E-Claire
- 8309
- 21221
Zitat von Frozen-Joghurt:Die Frustration von Singles wird mMn auch darin bestärkt, dass andere Leute (meistens selber in einer Beziehung) einen von oben herab behandeln. Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist
KBR
Zitat von Frozen-Joghurt:Ich habe z.b. Freunde, deren erste Frage ist, wenn man sich nach langer Zeit mal wieder sieht, ob ich denn jemanden kennengelernt habe. Man spürt, wie sie einen bemitleiden und wenn man dann antwortet, nein, man habe niemanden kennengelernt kommt ein zartes Streicheln des Oberarms, gefolgt vom Satz ach du findest schon auch jemanden.
KayTer
Zitat von E-Claire:Warum nimmst Du es so extrem persönlich?
Zitat von KBR:Es ist ja auch nicht so, dass man sich besser fühlt, wenn man jedes Mal schon die Frage riechen kann und die Antwort wieder nein lauten wird.
Zitat von KayTer:geht es Dir auch so, dass es Dich auf die heimische Couch zieht,obwohl die Kollegen so was sagten, man dann aber feststellt TV oder über Nettflixx man doch nicht in der Lage ist einen Film sich alleine anzusehen. Ich kann das immer nur zu weit, sonst muss ich mich regelrecht selbst zwingen den TV an zu machen ...
BlackSwan
Zitat von blumenfrau:@Black Swan:
Ich glaube auch, dass man uns Frauen mit dieser Leier von Selbstständigkeit, Stärke und Unabhängigkeit keinen Gefallen getan hat.
Früher waren Beziehungen auch nicht besser. Mit dem Unterschied, dass die Frauen ausharren mussten, weil sie wirtschaftlich abhängig waren.
Meine Oma und meine Mutter sind in unglücklichen Ehen geblieben, wurden betrogen und angeschwiegen....aber sie konnten es sich nicht aussuchen.
Ich bin froh, dass ich frei wählen kann.
Aber es ist ein hartes Leben wo wir ständig für uns einstehen müssen.
Was meinst du damit?
Ist nicht jeder für sein Leben verantwortlich? Soll man Schwierigkeiten auf den Partner abwälzen?
Gibt es nicht auch Freunde, die helfen und für einen da sind? Und dies oft bedingungslos. Man muss noch nicht einmal S mit ihnen haben.
Zitat von Frozen-Joghurt:Ich fühle mich gerade einsam
Zitat von E-Claire:Dennoch wäre dieses Gefühl nicht auch durch etwas anderes zu befriedigen, als Partnerschaft?
Zitat von Frozen-Joghurt:Naja kurzfristig schon.
Zitat von E-Claire:und langfristig?
Nur Partnerschaft? und was, wenn sie nicht passiert?
Zitat von Frozen-Joghurt:ielleicht ist die Liebe nur das Sahnehäuptchen im Leben, eine Art Bonus, den manche bekommen und manche eben nicht.
Isely
blumenfrau