58

Wo geht's raus?

V
@failed:
Ja genau, dieses Durcheinander muss erstmal
wieder sortiert werden. Ich glaube, Du brauchst
wirklich erst einmal Ruhe. Auf jeden Fall bin ich auch stolz auf Dich!

Komm Gut in den Schlaf und gut durch die Nacht!

07.10.2012 20:54 • #196

R

suuuper, Glückwunsch !

Wünsche Dir eine gute, ruhige und erholsame Nacht nach diesem Streßtag !

Und natürlich auch allen anderen Nachteulen die noch hier herumgeistern eine gute Nacht.

P.S. wie wäre es mit dem Apfelkuchenrezept für alle?
Dann könnten wir mal Synchronbacken verabreden um uns alle aufzuheitern ....

07.10.2012 21:08 • #197

A

Wo geht's raus?

x 3

Jade-Herz
Zitat von rosenblüte:
:D Synchronbacken verabreden um uns alle aufzuheitern ....

DAS kuchenrezept für liebeskummerpatienten:

Ein leckeres Rezept für jeden Anlass
Zutaten:

1 Tasse Wasser
1 Tasse weissen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisk.
Zubereitung:

Koste zunächste den Whisk. und überprüfe so seine Qualität.

Nimm dann eine große Rührschüssel.

Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

Probiere nochmals vom Whisk. und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu.

Überprüfe, ob der Whisk. noch in Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.

Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

Mixe den Schalter aus.

Übeprüfe den Whisk. auf seine Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys. Geh ins Bett und pfeiff auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.

07.10.2012 21:11 • x 2 #198

V
Das Rezept war ja wohl der Hammer!
Danke Jade-Herz für den wirklichen Lichtblickshöhepunkt des Tages, es
tut gut einfach mal wieder zu lachen...

DANKE!

07.10.2012 21:18 • #199

N
@Jade-Herz:

Das war spitze!

Hab schon lange nicht mehr so gelacht.

Danke!

Werde ich mal ausprobieren - hicks

Wünsche dir und allen anderen eine ruhige Nacht, ohne zerstörerische Träume und eine entspanntes Erwachen am Morgen!
Schlaft gut!
Wir hören uns morgen wieder!

07.10.2012 21:19 • #200

Jade-Herz
ja- man darf alles verlieren - nur nicht den humor

also gute nacht ... und lasst die schuhe einfach an

bis morgen

07.10.2012 21:25 • #201

Jade-Herz
Zitat von Neja:

Wünsche dir und allen anderen eine ruhige Nacht, ohne zerstörerische Träume und eine entspanntes Erwachen am Morgen!
Schlaft gut!
Wir hören uns morgen wieder!

ich hoffe ihr habt gut geschlafen. ich bin zwar sehr spät eingeschlafen aber dann doch sehr gut und erholsam geschlafen. und heute morgen sogar erstmals seit mooonaten nicht sterben wollen vielleicht war das ja doch der kuchen gestern?!
oder aber die tatsache,dass das besch. wochenende endlich vorbei ist

ich wünsch allen eine schöne, loslassende, verarbeitende, wenn möglich lächelnde woche

08.10.2012 08:51 • #202

E
Moin!

Schlaf war okay, wenn auch mit Unterbrechung und zu kurz. Diese Woche wird´s auf der Arbeit glaub´ich okay, Ferienzeit, da ist immer wenig los-

@jade-herz: Schönes Rezept. Gibt es auch für Truthahn zur Weihnachtszeit, nur schon mal so präventiv:

Truthahn mit Whiskey

Zutaten:

Man kaufe einen Truthahn von 5 Kg (für sechs Personen) und eine Flasche Whiskey. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Zubereitung:

Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200°C einstellen.
Dann ein Glas Whiskey einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whiskey ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 min. auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei weitere Whiskey ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.
Nach ´ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn´n an di Schaiss Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm *beep* innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn´nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud´n pinkeln. Wenn ueerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus´m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt´n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff´m schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida ufssuschichtnodersohahahaisjaeeeehscheissegaaal!

Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise und Aspirin kalt essen.

08.10.2012 09:00 • #203

Failed
Ich glaube mit diesem Truthan übersteht man sogar den Heiligabend ...
Guten Tach alle zusammen.

Ich war gestern Abend wirklich total ausgebrannt, es ist erstaunlich wie sehr einen diese innere Anspannung auch körperlich schlaucht.

Eigentlich war es ein angenehmer Nachmittag, objektiv gesehen.
Aber dennoch musste ich mehrmals rausrennen, Tränen saßen doch sehr locker.
Nachdem er weg war gingen die andern Gäste auch ziemlich bald, ich hab mir sofort den Hund geschnappt, musste dringend raus aus der Wohnung erstmal.
Danach hab ich direkt ne Freundin angerufen und mit ihr lange gequatscht um das allzu intensive nachgrübeln zu verhindern.

Geschlafen hab ich ganz gut, seit heute morgen vergrabe ich mich in der Jobsuche, in der Hoffnung dadurch dem ganz tiefen Loch zu entgehen von dem ich weiß das ich hineinfallen werde sobald ich in Leerlauf gerate.
Noch gehts, mal sehen was der Tag noch bringt.

08.10.2012 11:17 • #204

Jade-Herz
@ else ... DAS rezept ist auch toll. werd ich zu weihnachten sicher gebrauchen können (mag gar nicht an die feiertage denken )

@failed
arbeitssuche ist sicher ablenkung. was neues anfangen ist immer gut in diesem zustand

ich muss mich nachher um den geplatzten reifen kümmern - einerseits nervt mich das tierisch - andererseits tuts fast gut sich mal über was anderes aufregen zu können
(schon seltsam - das ist wohl das prinzip wenn dir was weh tut hau dir auf den zeh damit DER weh tut und du das andere wehwehchen vergisst )

08.10.2012 11:38 • #205

Failed
Aaaaargh

Nun hat mich eben meine Mum beim telefonieren und nachbereiten des gestrigen Nachmittags (sie ist etwas umständlich und spricht gerne alles nochmal durch, seufz) netterweise darauf hingewiesen das ich dieses mal ja zum ersten Mal keine Blumen von ihm zum Geburtstag eines unserer Kinder bekommen habe.

Hatte ich weder mit gerechnet noch wars mir aufgefallen noch hab ich dran gedacht.
Zack, Tränen marsch.

Vielen Dank auch ... grmpf ...

08.10.2012 12:52 • #206

E
@failed: ja, feinfühlige Mütter sind was Tolles Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mit dem Schmerz der eigenen erwachsenen Kinder oft überfordert sind und es dann gut meinen aber nicht gut machen.

08.10.2012 13:19 • #207

Failed
Ja, sie hat keine Ahnung welche Gedankenkette sie ausgelöst hat.

Seit ein paar Minuten weiß ich das mein tiefes, schwarzes Loch sogar unterkellert ist.
Mir gehts grad so mies das ich mir wünsche es wär nochmal gestern ...

08.10.2012 13:26 • #208

E
@ failed: - ohne Worte -

08.10.2012 13:36 • #209

S
Liebe failed,
ich stecke zwar grade selbst in einem Loch, seit mir meine Frau gestern mitgeteilt hat, dass sie bis Ende des Jahres ausziehen wird, aber ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass ganz ganz schnell der erste Lichtstrahl auftaucht! Ich glaub da fest dran, naja, ich versuchs zumindest.
Ich les hier im Forum zwar schon einige Zeit mit, was mir auch sehr geholfen hat, aber ich denke, ich werde hier auch mal die ein oder andere Träne schriftlich hinterlassen müssen. Es tut gut, wenn man sich austauschen kann, aber Freunde, Eltern können doch nicht so unterstützen, wie Betroffene/Verlassene.
Liebe Grüße, Stephan.

08.10.2012 13:36 • #210

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4