Userphil
- 53
- 6
- 12
Userphil
Zitat von Tomi:Für mich klingt es so, dass dein Selbstvertrauen ganz weit unten ist und du unzufrieden mit deinem Leben bist und du sie für ihren Lebensstil bewunderst...da stellt sich mir die Frage, warum machst du nichts aus deinem Leben? Warum machst du nicht Dinge auf die du später mit Stolz zurückblickst?
Eine der Grundsätze um Liebeskummer zu überwinden ist sein Selbstvertrauen zu steigern. Nicht im Selbstmitleid versinken, sondern immer weiter machen. Was dein Selbstvertrauen steigert, musst du wissen.
Beste Sachen für mich: Sprache lernen (oder allgemein Sachen lernen), Sport machen, sozial sein, Reisen.
Userphil
Userphil
Zitat von Catalina:Ich lese hier immer nur sie tut dies, denkt das, zieht jenes an. Versuch doch mal, bei dir zu bleiben, schließlich bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben. Klar, du hängst gefühlsmäßig noch an ihr, aber sie eben nicht mehr an dir. Das zu akzeptieren ist schwer, das wissen wir hier alle. Trotzdem führt daran leider kein Weg vorbei.
Kümmer dich um dich selbst, mach Dinge, die dir gut tun und Spaß machen, lerne neue Leute kennen. Und hör auf, sie auf Social Media zu stalken, damit machst du dir das Leben nur selber schwer.
Zitat von Userphil:Das mit neue leute kennenlernen fällt mir so schwer da mir immer nicht einfällt wie ich mich verhalten soll so das ich ich selber bin .... ich weiß die ganze zeit nicht wie ich ich selbst bin ....
User2
Userphil
Zitat von User2:hey phil, ich kann dich gut verstehen, aber halte durch. Das denkt wohl so gut wie jeder, der verlassen wurde. bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mach dir aber keine Sorgen, sie denkt bestimmt auch an dich, aber du musst versuchen es zu akzeptieren. Sie lenkt sich durch ihre Freunde halt ab und sie hat es wohl allgemein leichter, das sie ja dich verlassen hat. Du schaffst das!
Userphil
Zitat von Catalina:Ich glaube, dass das der eigentliche Grund für deine Gefühle ist. Du beneidest sie darum, dass sie locker und selbstbewusst ist und gut mit Menschen umgehen kann. Du wünschst dir, ein bisschen so zu sein wie sie, fühlst dich aber gleichzeitig unsicher und gehemmt, weil du selber gar nicht so genau weißt, wo du stehst.
Weißt du, jeder Mensch ist anders und hat andere Fähigkeiten und Talente. Und jeder für sich ist völlig okay, so wie er ist. Du bist halt nicht so kommunikativ und aufgeschlossen wie sie, so what? Du hast dafür bestimmt andere Dinge, die du gut kannst und die dir einfach liegen. Konzentriere dich mehr auf deine Stärken als darüber traurig zu sein, was du halt nicht so gut kannst.
Emma75
Userphil
Userphil
Zitat von Emma75:Lieber Phil, Du bist noch so jung und da ist es normal, dass man noch nicht genau weiß, wer oder wie man eigentlich ist und sein möchte. Was Du beschreibst, scheinst Du eher zurückhaltend zu sein und Dich gerne mit Musik zu beschäftigen. Außerdem bist Du fähig, Dich so zu verlieben, dass Du lange noch an Deine Freundin denken musst. Das sind alles sehr sympathische und schöne Eigenschaften! Sicher dauert es dann länger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber sie hast Du ja auch irgendwie kennengelernt - also kannst Du ...
Userphil
Zitat von Emma75:Lieber Phil, Du bist noch so jung und da ist es normal, dass man noch nicht genau weiß, wer oder wie man eigentlich ist und sein möchte. Was Du beschreibst, scheinst Du eher zurückhaltend zu sein und Dich gerne mit Musik zu beschäftigen. Außerdem bist Du fähig, Dich so zu verlieben, dass Du lange noch an Deine Freundin denken musst. Das sind alles sehr sympathische und schöne Eigenschaften! Sicher dauert es dann länger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, aber sie hast Du ja auch irgendwie kennengelernt - also kannst Du ...
Userphil
Zitat von Ex-Mitglied:Dir gehts gerad gar nicht gut @Userphil . Gibt dir einfach etwas Zeit, rauszufinden, wer du selber bist. Das kannst du nicht jetzt. Jetzt bist du einfach nur verletzt.
Aber glaub mir, du bist trotzdem liebenswert und ich wette, es gibt auch Leute, die das so sehen. Das kriegst du nur nicht mit, weil du so extrem auf sie fokussiert bist. Ich kann dir nur nochmal empfehlen, dich von ihr abzugrenzen. Ist doch total egal, ob sie jetzt glücklich ist. Für dich persönlich bedeutet das gerade gar nichts! Würde es dir besser gehen, wenn sie traurig ist?
Userphil
Zitat von User2:hey phil, ich kann dich gut verstehen, aber halte durch. Das denkt wohl so gut wie jeder, der verlassen wurde. bin in einer ähnlichen Lage wie du. Mach dir aber keine Sorgen, sie denkt bestimmt auch an dich, aber du musst versuchen es zu akzeptieren. Sie lenkt sich durch ihre Freunde halt ab und sie hat es wohl allgemein leichter, das sie ja dich verlassen hat. Du schaffst das!
Userphil