RonjaR
- 175
- 2
- 180
RonjaR
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist eine Drohung oder ein Erpressungsversuch, aber kein Zwang. Und eingehen muss man darauf auch nicht, denn was will man mit so einem Partner? ...
Alduin
Zitat von RonjaR:Aber indirekt ist es dennoch irgendwo eine Art von Zwang, wenn man dem Partner vermittelt, dass er (eher wohl sie) nicht genügt, wenn sie sich nicht zwischen die Beine fassen lässt.
RonjaR
Zitat von Alduin:Die Frage ist: Wie soll man diesen Zwang vermeiden? Es dem Partner nicht zu sagen führt langfristig in die Trennung, zudem empfinde ich es als ...
Alduin
Zitat von RonjaR:Ne! In meinem EP ging es in erster Linie um intime Berührungen im Alltag, die der eine nicht will, weil er zB gerade im Homeoffice konzentriert arbeitet oder weil er kocht oder was auch immer. Und dem anderen das so kommuniziert. Der aber wiederum meint, er habe ein Recht darauf, da verheiratet. Außerdem sei das das mindeste, da ja S..
Zitat von RonjaR:Dass man so einen Partner nicht braucht, ist klar. Wobei das sicher auch nicht allen immer so klar ist. Denn wie viele Frauen bleiben, obwohl sie geschlagen werden.
RonjaR
Alduin
Zitat von RonjaR:Und seit der Doku kam mir, dass das absolut nicht ok war.
Zitat von RonjaR:Zum Beispiel, dass ich zu einer Zeit, da ich wenig Lust auf Intimität hatte, von meinem Partner im Alltag intim berührt wurde, obwohl klar war, dass ich das nicht wollte. Weil ich ja auch den Kopf nicht frei hatte. Mein Partner aber sagte, es sei sein Recht, weil wir ein Paar sind und ich es zuließ, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen des seltenen S. hatte.
Zitat von RonjaR:Mein Partner aber sagte, es sei sein Recht, weil wir ein Paar sind
RonjaR
Zitat von RonjaR:Und wenn ich intime Berührungen im Alltag nicht wolle, seien wir Evtl nicht kompatibel, denn er bräuchte das.
Alduin
Zitat von DieSeherin:hmmm... auf der einen seite hat er recht, auf der anderen seite finde ich die formulierung schon sehr drohend. seid ihr denn nur in dem bereich nicht kompatibel?
Zitat von Alduin:Wie soll er es denn weniger drohend formulieren?
Alduin
Zitat von DieSeherin:wenn mein mann mir einfach so ein wenn ich dir nicht zwischen die beine fassen darf, wenn ich lust dazu habe, dann sind wir wohl nicht kompatibel (ich überspitze mal), wäre ich schon echt irritert, weil das so klingt wie: wenn du nicht willst, dass ich dich verlasse, dann lass mich gefälligst...
ist schwierig zu erklären - das ist ja eine frage der wortwahl, des tonfalls, des gesichtsausdrucks, der gesamten körpersprache und dem, was vorher schon passiert ist.
Ella
Zitat von RonjaR:Mein Partner aber sagte, es sei sein Recht, weil wir ein Paar sind und ich es zuließ, weil ich ein schlechtes Gewissen wegen des seltenen S. hatte.
RonjaR