A
Wo ist die Gerechtigkeit?
Zitat:Gar nichts mehr unternehmen. Lass es ruhen.
Zitat:Ich denke nicht, dass es Dir damit besser gehen würde - sobald sie Dich nämlich von Block nehmen würde, würdest Du Dich wieder an irgendeine Hoffnung klammern und nicht mit der Beziehung abschließen. Nehme es als Zeichen, dass die Beziehung beendet ist - wenn sie noch sauer auf Dich wäre, dann hätte sie sich nicht umarmen lassen und auch den Brief nicht genommen.
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:Markus, rede Dir das nicht ein. Du bist nicht so, wie diese fiesen Typen. Wenn Dich das noch länger beschäftigt, solltest Du vielleicht eine Kurzzeit-Gesprächstherapie bei einem Profi machen. Ich bin nur Laie und wurde damit -Gott sei Dank- noch nie konfrontiert. Du darfst Dich nicht schuldig fühlen.
Lass' das Mädel in Ruhe und konzentriere Dich auf Dich.
Irgendwie kann ich, nach so einem Vorfall, all die Aktionen ihrerseits besser verstehen. Lass' sie in Liebe los.
Zitat von Tiefes Meer:Hallo Markus,
Du hast hier schon eine Menge guter Hinweise bekommen. Ich mag ergänzend mal beim Titel Deines Threads einhaken. Wo ist die Gerechtigkeit ?
Das ist 'ne Frage, die sich vermutlich die meisten Leute stellen, die Liebeskummer haben.
Ich jedenfalls bin da auch keine Ausnahme. Es kommt darin zum Ausdruck, daß man es unfair findet, wenn's demjenigen gut geht, den man für die Ursache der eigenen Schmerzen hält.
Aber mal umgekehrt gesehen .... Hättest Du Dich anderweitig verliebt und es ginge Dir gut damit.
Würdest Du es dann als ungerecht betrachten, daß eine verlassene Freundin wegen Dir leidet ? Und wenn ja - welche Möglichkeiten hättest Du, diese Ungerechtigkeit auszugleichen ? Aus Mitleid bei dem bisherigen Partner bleiben ? Wäre das fair und gerecht ? Dir selbst gegenüber ? Der alten Partnerin gegenüber ? Der neuen Partnerin gegenüber ?