Verarbeitender
- 514
- 135
Verarbeitender
Neja
Zitat von Engel1968:Zitat:Guten Morgen Neja,
ich denke, es geht vielen so. Man lebt zusammen ist eine zeitlang glücklich und merkt gar nicht, wann und wo man sich verliert. Es ist ein schleichender Prozess. Man bleibt, weil es halt so ist und stellt seine Beziehung im Großen und Ganzen auch nicht in Frage. Ich persönlich habe auch nicht erwartet immer glücklich zu sein. Ich habe es so genommen wie es ist. Wir haben zwei wunderbare Kinder, Verantwortung zu tragen, ein Haus, Garten, Beruf und dann ist es halt mal eine Zeit vielleicht nicht so gut. Wie gesagt, ich habe es nicht in Frage gestellt. Für mich war und ist die Verantwortung gegenüber dem Partner, den Kindern also der Familie immer vordergründig gewesen und ist es noch. So ja auch bei dir.
Hallo Engel,
jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Also auch ich. Obwohl ich mich eigentlich nicht den Gegebenheiten fügen wollte, weil ich merkte und fühlte, dass das nicht mein Leben bis zum Ende sein sollte.
Aber bei mir war es nicht die Bequemlichkeit, die mich davon abhielt,Konsequenzen zu ziehen. Es war vielmehr die Angst, alle um mich umher zu enttäuschen. Denn weder meine Kinder, noch meine Familie und auch nicht meine beste Freundin haben gewusst- ja nicht einmal geahnt-wie es um meine Ehe bestellt war.
Nach außen hin waren wir die perfekte Familie. Wir haben nie in der Öffentlichkeit gestritten oder durch andere Aktionen auch nur den Eindruck erweckt, dass mit uns etwas nicht stimmte.
Ich nahm alles hin und schluckte es die ganzen Jahre hindurch, nur weil ich niemanden mit einer Entscheidung, die für mich gut wäre, enttäuschen wollte.
Das ist das Kreuz der Verantwortungsbewussten. Man stellt sich selbst in den Hintergrund und nimmt sich zurück, damit die anderen glücklich sind.
Wo bleibt da unser Glück?
Interessierte es jemanden? Nein!Zitat:Aber überleg mal, du hast dich verliebt, wie ging es deinem Mann dann dabei? Sicherlich so wie es dir jetzt (mit deinem Ex-Freund) geht. Vielleicht würde dein Mann jetzt vieles auch anders machen aber du bist emotional nicht mehr für ihn da – also muss er sich damit irgendwie abfinden. Genau wie du jetzt.
Ich weiß auch nicht, ob alle Erfahrungen immer einen Sinn ergeben müssen. Sprich: Du hast das erlebt, damit du später damit was anfangen kannst. Aber kann es nicht sein, dass Dinge passieren, weil sie passieren und mehr nicht? Muss es denn immer einen Sinn ergeben? Klar, wir Menschen neigen dazu so zu denken – aber ist es denn so? Wir lernen natürlich immer aus unseren Erfahrungen, mal langsam mal schnell.
Für meinen Mann kam meine Entscheidung, die Ehe für gescheitert zu erklären, nicht wirklich überraschend.
Ich war vorher schon zweimal an diesem Punkt angekommen, wo ich ihm sagte, dass ich nicht mehr kann und will.
Ich wollte dieses Versteckspiel nicht mehr. Ich wollte die Eskapaden meines Mannes nicht mehr decken und allen die heile Welt vorspielen. Ich wollte nicht mehr lügen. Denn das musste ich oft tun, wenn mein Mann wieder durch seinen besten Freund Alk.außer Gefecht gesetzt war und deshalb irgendwelche Versprechen nicht einlösen konnte.
Es kam für ihn vielleicht insofern überraschend, als dass er dachte: Sie kündigt es wieder an und zieht es dann ja doch nicht durch.
Doch diesmal hatte er sich geirrt.
Mittlerweile hat er eine neue Partnerin, aber glücklich sieht anders aus.Zitat:Aber damit du es auch POSITIV sehen kannst. Es gab also bei dir eine Liebe nach der Liebe.
Ist doch schon einmal toll, dass du das erleben durftest und weißt, es kann wieder passieren.
Neja
Neja
Neja
Verarbeitender
Neja
Zitat von Verarbeitender:So, jetzt erst wieder da!
Muss aber auch in die Heia!
Gute Nacht und lasst Euch alle lieb knuddeln!
Neja
Zitat von Failed:Nein, kein Sonnenstrahl.
Versinke im Nebel der in mein Loch kriecht.
Neja
Neja