58

Wo geht's raus?

Jade-Herz
...ich war heute beim zahnarzt.... kann nur sagen....mit herzschmerz ist so ein zahnarztbesuch ein klacks

10.10.2012 17:47 • #301

V
Zitat von Jade-Herz:
...ich war heute beim zahnarzt.... kann nur sagen....mit herzschmerz ist so ein zahnarztbesuch ein klacks

Nicht, dass das jetzt die Methode der Wahl ist.

Mache dann lieber schnell noch ein paar Termine aus,
bevor Deutschlands Zahnärzte vom gesammten Liebeskummerforum überrollt werden...

10.10.2012 17:54 • #302

A

Wo geht's raus?

x 3

V
Zitat von Verarbeitender:
Mache dann lieber schnell noch ein paar Termine aus,
bevor Deutschlands Zahnärzte vom gesammten Liebeskummerforum überrollt werden...

sorry Jade-Herz, und Österrreichs Zahnärzte natürlich auch ...

10.10.2012 17:58 • #303

N
Hallihallo Verarbeitender,

ich gebe dir hiermit dein Meditationskissen zurück.
Half mir nicht wirklich, is wahrscheinlich auf dich geeicht.
Habe glücklicherweise keine Wunder erwartet. Die sind nämlich auch nicht für mich gemacht.
Aber einen Versuch war es wert.
Der Tag fing schon mit Kopfschmerzen an, weiß nicht, was mein Kopf da in der Nacht verarbeiten musste. Muss ziemlich anstrengend gewesen sein.
So war auch der Rest des Tages.
Na ja, habt ihr ja sicher schon mitbekommen.
Immer wenn man denkt, man kommt einen Schritt weiter, steht ein Hindernis im Weg und du musst Umwege gehen, die dich zum Anfang zurückwerfen. Frustrierend!
Hätte nie gedacht, dass ein einziger Mensch mein ganzes Leben über den Haufen werfen würde. Und dann noch der Mensch, von dem ich dachte, er würde mich lieben.
Komisches Verständnis von Liebe

10.10.2012 18:15 • x 1 #304

Jade-Herz
DANKE verarbeitender ich hab schon nächste woche den nächsten termin

och - arme neja. ist wohl heute nicht so dein tag.

Zitat:
Hätte nie gedacht, dass ein einziger Mensch mein ganzes Leben über den Haufen werfen würde. Und dann noch der Mensch, von dem ich dachte, er würde mich lieben.

jemand der uns nicht am herzen liegt würde es wohl eh kaum schaffen alles in uns so über den haufen zu werfen.
so ist das leider - dass man dem, den man so liebt auch macht über sein herz gibt.
das ist das grosse risiko der liebe

10.10.2012 18:27 • #305

N
Zitat von Jade-Herz:
DANKE verarbeitender ich hab schon nächste woche den nächsten termin

och - arme neja. ist wohl heute nicht so dein tag.
jemand der uns nicht am herzen liegt würde es wohl eh kaum schaffen alles in uns so über den haufen zu werfen.
so ist das leider - dass man dem, den man so liebt auch macht über sein herz gibt.
das ist das grosse risiko der liebe

Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt und darauf vertraut, dass sich alles fügen wird.
Wo stehe ich jetzt mit meinem Glauben und Vertrauen?
Wie soll man da jemals wieder Worten Glauben schenken können und darauf vertrauen, dass der andere es wirklich ernst meint?

Oh je, das ist wirklich nicht mein Tag.
Hoffe, ich habe jetzt keinen mit runtergezogen.

10.10.2012 18:40 • #306

N
Verabschiede mich für heute mit einem Spruch:

Das Leben zählt nicht die Atemzüge, aber die Momente, die dir den Atem stocken ließen.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und wunderschöne Träume.

10.10.2012 19:01 • #307

Jade-Herz
Zitat von Neja:
Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt und darauf vertraut, dass sich alles fügen wird.
Wo stehe ich jetzt mit meinem Glauben und Vertrauen?
Wie soll man da jemals wieder Worten Glauben schenken können und darauf vertrauen, dass der andere es wirklich ernst meint?

