Heffalump
- 36967
- 4
- 61176
Zitat von nimmermehr:Der Tod ändert dann emotional eh noch mal alles
Arnika
Zitat von nimmermehr:Ich glaube nicht, dass ein Mann gefühlskalt ist, der die TE so glücklich gemacht hat wie sie es mit ihm war, als sie zusammen waren. Dann wäre die Beziehung mies gewesen.
So oder so ist trotzdem im Vordergrund, dass man vergleicht, leider, und der Tote steht auf einem Podest.
KBR
Zitat von Irrlicht:Und eigentlich geht es in diesem Thema um ihre Trauer, nicht primär um seine.
Zitat von Irrlicht:Er gab das Tempo vor.
Zitat von nimmermehr:Ich bin in erster Ehe jung verwitwet und es dauerte 12 Jahre bis ich mit der Trauer endgültig abgeschlossen hatte. 12 verf*ckte Jahre!
Zitat von nimmermehr:Ich war 10 Jahre verdammt ungerecht zu diesem Mann, der immer für mich da war, mich tröstete, wenn ich um den anderen weinte und mich nachts zum Friedhof fuhr, er heulte sogar mit um ihn. Vielleicht möchte er dir einfach ersparen, dass du auch immer schlechter abschneidest neben ihr.
Otten82
Zitat von T4U:Du das sagt er nur, um sich selbst gegenüber es zu rechtfertigen. Das ist keine bare Münze. Aber
das ist seine Art, sich zuschützen, das er noch liebevolle Gefühle haben kann.
Otten82
Zitat von Otten82:Es ist also gelogen, dass er vielleicht nach 6 Monaten einfach gemerkt hat , dass die Gefühle nicht tiefer gehen?
Otten82
Zitat von T4U:aha, deswegen gibt er vorher so Gas. Aber du hast Recht ich Unrecht, und Ende. Von daher finde ich deine Beiträge nun aber auch nicht hilfreicher.
Sorry für OT
Zitat von Otten82:Jetzt wirst du albern.
Zitat von Otten82:In deiner aber anscheinend.
Zitat von Otten82:
Es geht nicht um Recht oder Unrecht. Jetzt wirst du albern.
Du suggerierst einfach dass der Mann doch starke Gefühle hat obwohl er was anderes sagt und ein Comeback für sich explizit ausschließt.
Deswegen frage ich mich warum du hier etwas als keine bare Münze schreibst was du gar nicht wissen kannst.
Warum er vorher so viel Gas gibt? Weil er so ist? Weil er dachte dass er verliebt ist ? Weil man das oft in den ersten Monaten macht?
Keine Ahnung. Aber ich hätte es creepy gefunden wenn mir jemand nach 6 Wochen ein sooo teures Geschenk macht das IHM nützt ( Gemeinsamkeiten schaffen ) oder nach 8 Wochen einen Urlaub plant.
Nochmal, das ist in meiner Welt kein Liebesbeweis. In deiner aber anscheinend.
Butterblume63
Zitat von T4U:Als meine Mutter starb, war mein Dad dann ja der Witwer. Nach drei Jahren hat er sich ne Freundin genommen, sagt man so hier und hatte diese bis er starb.
Aber ja, es geht also auch ohne ewig zu trauern.
Butterblume63
Zitat von T4U:Als meine Mutter starb, war mein Dad dann ja der Witwer. Nach drei Jahren hat er sich ne Freundin genommen, sagt man so hier und hatte diese bis er starb.
Aber ja, es geht also auch ohne ewig zu trauern.
Butterblume63
Zitat von nimmermehr:
Ach so, und weil das bei deinen Eltern so war, darf kein anderer länger trauern? Ich kenne Männer, die hatten schon 3 Monate nach dem Tod der Ehefrau eine Neue, weil sie nicht allein sein konnten oder wollten. Ich behaupte aber mal, dass die ihre Frauen auch nicht sonderlich geliebt haben können, wenn sie so leicht und schnell austauschbar waren. Oder die Angst vorm Alleinsein war noch schlimmer als die Trauer.
Man kann aber keinen Anderen als Maßstab nehmen, jeder ist anders, ich habe wie gesagt 12 Jahre gebraucht, damit wirklich komplett abzuschließen. Wenn der Mann hier auch gemerkt hat, dass er es noch nicht kann, oder nicht mit dieser Frau, ist das doch sein gutes Recht. Und letztlich ist es auch sein Bi'er, warum er nicht mehr will, Fakt ist: Er will nicht mehr und dafür muss er sich nicht rechtfertigen.