vor der Nase herumspringen. Wenn Du Dich ein bisschen erholt hast, dann schau mal ein bisschen genauer hin, achte auf feine Signale. Da gibt es bestimmt ein Mädchen in Deinem Umfeld, die Dich schon längst ins Visier genommen hast, die Du in Deinem Zombiemodus gar nicht wahrnimmst.Es ist halt schrecklich zu sehen, wie verliebt sie ist und man selbst, will nicht ein mal neue Frauen kennenlernen, weil irgendwie keine gut genug ist..
Zitat:*Ich habe gelernt im Forum, dass Frauen Tage/Wochen früher schon merken das sie nicht mehr lieben und sich Emotional lösen*
Zitat:War es nicht Egoistisch von ihr als sie diese Pause wollte, noch auf heile Welt zu machen *Kuscheln* *Zärtlichkeit* ect. und dann zu sagen Ich wollte das alles nochmal mit dir genießen?
Zitat von Käptn Nemo:Hallo Markus,Zitat:*Ich habe gelernt im Forum, dass Frauen Tage/Wochen früher schon merken das sie nicht mehr lieben und sich Emotional lösen*
Aha? Denke, das gilt für Mann und Frau. Wenn man selbst vielleicht unsicher ist, dann trennt man sich auch nicht gleich. Das ist ein schleichender Prozess, das muss nicht einmal bewusst passieren.Zitat:War es nicht Egoistisch von ihr als sie diese Pause wollte, noch auf heile Welt zu machen *Kuscheln* *Zärtlichkeit* ect. und dann zu sagen Ich wollte das alles nochmal mit dir genießen?
Vielleicht solltest DU erwähnen, dass Deine Ex gerade einmal 15 ist. Sie ist noch auf dem Weg dabei erwachsen zu werden und manchmal tut man Dinge, die eben nicht ganz richtig sind. .
In Deinem ersten Thread hast DU geschrieben, dass Du ihr nur Vorwürfe gemacht hast, als sie sich wieder für Dich entschieden hat - klar ist man verletzt, aber wenn man verzeiht, dann verzeiht man auch zu 100% und piekst nicht ständig in die Wunde.
Sie hat Dir auch gesagt, dass sie es nicht ertragen kann, dass Du sie so beleidigst. Irgendwie war doch klar, dass ein 2ter Anlauf dann nicht klappen wird.
Ich denke, dass Du für Dich endlich sehen solltest, dass sie noch ein Kind ist. Sie hat ihre Ecken und Kanten, genauso wie Du auch. Sicherlich hätte vieles anders laufen können, aber mit 15 tickt man eben auch anders.
Geh Deinen Weg, lass sie los. Solange Du Kontakt hast, solange wirst Du Dir selbst immer wieder Hoffnungen machen. Brich ihn ab für Dich und schau nach vorn.
Alles Gute
Zitat von Käptn Nemo:Ich kann das ja auch verstehen. Trennungen tun weh und es braucht immer seine Zeit, bis man drüber hinweg ist.
Wir Menschen sind unterschiedlich, der eine braucht länger um abzuschließen und der andere eben kürzer. Und hier im Forum sind auch viele Menschen, die aus einer langjährigen Ehe kommen, ein gemeinsames Haus haben oder eben auch Kinder. Das kannst Du auch nicht vergleichen, da kann man nicht einfach nen Cut machen und weitergehen, weil eben noch ganz viel anderes geklärt werden muss.
Mach Dir darüber nicht soviele Gedanken, Du machst Dich nur selbst verrückt. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass ich von meiner Ex nicht loskomme und heute trauer ich ihr nicht mehr hinterher. Sie hat sich nach der Trennung echt Ar. verhalten, doch genau daran habe ich gemerkt, dass ich so einen Menschen gar nicht in meinem Leben haben möchte.
Alles braucht seine Zeit Markus - spätestens dann, wenn Du neu verliebt bist (was Du Dir jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst) wirst Du so gut wie gar nicht mehr an Deine Ex denken und die neue Liebe genießen.
Zitat:Ich habe oft gelesen, dass man irgendwann von 1 auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr leidet und nicht mehr an den Ex denkt und Frei ist. War es bei dir genau so?
Zitat von Käptn Nemo:Zitat:Ich habe oft gelesen, dass man irgendwann von 1 auf den anderen Tag plötzlich nicht mehr leidet und nicht mehr an den Ex denkt und Frei ist. War es bei dir genau so?
Ehrlich gesagt hab ich ziemlich lange gebraucht, aber ich hatte am Anfang auch keine Zeit zum trauern. Meine Ex ist über Nacht abgehauen, hat mich mit unserer gemeinsamen Tochter einfach zurück gelassen und hatte nix besseres zutun als mit meinem besten Freund in die Kiste zu springen.
Das war eine extrem schwierige Situation, weil ich ganz andere Dinge regeln musste (Kind, Arbeit, etc.). - die Gefühle von Trauer, Wut etc. kamen erst, als ich wieder auf beiden Beinen stand.
Und auch das mit dem Nicht-mehr-Leiden kam sehr spät, weil sie eben ständig vor der Tür stand als es mit meinem besten Freund nicht mehr funktionierte. Sie hat sich gegen ihre Familie entschieden und für das Partyleben. Jede Geschichte ist eine andere und jeder Mensch geht unterschiedlich damit um.
Ich denke nicht, dass das Leiden von einen auf den anderen Tag wirklich aufhört - aber die Gefühle verändern sich. Erst kommt die Trauer, dann die Wut und irgendwann setzt man dann die rosarote Brille ab und erkennt, dass es keinen Sinn macht einem Menschen hinterherzulaufen, der einen gar nicht will.
Mir hat im übrigen das Schreiben hier sehr viel geholfen, ich habe nette Menschen kennengelernt, die mir viele gute Ratschläge gegeben haben, bei denen ich mich immer mal wieder auskotzen durfte. Das war schon echt Gold wert!
Zitat:Ja mir hilft es auch ein wenig zu mindest hier zu schreiben, auch wenn ich ab und zu, an einem Punkt war, wo es mir sehr gut ging und ich Positiv hier schreiben konnte, aber immer wieder hab ich wie auch heute Rückschläge erlebt , die mich wieder zu Boden werfen.
Zitat von Käptn Nemo:Zitat:Ja mir hilft es auch ein wenig zu mindest hier zu schreiben, auch wenn ich ab und zu, an einem Punkt war, wo es mir sehr gut ging und ich Positiv hier schreiben konnte, aber immer wieder hab ich wie auch heute Rückschläge erlebt , die mich wieder zu Boden werfen.
Das ist absolut normal! Natürlich fällt man auch immer wieder mal zurück und dann ist es gut, wenn man mit anderen Menschen drüber reden kann. Loslassen geht eben nicht von heut auf morgen - also setz Dich nicht unter Druck. Nimm Dir die Zeit die Du zum Loslassen brauchst, sei auch ruhig wütend und schimpfe. Das alles hilft!
Zitat:Allerdings bin ich immer noch überall Blockiert und mir würde es viel besser gehen, wenn sie die blckierung aufheben würde. Ich würde sie auf keinen Fall wieder anschreiben, aber es würde mir zeigen, das sie mir verzeiht und sie nicht mehr denkt ich wäre so ein Monster. Was könnte man in dem Fall unternehmen?
JungeRömerin