unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24624
Zitat von Ema:Ja, auch meine Güte! Wir sprachen von einer älteren Frau, die eben so aufgewachsen ist und für die das eben keine ollen Kamellen sind. Sie ist so erzogen worden und aufgewachsen. Was verstehst du denn daran nicht?
Zitat von RonjaR:@unbel Leberwurst stimmt! Und dennoch sind bei Licht betrachtet knutschoma und Kopfkraulwünscher übergriffig.
Zitat von Ema:Das widerspricht sich doch total. Ein Kind, das die Oma zwangsknuddeln und jemandem den Kopf kraulen muss, obwohl es das nicht will, wurde eben nicht selbstbestimmt erzogen, sondern dazu, sich den Wünschen anderer körperlich zu unterwerfen.
RonjaR
Zitat von unbel Leberwurst:Natürlich, aber dennoch nicht so traumatisch, dass man dadurch die Selbstbestimmung verliert.
Zitat von RonjaR:Vielleicht nicht. Aber man lernt Evtl dass es völlig ok ist, wenn erwachsene Leute über die eigenen Grenzen trampeln?
Zitat von RonjaR:Wenn man zum Beispiel in einer Partnerschaft im Alltag immer wieder an intimen Stellen berührt wird, obwohl man das gerade nicht möchte -aus welchen Gründen auch immer- der Partner das aber nicht akzeptiert: ist das S. Übergriff?
RonjaR
Zitat von Hansl:Natürlich. Welche Widerling. Manchmal verstehe ich nicht, worüber muss der Mensch noch diskutieren? Geht's noch?
Zitat von RonjaR:Naja, aber letztlich lebt eine Beziehung ja auch von S. Kommunikation?
RonjaR
Zitat von Ema:Ja, aber in Kommunikation, egal, ob in einer verbalen oder körperlichen, kann ich den anderen nicht einfach plattmachen, wenn ich will, dass die ...
Zitat von RonjaR:Naja, aber letztlich lebt eine Beziehung ja auch von S. Kommunikation? Und wenn einer diese Art der Kommunikation verwehrt, wird der andere vermutlich gehen oder sich anderweitig umsehen.
RonjaR
Zitat von Hansl:Ah, ich bitte Dich. Einen Menschen anfassen empfinde ich als Privileg. Immer. Wer dies nicht filmt?
Zitat von RonjaR:Ja! Stimmt. Die Dame aus der Doku war älter. Jüngere Frauen denken da zum Glück oft anders. Aber sicher nicht alle in jeder Situation. was ist ...
RonjaR
Zitat von tina1955:Worauf möchtest Du eigentlich hinaus ? Recherchierst Du hier für ein Wurstblatt ? Jede Frau kennt das Wort NEIN wenn sie nicht möchte ...
Zitat von RonjaR:Ja! Natürlich ist es ein Privileg. Aber manch einer wird sich dann denken, dass er eben geht, wenn er dieses Privileg nicht mehr regelmäßig bekommt?!
Zitat von RonjaR:Wobei man dieses Thema ja schon oft hört. Gerade bei Paaren, die kleine Kinder haben. Oder auch viele Kinder. Oft sind Frauen (manchmal auch die ...