58

Wo geht's raus?

R
Hallo, schönen Sonntag alle miteinander, trotz Regen, Pleiten Pech und Pannen.
6 h Arbeit hinter mir, jetzt kurze Pause, dann ab 14:30 frei und ab zum Spielen zum 3-jährigen Patenkind..... seltsam, sie hat in den 5 Monaten noch kein einziges Mal gefragt ob ihr Onkel nicht mehr kommt....

@failed
o je, die Tochter ist/war wohl auch ein wenig ein Papakind?

Sohn in der Pubertät: nach der Reaktion des Sohnes auf die Apfelkuchensache denke ich weiß er sowieso daß auch Mütter nicht immer stark sein können.
Und vielleicht hilft es ihm sogar auch für sein späteres Rollenverständnis einer Partnerin gegenüber, wenn er sieht daß auch ein starker Mensch schwach sein kann und vor allem auch sein darf?
Die Sicherheit die Du meinst gewinnt Dein Sohn sicher nicht durch Dein Zusammenreißen und eine gespielte Stärke, sondern durch das Bewußtsein daß er nicht Schuld hat wenn Du weinst oder fertig bist (wie Du es ihm ja auch schon gesagt hast), und er ganz einfach immer weiß daß Du hinter ihm stehst.
Manchmal ist es für die Jungs in dem Alter sogar toll wenn sie merken daß sie mal die Starken sind und den Eltern etwas zurückgeben können. Sie fühlen sich gleich 20cm größer.... Hab das zumindest bei meinen Neffen und bei meinem angeheirateten Sohn in manchen Situationen beobachtet. Irritiert sind Kinder meist vor allem wenn sie die Gründe für das merkwürdige Verhalten der Erwachsenen nicht kennen bzw einordnen können. Dann besteht die Gefahr daß sie es auf sich beziehen.

Alles Gute für nachher, und das der Ersatzkuchen sogar noch besser wird. Hund wegsperren nicht vergessen !
Muß wieder an die Arbeit...
schau heut abend mal rein wie es gelaufen ist

@alle
wenn der Sturmwind der hier gerade fegt das Gehirn doch mal komplett von allen düsteren Gedanken freipusten könnte!
Macht Euch Tee/Schokolade, irgendwas tröstliches warmes... auch Sonntage gehen vorbei, Minute für Minute.....

07.10.2012 11:30 • #181

Failed
So, in ner Stunde gehts los.

Hol hier nochmal tiiieeeef Luft ... , bin gerade recht gefasst, vielleicht hat das viele weinen ja doch geholfen.

Seh zwar aus wie Kermit mit Gesichtsschwellung aber bin leer, is ja auch was wert.

Auf gehts ...

07.10.2012 13:07 • #182

A

Wo geht's raus?

x 3

N
Toi,toi,toi

Du schaffst das!
Für deinen Sohn!
Bin in Gedanken bei dir.

07.10.2012 13:10 • #183

P
failed,
nächstes jahr lachst du darüber, dass dein Hund sich über den Apfelkuchen hergemacht hat

Verstehe aber auch deine jetzige Reaktion,
wenn man ausgebrannt, erschöpft ist, fließen die Tränen, sie sind nicht aufzuhalten, ist man doch hochempfindlich.

Alle Achtung, dass du einen neuen Kuchen gebacken hast, du die Kraft hattest.

Ich weiss nicht ob ich das geschafft hätte.

Bring alles gut heute hinter dich.

07.10.2012 13:25 • #184

V
Hallo ihr Lieben,

gerade von Wohnungsbesichtigungen zurück.
Hier scheint übrigens die Sonne, was im wahrsten Sinne des Wortes immer ein LICHTBLICK ist.
Zumindest kann man raus und versuchen den Augenblick mit seinen schönen Herbstfarben zu geniessen.

