Hallo Leute,
in Wahrheit hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik gar nicht richtig bin, aber es fühlt sich so an. Ich versuche mein Problem chronologisch zu gliedern, weil es sonst zu kompliziert wird und es ohnehin schon dubios ist. Es tut mir leid, dass es so viel ist, aber ich hätte sehr gerne Meinungen von Außenstehenden gehört.
Wir sind nun 4 Jahre zusammen, 2 Jahre davon verheiratet, ich 35, er 45.
Schon nach einem halben Jahr Beziehung hatte ich ein komisches Bauchgefühl, konnte es aber nicht zuordnen. Alles war wunderschön eigentlich. Irgendwann bekam ich anonym eine Nachricht über die sozialen Medien, dass ich bei ihm aufpassen müsste, weil er gerne anderen Frauen schöne Augen machen würde, obwohl er vergeben sei. Wir konnten uns keinen Reim darauf machen und wussten nie, wer das war. Ich hab die Nachricht gelöscht und gut wars. Er hat geantwortet und wollte wissen, wer das ist, hat aber keine Antwort erhalten. Dann habe ich paar Monate später durch Zufall eine Nachricht an eine Frau von ihm entdeckt, nachdem sie ihm nach einem Treffen gefragt hat. Seine Antwort: Warum, brauchst du wieder eine nasse Mu. ? Sie: Ja. Er: Dann müsstest du lange fahren, ich bin nicht da, ich bin im Urlaub. Alles mit lachenden Smileys. Tatsächlich war er mit mir im Urlaub. Ich wusste lange nicht, ob ich das ansprechen sollte, habs dann aber doch getan, weil mir das nicht aus den Kopf ging. Ich dachte nur, das kann er nicht ernst gemeint haben. er meinte, das sei nur ihr derber Humor untereinander. Fand ich grenzwertig, aber na gut. Er hat übrigens meine Pin vom Handy, ich seine. Das war schon von Beginn an seine Idee. Er findet, es darf in einer Beziehung alles offen sein. Fand ich schon interessant, gleichzeitig dachte ich mir, ok, das zeigt, er vertraut mir und er wollte offenbar, dass ich ihm vertrauen kann. Trotzdem wollte ich es nie ausnutzen, konnte aber in der Situation nicht anders.
Dann war soweit lange nichts, außer phasenweise ein komisches Gefühl, das ich nie zuordnen konnte. Eigentlich hat aber paradoxerweise immer alles gepasst von seinem Verhalten her. Er hat mir nach ca einem Jahr einen Antrag gemacht, wir haben ein Haus gebaut und versuchen seit dem Antrag schwanger zu werden, was noch nicht geklappt hat.
Diesen Sommer habe ich mir das Handy wieder genommen. und bin fast aus den Latschen gekippt. Er hat irgendeiner (anderen!) Bekannten unabsichtlich ein Video geschickt, das er dann wieder gelöscht hat und sie fragt aber daraufhin, ob er noch immer in sie verliebt sei. Er: Ja schon. Dann ging das mehrmals so hin und her. na, das kann ja nicht sein, blabla und er bestätigt es aber mehrmals. Sie schreibt auch, dass sie es eindeutig von ihm hören will. Jedoch sagt er ihr es nicht, sodass sie es auch versteht (ihr Wortlaut). Dann postet er ein Bild von einem unserer Tiere, das trächtig ist. Als sie ihn fragt, wann sein Baby denn kommt, schreibt er: In 9 Monaten, wenn du Zeit hast. Sie hat ihn auf mich, also die Ehe, aufmerksam gemacht und er: Ein Grund aber, kein Hindernis. So ging das über einen längeren Zeitraum hin und her (von Anfang des Jahres bis eben Juli, als ich es entdeckt habe). Mehrmals wurden ihre Bilder mit Herzchenaugen und Komplimenten privat unter den Stories kommentiert. Dass das einen riesen Streit verursacht hat, kann man sich denken. Ich hab ihm klar gesagt, dass sowas in meinen Augen ein Trennungsgrund ist. Allerdings habe ich seine Reaktion daraufhin auch nicht erwartet. so geweint hatte er noch nie. Er war sichtlich geknickt und hat unzählige Male beteuert, dass das nichts zu bedeuten habe. Er wollte sie nur verarschen, habe Spaß gemacht, war nicht ernst gemeint, er wolle nichts von ihr. Ich wollte von ihm, dass er ihr das auch so schreibt, was er dann getan hat.
