Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Sliderman
Zitat von Otten82:Aber er hat doch gesagt dass die Gefühle nicht tief genug sind.
Was soll er denn noch machen?
Die TE wollte ja sogar noch eine Freundschaft mit dem Hintergedanken daraus wieder eine Beziehung aufzubauen.
Ist das ehrlich?
Kann man die Grenzen von anderen nicht akzeptieren?
Übergriffig wie gesagt. Auch wenn man das als Hilfe verpackt.
Mathilda54
Mathilda54
Sliderman
Zitat von T4U:Manchmal erfolgt die Verarbeitung am besten, mit anderen Protagonisten, ohne dass es im Sinne bearbeitet und verarbeitet wird.
Zitat von Sliderman:Ich MUSSTE einfach über Sie reden. Völlig spontan, ungeplant.....
Sliderman
Zitat von T4U:Weißt du, reden hilft normal immer. Und wenn man mit dem verstorbenen Partner Jahrzehnte teilte, ist viel von diesem in dir geblieben, gehört zu deinem Leben, zudem was dich auch ausmacht. Als Nachfolgepart sollte ich dies wissen und zu lassen können.
Aber Trauerarbeit ist ebenso, wie die Arbeit an einer guten Partnerschaft, eben Arbeit im Sinne des Wortes - und da gibt es einige die scheuen davor zurück (Meine Meinung)
Zitat von T4U:Weißt du, reden hilft normal immer. Und wenn man mit dem verstorbenen Partner Jahrzehnte teilte, ist viel von diesem in dir geblieben, gehört zu deinem Leben, zudem was dich auch ausmacht. Als Nachfolgepart sollte ich dies wissen und zu lassen können.
Aber Trauerarbeit ist ebenso, wie die Arbeit an einer guten Partnerschaft, eben Arbeit im Sinne des Wortes - und da gibt es einige die scheuen davor zurück (Meine Meinung)
Sliderman
Zitat von nimmermehr:
Ich habe auch viel drüber geredet, das hat einige gewundert, dass ich überhaupt drüber reden konnte und wollte, dabei MUSSTE ich. Irgendwann lässt man es dann nur sein, weil es keiner mehr hören will und man den Leuten nicht ständig die Laune runterziehen will. Leider ist es für Trauernde oft eine schmerzliche Erfahrung, dass sich auch einige nahestehende Menschen in der Trauerzeit zurückziehen und nicht für einen da sind, bis es einem wieder besser geht. Man ist gerade dann oft ziemlich allein, weil das Umfeld verunsichert ist, wie es mit einem umgehen soll, und manche sind einfach nur A...löcher, die keine Lust haben, sich mit einem Trauerkloß zu beschäftigen.
Eine (die ich zumindest bis da für eine gehalten hatte) damalige Freundin von mir meinte damals zu mir, ich soll mich wieder melden, wenn es mir besser geht und hintenrum erfuhr ich dann, dass sie zu anderen gemeinsamen Freunden gesagt hat Ich hab jetzt keine Lust, mich monatelang mit so einem Trauerkloß zu befassen. Und die wollte, dass ich auch von den Anderen nicht mehr zu gemeinsamen Events mit eingeladen werde, damit sie nicht ständig mit meiner negativen Aura konfrontiert wird, sie wolle sich schließlich amüsieren, wenn man zusammen weg geht.
Zitat von nimmermehr:Leider ist es für Trauernde oft eine schmerzliche Erfahrung, dass sich auch einige nahestehende Menschen in der Trauerzeit zurückziehen und nicht für einen da sind, bis es einem wieder besser geht.
Zitat von nimmermehr:Als Dank wird einem dann bis heute nachgesagt, man habe nicht getrauert und sei ein Eisklotz.
Mathilda54
Sliderman
Zitat von Mathilda54:Also echt Leute, Liebe ist doch ein einziger großer Witz! Wer hat sich das bloß ausgedacht?
Irrlicht
Zitat von Tränenengel:Klar loslassen, klar er will nicht mehr. Aber kann sich jemand Ansatzweise vorstellen wie ich mich fühle.