58

Wo geht's raus?

Failed
Auch guten Morgen

Verloren in der Masse ... das ist echt ne verzwickte Sache.

Mein Mann war immer viel unterwegs, ich hab schon immer sehr viel alleine gemacht.
Alltägliche Dinge wie einkaufen, Kinder zu ihren Aktivitäten begleiten, Spaziergänge mit dem Hund ect sowieso aber auch alleine zu Familienfeiern und Partys oder Möbel gucken oder in Kurzurlaub mit den Kindern fahren, also auch Sachen die man eigentlich zusammen macht.
Und ich war auch sehr oft alleine zu Hause, Abends und an den Wochenenden.
Da hatte ich auch kein Problem mit.

Und jetzt fehlt er mir bei all den Dingen wo er eh nie dabei war, und ich fühle mich alleine und verloren dabei, das ist doch echt verrückt.

Mir ist schon klar das es ums Grundgefühl geht, das was so schmerzhaft macht die Tatsache ist das ich nicht mehr Teil seines Lebens bin, es ihm egal ist was ich mache, er es nicht mal mehr weiß.

Das mich dieses Gefühl aber bei jeder Aktivität dermaßen in den Klauen hat ..
Dann sag ich mir wieder das es völlig normal und legitim ist, wenn man 25 Jahre lang zwei war kann man wohl nicht erwarten sich nach 7 Wochen als eins komplett zu fühlen.

Offen gesagt kann ich mir nicht vorstellen mich je ohne ihn komplett zu fühlen, nach so langer Zeit ist es als würde man ohne ein Körperteil leben müssen das einfach Teil von einem war.

Umpf, schon wieder düstere Gedanken, Mist ...

07.10.2012 08:30 • #166

Failed
Und direkt die erste Heulattacke des Tages ...

Kennt ihr diese blinkenden roten Leuchtschriften?
Die hab ich grad in meinen Kopf, sie blinkt

BEDEUTUNGSLOS - BEDEUTUNGSLOS - BEDEUTUNGSLOS

Ich hatte so gehofft das ich heut einen der starken Tage hätte, schaut nicht so aus.

Mistmistmistmistmist, was mach ich nur ...

07.10.2012 09:02 • #167

A

Wo geht's raus?

x 3

N
@failed

Rede dir nichts ein! Du bist nicht BEDEUTUNGSLOS!
Vielleicht hast du das Gefühl, dass du das für deinen Ex bist, aber ist er der Rest der Welt?
Jeder Mensch hat eine Bedeutung, jedes Sein seinen Sinn, auch wenn es für uns momentan schwer zu erkennen ist.
Du BIST von BEDEUTUNG!
Du bist eine wertvoller Mensch, mit tiefen Gefühlen, die zwar zutiefst enttäuscht wurden und verletzt, aber damit bist du nicht allein.

Komm lass dich mal ganz fest drücken

Mein Tag ist das auch nicht unbedingt.
Ich wurde an einem Sonntag sitzen gelassen. Seitdem haben Sonntage für mich diesen herben Beigeschmack. Auch blöd, oder!?
Als wenn der Sonntag was dafür könnte.

Allen einen entspannten (Sonn)Tag!

07.10.2012 09:17 • #168

Jade-Herz
kurz vorm durchdrehen ...

dabei hab ich mich aufgerafft und bin frisches gebäck holen gefahren. und die zeitung, mir was gutes gegönnt.... ein gemütlicher beginn des sonntages sollte man meinen....

ich bin kurz davor ihn anzurufen , zumind. zu smsn, die tränen stehen in den startlöchern, der magen verkrampft......

bitte lieber gott, mach dass das endlich aufhört

euch einen bessseren start in den sonntag

07.10.2012 09:33 • #169

N
@Jade-Herz und @failed

07.10.2012 09:35 • x 1 #170

M
kann das gut nachvollziehen
sonntage waren bei uns auch immer etwas besonderes.
zusammen frühstücken, die zeitung lesen,habe ihr immer die horoskope vorgelesen,anschliesend zusammen geduscht und noch gekuschelt. wenn ich mir vorstelle das macht sie jetzt mit dem neuen,kommt mir der kaffee hoch.
sche.. sonntag

07.10.2012 09:43 • #171

N
Kopfkino is sch...!

