58

Wo geht's raus?

S
Liebe Rosenblüte,

danke für Deine Worte. Du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir fährt heute die Achterbahn der Gefühle auch wieder eher abwärts als aufwärts und ich muss mich echt zusammen reißen. Bei mir tanzen die Hormone wohl echt grad wieder Polka.

Aber ich habe mir auch gedacht, dass ich nicht so ungeduldig sein darf (ich bin ein ungeduldiger Mensch) und den Dingen Zeit geben muss sich zu sortieren. Und dass ich nichts aber auch gar nichts tun kann um das Ganze zu beschleunigen oder zu kontrollieren. Es ist schwer für mich zu wissen dass es mir wieder besser gehen wird, dass es mir ja sogar eigentlich gut geht, ich aber trotzdem durch diese schweren Stunden hindurch muss. Schritt für Schritt für Schritt.

Ich werde nächste Woche auch zum Frisör gehen und mir eine hellere Stufe blond gönnen. Ist bei mir eher so ein Event jedes Mal als eine reine Notwendigkeit.

Was macht Ihr denn Schönes um Euch abzulenken? Ich treffe mich diese Woche mit ein paar Freunden und gehe am Sonntag wandern. Ich liebe die Natur zum Entspannen. Das baut mich immer wieder auf.

Dir und Euch allen einen wunderschönen Tag!

@Verarbeitender: Du bekommst noch Deine Antwort auf die begonnene Diskussion von gestern. Ich bin diese Nacht mal wieder zwischen 3-4 Uhr aufgewacht und habe angefangen darüber nachzudenken.

11.10.2012 16:37 • #331

S
Zitat von Verarbeitender:
Ich denke gerade diese Abhängigkeit von der Liebe des anderen ist es ja, was uns hier so leiden lässt. Denn - hatte ich auch schon mal vorher geschrieben - wenn wir unseren Expartner immer noch bedingungslos lieben würden, hätten wir wohl keine Schwierigkeiten ihn glücklich zu sehen. Auch wenn das bedeutet, dass er gerade ohne uns oder auch mit einem anderen Partner glücklich ist. Ich weiss, sehr selbstlos gedacht (ich bin da auch bei weitem noch nicht, vielleicht komme ich da irgendwann einmal hin...)

Hallo Verarbeitender,

das war also meditatives Wäschewaschen bei Dir letzte Nacht – kann ja auch helfen .

Oh, Du sprichst ein interessantes Thema an: Bedingungslose Liebe / Liebe ohne Erwartungen.

Das geht meiner Meinung nach auch in Richtung Buddhismus – nicht an Dinge anhaften – o.ä.

Und dass wir uns vielleicht gerade im westlichen Kulturkreis damit schwer tun stimmt wohl – wir sind hier generell kopflastiger, kontrollierter. Damit zwar auch „erfolgreich“ aber manchmal auch „verloren“. Wobei ich unterstelle, dass Irrungen und Wirrungen grad in Liebesdingen in jedem Kulturkreis vorhanden sind.

Und für absolute Selbstlosigkeit musst Du absolut mit Dir im Reinen sein. Und wer ist das schon?

So lange einem das eigene Ego in die Quere kommt und Selbstzweifel etc. ist es schwer.

Und mir kommt beides im Moment immer wieder in Quere und dass trotz der Tatsache, dass ich weiß, dass das was mir passiert ist nicht durch mich verursacht wurde. Aber vielleicht macht es mir das auch gerade so schwer. Ich finde keinen Sinn in dem Ganzen. Ich muss diesen Sinn finden irgendwann. Oder besser noch jetzt gleich, sofort!

Zumindestens ein Zitat hilft mir in diesem Zusammenhang:

„Es ist nicht, dass andere uns verletzen wollen, wir kommen ihnen nur bei ihren Dramen in die Quere.“ Alberto Vitolo

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und hoffentlich einige frohe Minuten.

Immer etwas Sonne im Herzen

11.10.2012 17:24 • #332

A

Wo geht's raus?

x 3

Failed
Nabend ihr Lieben, wie gehts euch?

Ich habe heute meine ganze nicht vorhandene Energie gebündelt und meinem Balkon eine Herbstkur verpasst.
Geschrubbt, alles winterfest verstaut und Unmengen Herbstblumen gepflanzt.

Und weil ich dringend eine Veränderung um mich rum brauchte hab ich mir dazu auch noch neue Vorhang Schals gegönnt (Tchibo hat grad echt hübsche und preiswert dazu).

Tja und nun .. sollte ich eigentlich genug Glücksmomente gesammelt haben für heute aber ... irgendwie bin ich nun statt ne traurige Failed eben ne traurige Failed mit schönen Blumen und neuen Gardinen.

Eigentlich fast frustrierter als vorher denn man erhofft sich ja ne Verbesserung wenn man (sich) was gutes tut.
Und stellt dann fest das man doch immer noch die selbe ist die im selben Loch sitzt, nur halt mit neuen Klamotten, neuer Frisur, frisch gewellnesst oder mit neuen Blumen in den Pötten. Und nach dieser Erkenntnis ist man noch gefrusteter als vorher.

Vielleicht ist es ja auch die Tatsache es nicht mehr mit ihm teilen zu können.
Keiner kommt heim und sagt schön sieht der Balkon aus, keinen den ich fragen kann meinst die Gardinen passen hier rein?

Das hab ich 25 Jahre lang getan, Mensch wie soll das ohne je normal werden ...

