58

Wo geht's raus?

S
ja wo geht es raus aus diesem Hamsterrad.
Verstehe vollkommen un dich finde leider auch nicht den Ausgang und so langsam geht mir die Puste aus um weiter in diesem Rad zu laufen und nicht hinzufallen. Die Angst, in dem laufenden Rad nicht wieder aufstehen zu können ist enorm.

08.10.2012 14:39 • #211

Failed
Ja genau, es fehlt einfach an Kraft und irgendwie hab ich noch nichts gefunden das mir neue gibt.

Heute liege ich im Rad, lass mich einfach hin und her wirbeln und es ist mir fast egal weil noch mehr weh tun geht nicht, ist eh Dauerschmerz.

08.10.2012 15:00 • x 1 #212

A

Wo geht's raus?

x 3

Jade-Herz
Zitat von schwarzfuss2:
ja wo geht es raus aus diesem Hamsterrad.
Verstehe vollkommen un dich finde leider auch nicht den Ausgang und so langsam geht mir die Puste aus um weiter in diesem Rad zu laufen und nicht hinzufallen. Die Angst, in dem laufenden Rad nicht wieder aufstehen zu können ist enorm.

ich laufe schon lange nicht mehr in dem rad. dazu hab ich keine kraft mehr. das rad läuft und ich häng kraftlos drin rum und mich schleuderts von einer ecke in die andere..... so ein gefühl hab ich im moment

08.10.2012 15:04 • x 1 #213

N
@failed:

Leider wird es noch oft passieren, dass der eine oder andere uns darauf hinweisen wird, wie es jetzt in der einen oder anderen Situation mit dem Ex-Partner wäre. Das sind nicht nur feinfühlige Mütter, sondern auch Freunde... .
Sie wissen aber gar nicht, was sie damit in uns auslösen und dass damit wieder eines der Gefühle geweckt wird, von dem wir dachten,wir hätten es weggesteckt.
Nimm es ihr nicht übel. Sie kann nicht nachvollziehen, wie es dir geht und was du empfindest, weil sie es selbst noch nicht erlebt hat.
Dafür verstehen wir dich umso besser.

Also lass dich mal ganz fest drücken!

08.10.2012 15:29 • #214

S
ach wie kann ich das nachvollziehen .
wenn ich wüsste wie man da rauskommt, ihr wärd die ersten die es erfahren würden

08.10.2012 15:30 • #215

S
Nimm es ihr nicht übel. Sie kann nicht nachvollziehen, wie es dir geht und was du empfindest, weil sie es selbst noch nicht erlebt hat.
ich nehm es ihr aber übel, es gaht nicht anders. Manchmal denke ich, genauso sollte sie es selbst mal erleben

08.10.2012 15:32 • #216

N
Zitat von schwarzfuss2:
ich nehm es ihr aber übel, es gaht nicht anders. Manchmal denke ich, genauso sollte sie es selbst mal erleben

Hallo schwarzfuss,

ich bezog das auf failed´s Mutter.

Natürlich wünschte ich mir auch, mein Ex würde das durchmachen müssen, was ich momentan erlebe. Sag mir, wo ich die Zauberfee finde, die mir diesen Wunsch erfüllt und ich stehe als erste vor ihrer Pforte.
Wenn man solchen Wunsch erst mal hegt, ist man glaube ich schon einen Schritt weiter - indem man Trauer in Wut verwandelt. In der Gefühlslage befinde ich mich gerade. Aber gut anfühlen tut sich das auch nicht.

08.10.2012 15:38 • #217

Jade-Herz
Zitat von Neja:

Natürlich wünschte ich mir auch, mein Ex würde das durchmachen müssen, was ich momentan erlebe. Sag mir, wo ich die Zauberfee finde, die mir diesen Wunsch erfüllt und ich stehe als erste vor ihrer Pforte.
Wenn man solchen Wunsch erst mal hegt, ist man glaube ich schon einen Schritt weiter - indem man Trauer in Wut verwandelt. In der Gefühlslage befinde ich mich gerade. Aber gut anfühlen tut sich das auch nicht.