Zwei Monate später bekomme ich plötzlich (anonym!) Screenshots von diesem Chat, zu Beginn va den Teil mit dem Verliebtsein. Danach den Rest. Als ich ihn darauf angesprochen habe, was das jetzt soll, meinte er. er habe eigentlich von Anfang an wissen wollen, ob SIE die jenige war, die zu Beginn unserer Beziehung diese dubiose, anonyme Nachricht an mich verfasst hat und wollte sie so quasi locken, um Beweise zu haben. Angeblich hatte sie ihm vor über 10 Jahren schon mal eine Beziehung durchtrieben und sei zwischen ihn und eine andere gegrätscht. Sie wollte was von ihm, er aber nicht. Warum er mir das vorher nicht gesagt hat? Warum aber SIE ihn fragt, ob ER NOCH IMMER in SIE verliebt ist? Konnte er mir alles nicht beantworten.
Jetzt vor Kurzem finde ich wieder einen Schei*. Er hat seine Google-Fotos, bzw Account schon vor Ewigkeiten mit mir geteilt. Jedoch habe ich den nie mitbenutzt, außer jetzt vor paar Tagen. Finde ich da allenernstes einen Screenshot von Snapchat zwischen ihm und dieser Frau, mit der er ganz am Anfang während unseres Urlaubs geschrieben hat. Der Chat beginnt völlig harmlos. Da fragt sie, wie es ihm geht, etc. Unter anderem:Ist das Eheleben noch so toll? Und er:Hm. nop, lachendes Smiley. Ich habe daraufhin den kompletten Chat von ihm übers Handy verlangt. Den Screenshot hat er gemacht, da auf Snapchat offenbar automatisch die Nachrichten gelöscht werden. Sie hat gesagt, sie hätte seine Antwort nicht gelesen. Darum hat er ihr nochmals mit diesem Screenshot gezeigt, was er zuvor geantwortet hat und schreibt dazu: Wann darf ich deine Mu. i und Brüste wieder sehen? Sie:Was ist passiert, ich hoffe, das neue Haus gehört dir! Er: Jap, ist meins und darf ich sie wieder sehen?
. dreimal könnt ihr raten, wo mein Mann und ich da zu dem Zeitpunkt waren, als diese Nachrichten ausgetauscht wurden. Wir haben unseren 2. Hochzeitstag in Italien gefeiert. das Haus gehört uns natürlich beiden, den Kredit hätte er alleine nie gekriegt.
Ich habe ihm damit am Handy konfrontiert, weil er nicht daheim war. Er hat fürchterlich geweint, war total fertig, hat gesagt, das sei ihr derber Humor untereinander, das bedeutet nichts. Er hat versucht, mich 30x anzurufen. Ich habe aber ernsthaft an Trennung gedacht und habe meine Sachen gepackt, weil ich so niveaulose Schei*e nicht tolerieren kann und will. Jeder darf Fehler machen. Aber mehrmals, immer derber, in kürzeren Abständen? Ich musste zwangsläufig seine Mutter informieren, da sie nebenan wohnt und wegen unserer Tiere Bescheid wissen muss. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Nie wollte ich mit anderen über unsere Ehe sprechen, aber da war der Ofen aus. Ich habe das Haus bis zum nächsten Morgen verlassen. Sie hat gewartet, bis er nach Hause kam und dann mit ihm gesprochen. Sein Vorschlag nun: Paartherapie. Er will mich nicht verlieren. Er will keine andere. Er hat sich entschuldigt. Bereut es. ich habe dann verlangt, dass er auch diesen Kontakt abbricht, was er sofort getan hat. Also soll heißen: Ihre Nummer gelöscht. Was in diesem Chat noch ausgetauscht wurde, weiß ich nicht, weil vieles davon nicht mehr da ist. va die letzte Nachricht hat er gelöscht, zumindest steht das sogar so drin.
Ich finde es gut, dass die Initiative mit der Therapie von ihm ausgeht, aber so ganz geht mir das alles nicht aus dem Kopf und nagt gewaltig an mir. Es fühlt sich so an, als hätte ich Affären verhindert, aber ich kann ihn doch nicht kontrollieren? Gleichzeitig sind wir erst vor über einem Jahr in unser neu gebautes Haus, neben seinen Eltern (!) gezogen. Von der Kinderplanung ganz zu schweigen. ich möchte nur anmerken, dass die großen Schritte alle von ihm ausgingen. Er sagt mir, in der Ehe würde alles passen, er sei wirklich glücklich. Gleichzeitig kann ich mir keinen Reim aus seinem Verhalten machen. Einerseits sperrt er nicht mal sein Handy, auf der anderen Seite solche Chats? Allerdings kann ich natürlich nicht wissen, was er noch so schreibt, was vielleicht schon alles gelöscht wurde oder was er vielleicht gemacht hat (wir arbeiten beide im Schichtdienst). Dann noch die anonymen Nachrichten. Das ist alles extremst dubios. Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken oder glauben soll. Gedanklich macht mich das alles kaputt.
Ich bin dankbar für jede Antwort. danke, wenn das jemand liest.
12.09.2024 03:42 •
x 5 #1