Wann ist die Vorstellung denn nun endlich zu Ende?

07.10.2012 09:49 • #172

Jade-Herz
Zitat von Motobiker:
kann das gut nachvollziehen
sonntage waren bei uns auch immer etwas besonderes.
zusammen frühstücken, die zeitung lesen,habe ihr immer die horoskope vorgelesen,anschliesend zusammen geduscht und noch gekuschelt. wenn ich mir vorstelle das macht sie jetzt mit dem neuen,kommt mir der kaffee hoch.
sche.. sonntag

genau. das kopfkino dazu , was er grad wohl macht - mit einer anderen.

wir haben auch immer so gerne zusammen laaange gefrühstückt. er hat morgens immer besonders viel gegessen - ich fand das immer amüsant. ....

danke euch.... es tut schon gut zu wissen,dass man nicht die einzige ist, die ihren sonntag irgendwie absitzt
auch wenn ich es uns allen wünsche,dass es anders wäre

07.10.2012 09:51 • #173

Failed
Es geht immer noch schlimmer ..

Hatte mich vor ner halben Stunde soweit wieder hergestellt das ich die Tortenverzierung in Angriff nehmen konnte, geh in die Küche und sehe das mein Hund den kompletten Apfelkuchen aufgefressen hat.

Dieser Apfelkuchen war der Wunschkuchen von meinem Sohn, da ich ihm diesmal keine riesen Wünsche erfüllen kann war der mir echt wichtig und ich hab den gestern besonders liebevoll gebacken, und der verdammte Köter frisst ihn.

Mein erster Impuls war das unbändige Verlangen den Hund sowas von zu verdreschen (nicht falsch verstehn, ich hab meinen Hund echt lieb, gehört voll zur Familie, wurde noch nie geschlagen und ich hab auch noch nie so gedacht und gefühlt vorher, hab mich selbst erschreckt.).

Dem Zorn folgte dann ganz schnell Verzweiflung, ich saß auf dem Küchenboden mit den spärlichen Resten vom Apfelkuchen und hab geweint wie ein kleines Kind.

Und, es musste ja so kommen, grad wie ich mich wieder hochkämpfe hör ich meinen Sohn ins Bad gehn.

Es kam so wie es nicht kommen sollte, ich hab ihm weinend gratuliert, mich entschuldigt das ich weine, ihm das mit dem Kuchen erklärt und weil er so lieb reagiert hat noch mehr geheult.

Zum Glück hatte ich noch alles da für nen Ersatzkuchen, der ist jetzt im Ofen, in aller Hektik zusammengerührt aber man wirds nicht schmecken denk ich.

Ganz ehrlich, beschissener hätte der Tag bisher nicht laufen können und schlechter könnte meine Verfassung gar nicht sein.

Ist vielleicht einfach alles zuviel, Geburtstag birgt natürlich unendlich viele Erinnerungen, Trennungstag war auch ein Sonntag, er wird nachher kommen, ich muss, will vor den Kindern halbwegs stark aussehn, .. alles einfach zuviel Anspannung.

07.10.2012 09:57 • #174

M
aaaaaaaaaaaaah
jetzt regnets auch noch
ich glaube ich werde heut in die sauna gehen und den frust rausschwitzen

07.10.2012 09:59 • #175

Jade-Herz
Zitat von Failed:
Es geht immer noch schlimmer ..

Ist vielleicht einfach alles zuviel, Geburtstag birgt natürlich unendlich viele Erinnerungen, Trennungstag war auch ein Sonntag, er wird nachher kommen, ich muss, will vor den Kindern halbwegs stark aussehn, .. alles einfach zuviel Anspannung.

du meine güte. ich kann mir gut vorstellen was das alles in dir auslöst. man hat ja sowieso ein extrem dünnes nervenkostüm , da ist alles was auf einen zukommt gleich ein weltuntergang.

das tut mir echt leid für dich. (ich kenn das übrigens - bei mir ist es meine dicke katze die wirklich ALLES frisst was man rumstehen lässt)
aber zum glück hast du einen neuen machen können.

dein sohn wirds dir bestimmt nicht nachtragen.
versuch einfach durchzuhalten. du schaffst den tag - ganz bestimmt.

und man muss vor den kindern auch nicht immer so tun als wäre alles gut,wenn es das nicht ist. die spüren sowieso wenn was nicht stimmt.
aber ich kenn das - ich reiss mich auch immer zusammen, wenn mein sohn da ist und kaum ist er aus dem haus gehen die bäche an tränen über.

ich drück die daumen,dass ab jetzt alles gut läuft heute für dich.

meist kommt es doch nie so schlimm wie man es sich vorstellt!

07.10.2012 10:09 • #176

M
ach ihr lieben ihr schreibt mir aus der seele! hab mir gerade alles durchgelesen und hatt mir sehr geholfen alles.... wurde übrigens auch an einem sonntag verlassen... 2x um genau zu sein..

was macht ihr den heute schönes? also bei mir regnet es in strömen ich lieg immer noch im bett und überlege ob ich überhaupt aufstehen soll...
für was denn auch? oder besser gesagt für wen denn auch? in solchen situationen denk ich mir dann zwar immer so lernst du nie jemanden kennen und kommst raus ... aber dann denk ich wieder ich will doch nur ihn ..
und morgen hab ich auch noch frei o graus
noch ein Tag im Regen...

wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

07.10.2012 10:28 • #177

N
Ich habe vor meinen Kindern geweint. Tagelang, wochenlang, monatelang.
Ich konnte damit nicht aufhören, nur weil sie gerade das Zimmer betraten.
Ich glaube, Kinder können damit besser umgehen, wenn man ihnen nichts vormacht. Und dass es uns nicht gut geht, merken sie sowieso. Also, warum verheimlichen?
Ich habe es meinen Jungs erklärt und sie haben es verstanden.
Haben sich zwar Sorgen gemacht, aber sie wussten, warum ich so sch... drauf bin. Daher konnten sie mir so manches verzeihen, was ich tat bzw. nicht tat oder sagte bzw. nicht sagte.
Gefühle, auch wenn es negative sind, vor den Kindern zu verstecken, macht keinen Sinn. Dann wissen sie wenigstens, dass es nicht an ihnen liegt.

07.10.2012 10:28 • #178

E
DAS ist jetzt erstmal notwendig!

Regen, gefressene Kuchen, Kopfkino - BÖSER Sonntag!

Bei mir geht´s gerade einigermaßen, denn hier scheint die Sonne und ich habe es geschafft, beim Aufwachen mich auf einen positiven Moment nu rmit und für mich zu konzentrieren, den ich in den letzten Wochen hatte. Anstatt auf ihn bzw. die beiden und was die jetzt wohl tun. Es hat ziemlich viel Konzentration gekostet, aber es hat geklappt und so waren die ersten Minuten des Tages ETWAS positiver.

Mal schauen, wie der Rest so läuft.

07.10.2012 10:30 • #179

Failed
Einerseits ja.
Aber bei uns, naja, es kommt halt bissel was zusammen.

Für meine Tochter bin ich ja die allein Schuldige und ihr Verständnis für mich hält sich sehr in Grenzen.
Außerdem ist sie vom Typ her ganz anders als ich, als ihre anderthalb Jahre dauernde Beziehung im Frühjahr zerbrach hat sie binnen Stunden konsequent alle Sachen entsorgt die mit ihrem Ex zu tun hatten und nur noch nach vorne geschaut.

Sie ist der Überzeugung Mama, so langsam muss es aber doch mal gut sein und versteht nicht warum ich so leide.

Naja und mein Sohn, ich hab halt irgendwie den Anspruch so wirken zu müssen das es ihm Sicherheit vermittelt.
Er ist mitten in der Pubertät und ich denke ne verunsicherte Mama die nix im Griff hat ist kein gutes Bild für ihn.

07.10.2012 10:39 • #180

A

x 4