zur zauberfee und wünsche.... http://www.kitos.at/bestellungen_beim_universum.html ... man soll nix unversucht lassen

zur wut.... also mit ist es auch lieber wenn ich wut habe - statt trauer.
allerdings war bei mir die wut eher so nach 1 monate da. hat auch lang gedauert. ich bin dann immer laufen gegangen um die wut abzubauen das war wirklcih noch das beste

jetzt bin ich seit einiger zeit einfach nur mehr traurig eine tiefe innerliche traurigkeit.

da find ich persönlich die wut besser. vielleicht kann ich die traurigkeit ja in wut umwandeln und die wut dann beim joggen weglaufen - voíla

08.10.2012 15:59 • #218

S
sicher fühlt man sich dabeik nicht gut, wer wollte schon in so eine Situation kommen ?
Im Moment sehe ich keine Zukunfstperspektive und das ist das schlimmste noch daran.
Sie hatte es gut bei mir, volles Vetrauen und Freiheit in jeder Beziehung... wenn ich ein Thyrann oder ein A-...loch wäre, dann könnte ich alles vielleicht noch verstehen, aber so ?

08.10.2012 15:59 • #219

N
Zitat von schwarzfuss2:
sicher fühlt man sich dabeik nicht gut, wer wollte schon in so eine Situation kommen ?

Natürlich hat niemand von uns danach geschrien, in diese Situation geraten zu wollen. Man hat uns da einfach hineingestoßen, ohne Rücksicht auf unsere Befindlichkeiten.
Genau deswegen tut es auch so weh.
Keiner von uns hat damit gerechnet, ausgedient zu haben, in die dunkle Kammer gesperrt zu werden, entsorgt zu werden.
Das macht das Ganze ja so schwierig. Man wurde überrumpelt und dann allein gelassen. Und nun sieh zu, wie du damit klarkommst!

Zitat:
Im Moment sehe ich keine Zukunfstperspektive und das ist das schlimmste noch daran.

Ich weiß auch nicht, was die Zukunft bringen wird. Aber darüber mache ich mir noch keine Gedanken.
Ich will erst mal die Gegenwart bewältigen!
Das scheint schon unmöglich und nicht leistbar.
Jeden Tag aufs Neue zu überleben ist schon eine Kampf. da habe ich keine Kraft an das Morgen zu denken. Das kommt auch so, ungefragt, unweigerlich.

Zitat:
Sie hatte es gut bei mir, volles Vetrauen und Freiheit in jeder Beziehung... wenn ich ein Thyrann oder ein A-...loch wäre, dann könnte ich alles vielleicht noch verstehen, aber so ?

Tja, das ist das Los der Toleranten!
Ich weiß, wovon du redest und wie sich das anfühlt. Gehöre auch zu der Fraktion, die lieber gibt als nur zu nehmen: Aber du siehst ja, wo das hinführt. Mehr als einen A...tritt sind wir da nicht wert.

08.10.2012 16:14 • #220

E
Mir geht´s mit Wut schlechter als mit Trauer - komisch?

08.10.2012 16:24 • #221

S
genauso ist es .... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ich bin grad wieder so aufgewühlt dass ich loschreinen könnte

08.10.2012 16:25 • #222

N
Zitat von schwarzfuss2:
genauso ist es .... mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ich bin grad wieder so aufgewühlt dass ich loschreinen könnte

Dann schrei!
Wenn es dir gut tut.
Lass es raus!
Sch...egal, was die anderen denken.
Es wird Zeit, dass du mal an dich denkst, statt immer nur für andere zu funktionieren!

Boah, hört sich gut an, ich schreie mit!

08.10.2012 16:32 • #223

S
Es wird Zeit, dass du mal an dich denkst, statt immer nur für andere zu funktionieren!
Das habe ich schon öfter gehört, wenn du aber mehr als 20 Jahre für die Familie gearbeitet hast und da warst, dann bekommst du das nicht so einfach hin

08.10.2012 16:44 • #224

N
Zitat von schwarzfuss2:
Das habe ich schon öfter gehört, wenn du aber mehr als 20 Jahre für die Familie gearbeitet hast und da warst, dann bekommst du das nicht so einfach hin

Schätzelein, schau mal auf mein Alter!
Ich war mehr als 22 Jahre verheiratet und hatte danach ne zweijährige Beziehung, die in die Brüche ging.
Ich weiß, wovon du redest.

08.10.2012 16:49 • #225

A

x 4