Ella
- 2244
- 3
- 5649
Ella
Zitat von RonjaR:Aber was ist, wenn man mit ihm schläft, obwohl man keine Lust hat (und das auch kommuniziert hat, aber Evtl nicht vehement genug) , weil man Angst vor den Konsequenzen hat (zB dass er geht und einen mit Kindern zurücklässt, dass er Affäre sucht und Evtl ungeschützten S. mir anderen Frauen haben könnte -keine Ahnung was)?
hilflos666
Zitat von Alduin:Hast du nein zum S. oder dem Küssen und Streicheln gesagt?
Hast du das Küssen und Streicheln als übergriffig (= unangenehm) empfunden
Zitat von Alduin:Wenn du das Küssen und Streicheln als angenehm empfandest und dadurch dann doch mit ihm geschlafen hast (also das nein zum ja wurde) wäre das aus meiner Sicht kein Übergriff.
Ella
Zitat von RonjaR:wo würde denn bei einem Kind so ein körperlicher Übergriff beginnen? Ist oben genanntes Verhalten schon einer? Oder muss es intimer werden?!
Doppelherzchen
Zitat von RonjaR:Inwiefern trägt übergriffiges Verhalten in der Kindheit /Jugend von Seiten Erwachsener dazu bei, dass diese Kinder dann später keine Grenzen setzen können.
Zitat von Ella:Da wird es noch heikler
hilflos666
Zitat von RonjaR:wo würde denn bei einem Kind so ein körperlicher Übergriff beginnen? Ist oben genanntes Verhalten schon einer? Oder muss es intimer werden?!
Zitat von hilflos666:Ich persönlich glaube (ist schwierig zu beurteilen, weil ich selbst keine Kinder habe), dass ein Kopfkraulen obwohl das Kind das in dem Moment nicht möchte, keine Probleme in der Verhaltensentwicklung eines Kindes hat. Dann dürfte ich meinem Kind auch keine Haare mehr kämmen, wenn es dich nicht möchte oder es zum Duschen zwingen wenn es dreckig ist.
hilflos666
Zitat von DieSeherin:und genau da stecken gewaltige unterschiede drin!
Zitat von RonjaR:Es geht mir genau um das, was du gerade beschreibst Inwiefern trägt übergriffiges Verhalten in der Kindheit /Jugend von Seiten Erwachsener dazu bei, dass diese Kinder dann später keine Grenzen setzen können.
RonjaR
Zitat von RonjaR:Bzw ich frage mich, ob Aktionen wie oben (Elternteil verlangt vom Kind bzw überredet es, dass es, also das Kind, ihn oder sie -ab „normalen Stellen“streichelt.) dazu beitragen, dass solche Kinder dann später nicht wissen, wo ihre Grenzen sind.
Zitat von unbel Leberwurst:Im Idealfall erziehe ich mein Kind zu einem selbstbestimmten Wesen,
Zitat von unbel Leberwurst:In dem Fall dürfte weder die zwangsknuddelnde Oma noch der Kopfkraulwunsch dazu führen, später nicht Nein sagen zu KÖNNEN.
Zitat von Ema:Es ist eben nicht lange her.
Zitat von unbel Leberwurst:Meine Güte.