RonjaR
- 175
- 2
- 180
RonjaR
Zitat von RonjaR:Wenn man zum Beispiel in einer Partnerschaft im Alltag immer wieder an intimen Stellen berührt wird, obwohl man das gerade nicht möchte -aus welchen Gründen auch immer- der Partner das aber nicht akzeptiert: ist das S. Übergriff?
Was meint ihr generell zu dem Thema?
RonjaR
Zitat von RonjaR:Wenn man zum Beispiel in einer Partnerschaft im Alltag immer wieder an intimen Stellen berührt wird, obwohl man das gerade nicht möchte -aus welchen Gründen auch immer- der Partner das aber nicht akzeptiert: ist das S. Übergriff?
RonjaR
Zitat von tlell:Ein Übergriff beginnt für mich immer genau dann, wenn gegen meinen Willen etwas passiert. Allerdings liegt es auch in meiner Verantwortung dafür ...
RonjaR
Zitat von Unhinged:Ja. Nur weil man in einer Partnerschaft ist und da eh eine ganz besondere Intimität herrscht, hat man kein allgemeines Zugriffsrecht auf ...
Zitat von RonjaR:Stimmt! In einer Beziehung schon. Aber wie ist das bei Kindern? Oder zwischen Kindern und Eltern? Wo ist es eine liebevolle Berührung und ab wann ...
RonjaR
Zitat von tina1955:Wie wäre es, wenn Du mal Beispiele aufzählen würdest, sodass man gezielt antworten kann?
Zitat von RonjaR:Danke für deine Sicht. Es geht mir nicht nur um dieses Beispiel. Und bin offen für andere Beispiele. Mich interessiert generell -von Frauen, aber auch von Männern- die Sichtweise.
RonjaR
PuMa
Zitat von RonjaR:Ich hab gar keine konkreten Beispiele. Eins eventuell: Elternteil möchte vom Kind, dass es ihm den Kopf krault. Kind will nicht, wird aber ...
PuMa
Zitat von unbel Leberwurst:Die Frage ist doch eher, warum die Betroffenen das mehr als einmal mit sich machen lassen.
hilflos666
Zitat von RonjaR:Elternteil möchte vom Kind, dass es ihm den Kopf krault. Kind will nicht, wird aber überredet.
RonjaR
Zitat von hilflos666:Das hat doch aber nichts mit S. Übergriff zu tun?