MisterMartini
- 17
- 2
- 9
MisterMartini
MisterMartini
Zitat von MisterMartini:Ach - und jemand hat geschrieben, dass ich nicht allein sein könne. Das hört sich auch so nach einer Floskel an. Was heißt das für euch konkret, alleine sein zu können? Vielen Dank für Antworten!
Zitat von MisterMartini:Was heißt das für euch konkret, alleine sein zu können?
Lukullus
Lukullus
Doppelherzchen
AnnaLüse
Zitat von MisterMartini:Auf keins und auf alle zugleich, schätze ich. Die heftigen Gefühle gehören einfach dazu und ich war/bin dankbar, dass ich auch mal Wut fühle, da mir diese Emotion geholfen hat und noch hilft, nicht ständig traurig zu sein. Vielleicht hilft es dir ja, auch bewusst andere Gefühle zuzulassen?Auf welches Modell beziehst du dich?
Zitat von MisterMartini:Warum ist die Wut bei dir überhaupt so groß? Kannst du den Grund irgendwie benennen?Und ja - du triffst da was bei mir: meine Wut ist mir peinlich. Ich habe zum Beispiel Angst davor, dass Bekannte von ihr, die hier noch in meiner Stadt im Viertel leben, davon mitbekommen und mich dumm anschauen.
Oder es ist mir peinlich, dass ich überhaupt wütend bin - also dass hier ein Gefühl mein Handeln diktiert und nicht ich. Dass ich meinem Gefühl trotz besserem Wissen ausgeliefert bin.
Zitat von MisterMartini:Mit Sicherheit. Ich habe nur dämliche wütende Nachrichten geschrieben, die mich (und ihn) zurückgeworfen haben, aber andere machen in ihrer Wut auch mal was kaputt, verbrennen Sachen des/der Ex, zerkratzen Autos... Hat es doch alles schon gegeben.Ist denn die Wutphase normal und haben da andere auch (schon) dumme Dinge gemacht, die er/sie besser gelassen hätten?
Zitat von MisterMartini:Puh. Hm, hab ich selbst nicht gelesen, pack ich mal auf die Liste. Ich sehe ein, dass unser Beruf in der Realität meist weit weg von der Club-der-toten-Dichter-Romantik ist, aber es gibt doch schon kleine Revolutionen, interessante Konzepte und Ideen, für die man sich einsetzen kann?Ich lese gerade Fromm - Die Kunst des Liebens und darin beschreibt er die Problematik meines Berufs für mich ganz nachvollziehbar: es ist ein moderner Zivilisationsberuf, in dem ich nur funktioniere und wiederum zur Konformität erziehe.
MisterMartini
Zitat von MisterMartini:.(auch das ziehe ich aus Fromm
MisterMartini
Zitat von Hola15:Pass ein bisschen auf. Nichts gegen Fromms Werke die sind klasse. Aber sie können einen auch zu sehr in Richtung: zu wenig gesunden Egoismus, Wahrung der eigenen Grenzen treiben. Zumindest war es wohl mein Genickbruch.
Zitat von MisterMartini:Haha, deinen Avatar-Spruch find ich klasse! Kannst du deine Warnung vielleicht ein bisschen genauer fassen? War es bei dir so, dass du dann ZUVIEL ...
MisterMartini
AnnaLüse
Zitat von MisterMartini:Wenn man den Eindruck hat, dass man viel (oder alles - Sich ) gibt und erwartet, dass man im Gegenzug auch den anderen bekommt, aber das nicht klappt, dann ist das mal das große Ofenfeuer für die Wut. Ich fühl(t)e mich von K. verraten und zurückgelassen, im Stich gelassen, weil sie mich während meines Refs verlassen hat, obwohl wir es anders abgesprochen hatten. Also sie hatte mir größtmöglichen Beistand versprochen.