11.10.2012 19:11 • #333

N
@Failed:

Ja, dass man nach einem Friseurbesuch und der Runderneuerung der Balkonkästen nicht zu einem anderen Menschen wird, ist klar.
Natürlich hat man immer die Hoffnung, wenn man sich was Schönes gönnt, dass das auf einen selbst überspringt, frei nach dem Motto: Alles wird schön!
Wenn das so einfach ginge, würde ich die Gärtnerei leerkaufen, mindestens 1x die Woche beim Friseur vorbeischauen ...
Auch wenn der Kopf äußerlich jetzt wahrscheinlich schöner aussieht und man sich mit neuer Frisur auch wieder gut fühlt und schöner, ändert das leider an unserem Inneren nichts. Die Gefühle sind trotzdem da. Werden nicht weggeschnippelt mit der Friseurschere.

Sitze heute auch wieder in so einem Loch.
Hatte kurzzeitig einen Sonnenstrahl gesehen, der mir den Weg aus der Tiefe zeigte. Wollte herausklettern aus dem Dunkel und bin erbärmlich abgerutscht. Landete wieder auf dem finsteren Boden der Tatsachen und bin heute niedergeschmetterter als vorher. Hab den ganzen Tag nur geheult. Was für ´ne Sch...!

11.10.2012 19:21 • #334

N
Halloooooo,

wo seid ihr denn heute alle?
Schon die Schnauze voll?
Keine Lust mehr?

Im übrigen:

85% der Frauen finden ihren Ar... zu dick,
10% zu dünn,
5% finden ihn so ok wie er ist und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben.

11.10.2012 20:26 • #335

Failed
Huhu hier, da aber sooo müde

Ich gehör übrigens zu den 85%

11.10.2012 20:35 • #336

N
Frisch wie der Morgentau bin ich auch nicht mehr.
Und dass nicht nur des Alters wegen

Habe aber irgendwie unsere spritzigen Beiträge vermisst.

11.10.2012 20:42 • #337

N
Zitat:
85% der Frauen finden ihren Ar... zu dick,
10% zu dünn,
5% finden ihn so ok wie er ist und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben.

Ich gehöre irgendwie in keine Kategorie.
Mein Hintern ist in Ordnung und das mit dem Frohsinn über die Heirat hat sich auch erledigt

11.10.2012 20:47 • #338

V
Wollte nur kurz ein schönen Abend in die Runde werfen.

@Neja: ich müsste ja rein geschlechtlich zu den 5% gehören, da meine Exfrau jedoch nicht froh ist, mich geheiratet zu haben fehlt wohl irgendwie die Kategorie:
x% finden Ihn nicht ok und sind froh, ihn verlassen zu haben...

Ansonsten muss ich weiter Wäsche waschen und vor allem das ganze Zeug noch wegbügeln.

Vielleicht melde ich mich später nochmal.

Vorerst Euch allen alles Liebe!

11.10.2012 20:53 • #339

N
Bügeln?
Biste mein Freund?
Habe einen Riesenberg zum Wegbügeln.
Wie wär´s?

11.10.2012 20:55 • #340

V
Bring Dein Zeug ruhig rüber.
Bügeln entspannt!
Und lenkt ab, wenn man das bewusst macht.
Braucht aber Übung...

So, nächstes Hemd...

11.10.2012 21:02 • #341

S
@Failed:

Hallöle, ick bin och noch da. Also ich finde meinen Ar.... okay, der wird halt älter. Leider kann er nicht waschen und bügeln .

Bin heute auch ein bisschen Depri. War gerade mit einem Freund essen, der mir den Melde-Zahn gezogen hat. Ich werde mich also nicht melden.
So'n Mist.

Zitat von Neja:
@Failed:

...
Auch wenn der Kopf äußerlich jetzt wahrscheinlich schöner aussieht und man sich mit neuer Frisur auch wieder gut fühlt und schöner, ändert das leider an unserem Inneren nichts. Die Gefühle sind trotzdem da. Werden nicht weggeschnippelt mit der Friseurschere.

@Neja: Lass Dich nicht unterkriegen. Das wird. Und weißte was. Ich denke mir, wenn ich mich schon Sch.... fühle, will ich wenigstens gut aussehen. Also lieber doch ne tolle Matte auf'm Kopp.

Schönen Abend noch. Liebe Grüße

11.10.2012 21:06 • #342

N
Ein Mann, der freizügig und ohne Lohn zu erwarten seine Dienste anbietet, wo findet man denn sowas?
Wo soll ich hinkommen?
Nach Nirgendwo?
Nach Find´stenich?
Nach Kriegselbstrauswoesist?
Also, wohin? Der Korb wird langsam schwer!

11.10.2012 21:09 • #343

R
Hallo
ich habe auch noch einen ganzen Berg Bügelwäsche, so richtig empfindliche feine Sommerblusen etc.....
würde die Dir auch gerne aufs Auge drücken Verarbeitender

Du scheinst ja eine echt gute Partie zu sein als tüchtiger Hausmann!

11.10.2012 21:12 • #344

N
Zitat:
@Neja: Lass Dich nicht unterkriegen. Das wird. Und weißte was. Ich denke mir, wenn ich mich schon Sch.... fühle, will ich wenigstens gut aussehen. Also lieber doch ne tolle Matte auf'm Kopp.

Schönen Abend noch. Liebe Grüße

Sonne123:

Bin glücklicherweise auch nicht der Typ, der nach Depri aussieht. So tief bin ich nicht drin, dass ich mich selbst vernachlässigen würde. Is auch ein Stück weit Eigenliebe. So ganz haben wir uns dann Gott sei dank nicht aufgegeben.

Hab heute auch wieder so´n Endlostief.
War den ganzen Tag am Heulen.
Also, komm her und lass dich mal drücken!

11.10.2012 21:16 • #345

A

x 4