59

Wirkt eine Kontaktsperre in meinem Fall?

Gastxy45
Zitat von Anonymeraccount:
Wenn er sich aber richtig Mühe geben würde und sich richtig entschuldigen würde, könnte ich mir einen Neuanfang vorstellen

das müsste dann aber von ihm kommen, ohne jedwede Hilfestellung deinerseits; denn nur, ausschließlich dann, wenn er das selbst-motiviert, und selbständig leistet, ist es authentisch; und bringt dir etwaig Etwas. weil das dann zeigte dass es Bestandteil seines gewachsenen Charakters ist, der ihm zu Eigen ist.
lass ihn schmoren. wenn er was Überzeugendes aufs Parkett führt, was Ehrliches, worauf er selbst kam (es ist so schwer nicht, zu raffen, was erforderlich ist), dann kannst du überlegen was du damit anstellst.

06.06.2024 12:45 • x 5 #16


Gwenwhyfar
Bleib bitte in einem Strang, wenn es denselben Mann betrifft. So geben Menschen Ratschläge ohne die Grundkonstellation zu kennen.

Fakt ist, das ist ein Kennenlernen seit Dezember. Beide leben in Scheidung, müssen Häuser verkaufen und haben Kinder. Er hat eine Angststörung.

In einem Kennenlernen haben ExBackGedanken nichts zu suchen. Da geht es noch darum, ob es überhaupt passt.

Man sollte meinen, dass jeder von euch genug mit der eigenen Situation und der der Kinder zu tun hat. Aber mal lieber nicht hingucken und tindern? Bloß nicht allein sein?

Kinder sind auch überwiegend angeschlagen und schon gar nicht begeistert von neuen Partnern. Egal?

06.06.2024 12:53 • x 3 #17


A


Wirkt eine Kontaktsperre in meinem Fall?

x 3


Odette
@Gwenwhyfar

Danke. ich habe jetzt erst das zweite Thema entdeckt und du hast absolut recht.
Hier hat ein Ex-Back-Gedanke nichts verloren.

06.06.2024 12:57 • x 2 #18


GarstigeGräte
Zitat von Anonymeraccount:
Ich will ihm vermitteln, dass ich so ein Verhalten nicht mag und ihm nicht hinterher laufen werde. Also das ich mit Stolz aus der Situation heraus gehe.


Warum ist es dir denn so wichtig, ihm nachträglich und mit Worten zu vermitteln, dass du mit Stolz aus der Situation heraus gehst? Das signalisierst du doch mit deinem Verhalten, dem Nicht-Melden und Nicht-Hinterherlaufen.
Ich persönlich fände es sehr seltsam, wenn ein Ex mir plötzlich nach 2 1/2 Wochen, in denen ich nichts von ihm gehört habe, noch einmal ausdrücklich schreibt, dass er den Kontakt abbricht und die Trennung mit Würde akzeptiert.
Ich würde dann davon ausgehen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Denn wäre es so, müsste er mich nach Wochen ohne Kontakt nicht noch einmal explizit darauf aufmerksam machen.

Es ist offensichtlich, dass du nur einen Vorwand suchst, um ihn zu kontaktieren. Vielleicht um ihm noch eins reinzuwürgen, nach dem Motto: Schau her, ich kann auch gut ohne dich. Sehr wahrscheinlich aber eher, um eine Reaktion heraus zu fordern.

06.06.2024 16:38 • x 4 #19


Gastxy45
@GarstigeGräte ,
deine Signatur hat was.

06.06.2024 16:41 • #20


GarstigeGräte
Zitat von Gastxy45:
@GarstigeGräte , deine Signatur hat was.

Danke
Daher immer schön nett zu mir sein. Habe noch viel Platz im Garten

06.06.2024 17:15 • x 2 #21


N
Zitat von Anonymeraccount:
nein manipulieren nicht. Ich will ihm vermitteln, dass ich so ein Verhalten nicht mag und ihm nicht hinterher laufen werde.

ich verstehe die aussage nicht. vorher fragst du immerhin, ob der ex wieder ankommt und eine beziehung möchte...?

das sollte in dem fall nicht relevant sein. die no contact phase ist dafür, dass du heilst, lernst dich selber (wieder) zu lieben und loslässt/akzeptierst. mit einer no contact rule kannst du nicht deinen ex manipulieren wieder zu kommen.

Zitat von Anonymeraccount:
Trotzdem möchte ich ihn zeigen, dass ich meinen stolz habe und deshalb nicht bei ihm melde.

warum siehst du es als so wichtig ihm das zu zeigen? wieder widerspruch mit folgender aussage:
Zitat von Anonymeraccount:
ich meine damit, ob sich dein Ex dadurch den Wunsche geäußert hat wieder eine Beziehung zu führen.


dir mag es vielleicht besser gehen, das freut mich auch. aber warum möchtest du (unterbewusst) mit dieser kontaktsperre, dass dein ex wieder den wunsch äußert eine beziehung zu führen? schreib ihm nicht. finito. du suchst gerade gründe, um ihm wieder schreiben zu können.

ok, dann hat er dich eben ausparken lassen? und jetzt? ist das eine entschuldigung? nein!
ich unterschreibe da komplett folgende aussage:
Zitat von Odette:
Wenn er vernünftig den Kontakt sucht, kannst du reagieren. So wie du dich fühlst.
Aber doch nicht nach so einem Kindergarten.


konzentrier dich auf dich, mach weiter deine hobbies. fange an zu akzeptieren. bündle deine energie, werde stärker denn je.

06.06.2024 19:18 • x 3 #22


Gastxy45
Zitat von GarstigeGräte:
Daher immer schön nett zu mir sein. Habe noch viel Platz im Garten

ich habe das hiermit mir notiert.

06.06.2024 21:32 • x 1 #23


Elfe11
Nein, das ist Kontrolle.
Er kontrolliert, ob du einen Neuen hast und was du so machst.
Nein, du musst gar nichts ankündigen.
Die Kontaktsperre soll dir helfen zur Ruhe zu kommen und dich 100% auf dich und deinen Tag zu konzentrieren.

06.06.2024 21:42 • x 3 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Anonymeraccount:
meine Frage bezog sich darauf, ob der Ex nochmal ankommt und eine Beziehung möchte?

Manche ja, manche nein...

Es kann Dir niemand sagen, was passieren wird.

07.06.2024 09:28 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag