Failed
- 594
- 2
- 528
Zitat:Deshalb empfiehlt es sich, diese ganzen Gefühle erst einmal quasi von aussen zu betrachten, was diese bewirken und in einem verursachen und woher kommen diese Emotionen eigentlich? Das ist ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich (zumindest ist es wenigstens wieder etwas Konstruktives).
Zitat:Denn, z.B. wenn wir leiden, wo befindet sich der Expartner dann überhaupt? Meistens ist er ja gar nicht da, sondern geistert nur im Vertand rum, also im Ego. Jetzt hängt es dann eigentlich nur von uns ab, wieviel Raum wir dem Partner in unserem Verstand geben, und das liegt wirklich in unserer eigenen Kontrolle, hierrüber hat der Expartner keinen Einfluss mehr, genauso, wie wir über ihn auch keinen Einfluss mehr haben.
Else, die 1.
Neja
Verarbeitender
Verarbeitender
Zitat von Neja:@Verarbeitender:
Natürlich versuche ich trotzdem meinen Mitmenschen mit einem Lächeln entgegenzugehen. Es funktioniert schon. Aber in meinem Inneren sieht es anders aus. Es hängt alles nur an meiner schauspielerischen Leistung.
Schön, dass du das für dich so gut geregelt bekommst.
Da bist du mir um einiges voraus.
Aber ich bin lernfähig.
marko82
Jilly1
Zitat von Verarbeitender:
Was ich damit sagen will, ist, dass es vielleicht noch eine andere Liebe gibt, oder geben sollte, und dass macht es jetzt sehr schwer und genau diese Frage stelle ich mir immer: Wenn ich meine Frau wirklich selbstlos lieben würde: müsste ich dann nicht glücklich sein, wenn es ihr gerade gut geht? Auch wenn das heisst, das es ihr ohne mich besser geht, bzw. es ihr mit einem anderen Partner besser geht?
Was wäre aber dann da die Konsequenz: dass der Partner bei uns bleibt, dabei aber selbst unglücklich ist, und einfach darauf wartet, bis wir dann auch unglücklich werden, damit dann der Trennungszeitpunkt wirklich synchronisiert ist?
Das Ganze hat aber auch nichts damit zu tun, dass man zukünftig keinen anderen Partner haben sollte, sondern mit Glück einen findet, dem man eine aufrichtige, ego-befreite und selbstlose Liebe schenken kann.
.
Verarbeitender
Motobiker
Verarbeitender
Zitat von Jade-Herz:
blöd - in meinem fall - nur, dass er mich vor kurzem anrief und meinte, dass er soooo oft an mmich denken muss und mich auch vermisst.
und das mit der anderen wohl auch nicht das gelbe vom ei ist
das hat mich wieder um lichtjahre zurückgeworfen,weil die hoffnung wieder aufgeflammt ist. die zwar noch da war-aber doch schon auf kleiner flammer brannte.
Neja
Zitat von Motobiker:na also es gibt sie doch noch
die männer die leiden und schreiben
so nun zu mir,ich habe seit meiner trennung nahezu alles durchlaufen was es zu durchlaufen gibt
selbstmordversuch,1monat klinikaufenthalt,telefonseelsorge,psychologe,habe gott und die welt angerufen,
bis ich angefangen habe mich um andere zu kümmern.
fahre einen behinderten bus,kümmere mich um demenzkranke (ehrenamtlich)und lese sehr viel
suche den sinn meines lebens neu zu finden und das mit 63 jahren
und so ganz langsam komme ich auf die richtige spur
ihr könnt mir auch glauben das ich in meinem leben schon einiges hinter mich gebracht habe und ich mein leben gelebt habe ,was ich auch nicht bereue (hab nichts anbrennen lassen)
aber wenn ich in einer beziehung war gab es kein links und rechts ,auch kein lügen oder betrügen
ich habe heute noch zu einigen frauen freundschaftliche beziehungen
deshalb hat mich auch das so aus der bahn geworfen das mich meine ex 3 monate belogen und betrogen hat,das hat mich in meinen grundwerten erschüttert
mein wahlspruch lautet
ehrlich,treu und zuverlässig
tja bin halt nur ein blöder biker ,der denkt das andere genauso sind
Motobiker
Neja
Zitat von Motobiker:@neja. naja hatte schon etwas schwierigkeiten ,wegen dem alk,
aber man muss seinem körper auch mal zeigen wo es lang geht,am nächsten tag ist es umgekehrt.
tja das mit dem deckel ist so ne sache,besonders wenn der topf schon einige mal auf den boden geschmissen wurde und dadurch ziemlich verballert ist
Verarbeitender