A
Wissen was sie mit wem macht
Userphil
Zitat von Tomi:
Glaub mir, die meisten hier haben vollkommenes Verständnis für deine Situation und deinen Schmerz und die Leute wollen helfen. Aber so hart es klingt führen Verständnis, Mitleid und sanfte Worte bei dir zu nichts, weil es deine Tendenz im Selbstmitleid zu versinken nur verstärkt. Benitas Antwort ist zwar super lieb, aber bei dir helfen solche Antworten nicht.
Du sagst, dass nichts bisher geholfen hat, aber du nimmst die Hilfe überhaupt nicht an. Aus deiner obigen Antwort an @Benita geht hervor, dass du sie offensichtlich immernoch auf sozialen Medien hast, obwohl das Gegenteil besser wäre.
Natürlich kannst du sie nicht vergessen, wenn du dich ständig an sie erinnerst. Genauso wie du beispielsweise kein Gewicht verlieren wirst, wenn du kiloweise Schokolade isst.
Userphil
Zitat von SimplyRed:
Sie wird denken, daß es kein uns mehr gibt!
Userphil
Zitat von Benita:Wenn eine Liebe geht ist es immer ein schmerzhafter Prozess, der durchlebt werden will und darf, nur so kann er aufgelöst werden.
Fakt ist, wäre sie die Richtige für dich, wäre sie noch bei dir, liebst du sie wirklich, gebe sie frei, denn sie verdient es glücklich zu sein, genau wie du auch.
Sei dankbar für die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet, für all das, was du mit ihr erleben durftest.
Es ist in Ordnung wenn du trauerst, Sehnsucht nach den tollen Zeiten hast und manchmal auch verzweifelt oder wütend bist. Versuche langsam zu akzeptieren, das eure gemeinsame Zeit unwiederbringlich vorbei ist. Alles ändert sich.
Gebe dir noch etwas Zeit um das zu verarbeiten und mach all das, was dir bisher gutgetan hat, bald kommt auch der Spaß und die Freude wieder an die Oberfläche.
Alles Gute !
Userphil
Zitat von Benita:Du wirst sie auch nie vergessen, sie gehörte ja einige Zeit mit zu deinem Leben, aber irgendwann werden die Gedanken an sie dir nicht mehr so weh tun, das Vermissen hört auf, dein Leben geht ohne sie, mit anderen weiter.
Du bist nicht einsam, mag sein, daß du jetzt alleine in deinem Zimmer sitzt und dich einsam und verlassen und ungeliebt fühlst weil der Verlust noch nicht verarbeitet ist.
Aber schau mal aus dem Fenster, da sind Menschen, Möglichkeiten, die du nutzen kannst um draussen wieder neue Kontakte zu knüpfen, dir ein tolles Hobby suchen, Sport machen, es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas Ablenkung und neue Impulse zu bekommen.
Lasse es nach sie zu kontrollieren und zu schauen was sie macht, es wirft dich nur zurück und hält dich an deinem Verlustschmerz fest.
Zitat von Userphil:
Ich hab alles gelesen und zu Herzen genommen ... aber es war noch nicht das zufrieden stellende dabei oder das das mir irgendwie neue Perspektive und positivität verschafft ...
Irrlicht
Zitat von Userphil:Ich hab sie noch auf sozialen Medien da ich es kindisch fande sie zu blockieren , da sie wirklich richtig nett ist und eigentlich ein guter Mensch
Zitat von Userphil:Mir tut zur zeit nichts gut...nur sie
Zitat von Userphil:
Ich hab alles gelesen und zu Herzen genommen ... aber es war noch nicht das zufrieden stellende dabei oder das das mir irgendwie neue Perspektive und positivität verschafft ...
Vergänglich