Oh je, das ist wirklich nicht mein Tag.
Hoffe, ich habe jetzt keinen mit runtergezogen.

oje. leider weiss man das nie - ob es der andere ernst und ehrlich meint. ich glaube manche wissen es selbst nicht was sie fühlen.

ich denke aber nach einer gewissen zeit kann man wieder vertrauen.
das ist man sich selbst schuldig um wieder glücklich sein zu können.
ich sag mir da immer, dass ein anderer nichts dafür kann, was sein vorgänger verbrochen hat.
vor allem,weil ich selbst schon in der situation war, das ausbaden zu dürfen was die frau vor mir verbrochen hat. sowas ist ungerecht und macht auch nicht glücklich.

liebe ist wohl ein risiko.

ja-es zerbricht so vieles mit der verlorenen liebe. aber gönnen wir uns die zeit unsere wunden zu *beep*..... ich wünsch dir einen erholsamen schlaf

10.10.2012 19:28 • #308

I
Es heißt ja nicht umsonst: no risk, no fun!
Die Liebe ist das schönste Gefühl das es zu erleben gibt.. Aber leider auch das was uns am meisten verletzen kann.

Vertrauen .. hmm .. ich habe immer vertraut .. ob ich das jemals wieder so kann .. keine Ahnung.
Momentan habe ich einfach das Gefühl das es nicht mehr so geht, dass mich der Schmerz und die Enttäuschung verändert hat.

Tim Benzko: Ich laufe ..
Mir fällt schwer zu unterscheiden, was Wahrheit und was Lüge ist .. wenn der der mich belügt, immer die Wahrheit spricht..

10.10.2012 21:24 • #309

R
@neja,
das scheint heute irgendwie nicht unser Tag zu sein. Habe heute mit ähnlichen Gedanken zu kämpfen.
Will mir auch nicht gelingen Glückspunkte für heute zu erwischen, trotz des Verschlafens....

@verarbeitender:
gute Idee, wir bündeln unsere Energie für failed

@failed: wann genau sollen wir an Dich denken?
Ein bißchen aufbrezeln, dezent schminken und an den Spruch denken: aufstehen, Krönchen richten und weitergehen....

Wenn es diesmal nicht klappt dann war es nicht der richtige Job und es kommt ein neues Angebot! Bestimmt !

@jade herz
Du beschreibst mal wieder genau mein Problem: ich bade aus was meine Vorgängerin, sprich die 1. Frau meines Ex bei ihm kaputtgemacht hat. Da nützte offensichtlich all meine vorbehaltlose und bedingungslose Liebe nichts, er konnte mich nicht richtig lieben, ist zu sehr innerlich verkorkst ....
Und mein blindes Vertrauen in die Liebe wird wohl jetzt auch nieee wieder so funktionieren....
Obwohl: man soll ja nie nie sagen....
Also wer weiß was der Himmel noch mit mir/mit uns vorhat

10.10.2012 21:26 • #310

Failed
Huhu,

Danke, lieb von Dir, Euch

Ich schreib im Moment wenig, will Euch irgendwie nicht dauernd meinen Frust um die Ohren hauen.
Und positives will mir nicht so recht über die Tasten.

10.10.2012 21:30 • #311

R
@failed
Frusttage gehören offensichtlich leider auch nach Monaten immer wieder dazu... 2 Schritte vor, 2 zurück....
hoffe für Dich und uns alle daß es morgen wieder besser ist

Wünsche allen eine gute und traumlose Nacht, habe eben einen Limoncello getrunken und sofort einen kleinen Schwips -hicks.
Allllso ssssshhlaaaaft gut....

10.10.2012 21:58 • #312

V
Liebe Failed:

das ist doch Dein Thread, Du kannst doch schreiben, was Dir auf der Seele liegt. (Kann man doch gerade hier sowieso immer).

Ich hoffe aber trotzdem, dass es für Dich heute wenigstens irgend einen kleinen Moment gab, der Dich erfreuen konnte.
Bei mir gibts solche Momente eigentlich schon, wenn ich hier die Beiträge lese. Wenn diese positiver, mutmachender Natur sind, sind sie ja sowieso schön. Aber auch negative Beiträge lassen sich positiv sehen, da diese zeigen, dass man in seinem Kummer nicht alleine ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wirklich gute Nacht und einen gesunden, durchgehenden Schlaf mit schönen Träumen, die Dich mit einem guten Gefühl in den Tag bringen! Wirklich, das wünsche ich Dir!