So und ganz kurz zu zu failed:
Ich wünsche Dir viel Kraft für gleich!
Und trotz der ganzen Pannen hattest Du glaube ich schon einen schönen Moment heute morgen, der sehr wertvoll wahr; nämlich das liebevolle
Verständnis Deines Sohnes. Ohne die Pannen hättest Du dieses Erlebnis vielleicht so nicht gehabt? Ruf Dir diesen schönen Moment wieder in Erinnerung, er wird Dich stärken!

Ansonsten für Euer Treffen gleich: bleib ganz Du selbst, auch Du bist EINZIGARTIG, es nutzt nicht, Dich zu verstellen, vor allem hilft es Dir nicht! Und wenn die Gefühle auch mit Macht durchbrechen, lass es geschehen. Was soll schon passieren? Es sind Deine Gefühle, sie gehören Dir, lebe sie aus und denke dabei nicht daran, was Dein Partner oder andere davon halten!

Also Liebe Grüße und alles Gute!

07.10.2012 13:52 • #185

N
Bei mir scheint auch die Sonne!
Geht ja auch nicht anders, ist doch heute Sonntag!

@Verarbeitender:

Und, Wohnungsbesichtigung erfolgreich?
Wird es ein Leben danach geben?

Wenn, dann Alles Gute für den Neustart!

07.10.2012 14:31 • #186

Jade-Herz
am besten ich grab mich ein..... da geh ich einmal kurz aus dem haus um mein kind wohinzufahren und was passiert.....?! ich hab einen Platten...

die geier kreisen über mir und warten nur mehr bis ich aus den latschen kippe

achja...und wer denkt, dass sich da ein mann findet,der vielleicht stehen bleibt um zu helfen hat sich getäuscht. zum glück hab ich noch einen bruder, der zum glück auch zeit hatte ... trotzdem... mit meinem nervenkostüm sind solche dinge grade der supergau

07.10.2012 15:07 • #187

N
Tja, es gibt so Situationen, wo man sich fragt, warum eigentlich ich?

So was passiert immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen und sich nicht wehren kann.

Wenn man denkt,schlimmer geht´s nicht mehr, kommt immer noch einer mit dem Holzhammer und zeigt dir, dass es geht.

Kenne solche Momente.
Aber schön, dass du jemanden hast, auf den du dich verlassen kannst.

07.10.2012 15:17 • #188

J
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommts von irgendwo noch schlimmer her.

Mein Motto die letzten Monate...und es wurde wirklich immer schlimmer.

Was mich jedoch zum Nachdenken gebracht hat - euch vielleicht auch - ist ein Mann, der bei uns im Dorf wohnt.

Er hat aufgrund eines Hirntumor das Augenlicht verloren und ist seit seinem 8. Lebenjahr blind. Seine Augen nicht auch nicht normal, sondern stehen wirklich weit raus, schaut schon ein bisschen gruselig aus.
Die Ärzte haben damals gesagt, dass er nicht älter als 20 Jahre alt wird. Mittlerweile ist er 70...ist ein lebenslustiger Mensch, gibt sogar mir Kraft und redet mir gut zu. Ich habe einfach nur rießen Respekt vor diesem Menschen! Wenn ich mir vorstelle ich könnte nichts mehr sehen und wäre mein lebenlang praktisch immer auf Andere angewiesen, wäre ich nicht so lustig und aufgeschlossen.

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber irgendwie gibt mir das Kraft, wenn selbst er Lebensmut hat, warum wir dann nicht mehr?

Wünsche euch einen schönen Sonntag, lass den Kopf nicht hängen.