10.10.2012 22:00 • #313

S
Na, Ihr seid ja auch alle noch nicht im Bett .

Ich fruste auch gerade ein bisschen vor mich hin. War gerade noch im Fitnessstudio. Bewegung ist echt mein bester Ausgleich. Wenn schon Herzschmerz dann trainier ich mir wenigstens nen Waschbrettbauch an (soweit ich das noch hinkriege...man wird ja nicht jünger ).

Ich wünsch Euch was. Träumt süß und lasst den Kopf nicht hängen. Ich trink noch meinen Wein aus - ja, ich versuche dem Alk. doch weitestgehend fern zu bleiben.

Liebe Grüße

10.10.2012 22:11 • #314

V
Ich denke gerade noch darüber nach, was hier gerade über Vertrauen geschrieben wurde...

Ich habe leider unserer Ehe/Beziehung und uns beiden aber auch mir selbst zuviel vertraut aber auch zuviel zugetraut. Da steckt sinnvollerweise beides Mal das Wort trauen drin, was ja auch das Synonym für verheiraten ist. Man traut sich also etwas, ist quasi mutig und damit sich immer eines gewissen Risikos bewusst.
Ich denke, dass über eine gewisse Zeit dieses Bewusstsein durch Gewohnheit abhanden kommt (was soll denn schon passieren, läuft doch alles...). Ich war jedenfalls in der Endzeit unserer Ehe sehr unachtsam und habe sowohl mir als auch meiner Partnerin zuviel vertraut und der Ehe als selbstgegebenem Rahmen zuviel zugetraut.
Und dann wurde ich in die reale Welt katapultiert und habe erkennen müssen, dass auch eine Ehe letztendlich nur ein Konstrukt ist, was aber schliesslich nicht zusammenhalten kann, was getrennt sein will (jedenfalls zumindest von einer Partnerseite aus).

Vielleicht ist mein Fall eher ein Spezialfall, aber die Konsequenz ist ähnlich: auch ich kann mir nicht denken, das ich noch einmal bedingungslos vertrauen werde können. Ich frage mich aber auch, ob das unbedingt notwendig ist, oder auch erstrebenswert?
Es ist ja so, das wir uns alle jeden Tag ein wenig verändern. (Das ist ja auch unser aller Hoffnung hier, denn irgendwann wollen wir ja auch nicht mehr leiden).
Diese Veränderung kann aber auch bewirken, dass wenn sie in sehr unterschiedliche Richtungen verläuft, auch bei einer zu anfang völlig perfekten idealen Partnerschaft auch irgendwann eine Trennung bewirkt.
Es wäre schön, wenn die Veränderungen bei beiden Partnern zeitlich synchron und inhaltlich in die gleiche Richtung gehen, aber das ist glaube ich ein sehr unwahrscheinliches Idealbild und lässt sich wohl kaum realistisch erwarten.
Ich will mich da nicht mehr dieser Illusion hingeben. Von daher habe ich auch nicht mehr die Hoffnung, dass sich Partnerschaften bilden können, die mit absoluter Sicherheit so lange dauern können, bis dass der Tod sie scheidet (und zwar meine ich hier den Tod in der natürlichen Form )
Wenn diese Gewissheit nämlich bestünde, würde man sich ja zurücklehnen können und auch nicht mehr an der Beziehung arbeiten wollen. Fazit: Stagnation und Langeweile.

Also, Vertrauen werde ich glaube ich schon irgendwann wiederfinden, aber nicht mehr grenzen- und zeitlos.

Vielleicht mache ich es mir mit dieser Sichtweise ja auch zu einfach...

Hoffentlich sind diese Gedanken nicht zu schwermütig für die Nacht.

Ich wünsche Euch daher alles Liebe, eine gute Nacht mit schönen Träumen und einen guten Tagesbeginn und einen Tag mit vielen, vielen kleinen und wenns natürlich geht auch grösseren Glücksmomenten!

10.10.2012 22:30 • #315

A

x 4