LG Jilly

07.10.2012 15:46 • #189

Jade-Herz
Zitat von Jilly1:

Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber irgendwie gibt mir das Kraft, wenn selbst er Lebensmut hat, warum wir dann nicht mehr?

ich denke....weil liebeskummer IMMER schlimm ist. egal ob man reich und schön und erfolgreich ist oder arm und krank...... hat man liebeskummer, ist alles andere egal.

aber ja -du hast sicher recht. dieser mann ist auf jeden fall zu bewundern.
und vielleicht sollte man sowas wirklcih zum anlass nehmen mal nachzudenken über das was man hat - und nicht das , was man verloren hat.

nun-ich hab schon zweimal in meinem leben krebs besiegt und trotzdem.... ich glaub einfach man kann gesundheitl. belange nicht mit liebeskummer vergleichen. bei der krankheit hatte ich wenigstens ein ziel - wusste was ich zu tun habe.
bei liebeskummer....im moment ... bin ich einfach so orientierungslos und nichts was ich bisher tat hat geholfen. die gefühle fahren schlitten, ich weiss nciht mal mehr was ich will geschweige denn tun soll

ich glaube das ist das schlimme daran diese machtlosigkeit.

07.10.2012 17:45 • #190

V
Zitat von Motobiker:
@verarbeitender.dich wünsche ich mir als therapeuten

Danke Motobiker,

ist aber zuviel der Ehre. Bin gerade selbst bei einem. Da mir die Abstände der Sitzungen aber zu lange waren/sind und ich so schnell wie möglich verarbeiten will, versuche ich mir immer neue Erkenntenisse über mich selbst, Wegfindung und Leidensprozesse anzulesen. Ist zwar keine richtige Psychologieliteratur sondern eher allgemeinverständliche Lebensratgeber oder was Spirituelles (dezeit ist die Bhagavad Gita dran). Die anderen Autoren, an die ich mich drangehangen habe, hatte ich ja schon in den letzten Beiträgen erwähnt. Helfen auf jeden Fall beim Perpektivwechseln, Verstehen, Ablenken und kostet auch nicht viel.

Ich kann's nur empfehlen!
Einen schönen Abend wünsch ich Dir!

07.10.2012 18:49 • #191

V
Zitat von Neja:
Bei mir scheint auch die Sonne!
Geht ja auch nicht anders, ist doch heute Sonntag!

@Verarbeitender:

Und, Wohnungsbesichtigung erfolgreich?
Wird es ein Leben danach geben?

Wenn, dann Alles Gute für den Neustart!

Danke Neja für die guten Wünsche.
Tja, ich kämpfe derzeit gegen viele andere Wohnungssuchende (ich hoffe,bei denen ist es nicht derselbe Grund...) und das bleibt schwierig.

Die Hoffnung darf man aber auch nicht aufgeben (generell natürlich nicht).

Daher wird es auch ein Leben danach geben! Wie es aussieht?
Keine Ahnung.

Als richtigen Neustart vermag ich es auch nicht zu betrachten.
Auch wenn ich hier im wahrsten Sinne des Wortes einen Tapetenwechsel hinlege, nehme ich ja meine Probleme auch dort mit hin. Der Umzug hat eher finanzielle und organisatorische Gründe. Wg. der Emotionen, die mit unserer gemeinsamen Wohnung verküpft sind, ziehe ich nicht weg, da ich davor nicht davonlaufen will. Wenn ich mich nicht damit auseinandersetze, macht die Trennung keinen Sinn, denn ich fasse dieses lieber als sehr schmerzhaftes Lehrstück auf um mit mir erst einmal ins Reine zu kommen. Und, so wie es leider aussieht, ist der Weg dahin noch lang und sehr sehr steinig. Also Neustart dann wohl erst,
wenn man mit sich im Reinen ist, wann immer das auch sein mag...

LG!

07.10.2012 19:54 • #192

Failed
Ich habs überstanden.

Bin aber vollig ausgelaugt und dazu sehr durcheinander

07.10.2012 19:59 • #193

N
@failed:

Siehst du, wir wussten, dass du es schaffst.
Wie war´s?
Geht´s deinem Sohn gut? Ist er mit der Situation klargekommen?

Is noch was vom Kuchen übrig?

07.10.2012 20:05 • #194

Jade-Herz
Zitat von Failed:
Ich habs überstanden.

Bin aber vollig ausgelaugt und dazu sehr durcheinander

och. dann ruh dich erstmal aus

ich bin stolz auf dich

07.10.2012 20:05 • #195

A

x 4