173

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

E
Hallo Leute,

in Wahrheit hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik gar nicht richtig bin, aber es fühlt sich so an. Ich versuche mein Problem chronologisch zu gliedern, weil es sonst zu kompliziert wird und es ohnehin schon dubios ist. Es tut mir leid, dass es so viel ist, aber ich hätte sehr gerne Meinungen von Außenstehenden gehört.

Wir sind nun 4 Jahre zusammen, 2 Jahre davon verheiratet, ich 35, er 45.

Schon nach einem halben Jahr Beziehung hatte ich ein komisches Bauchgefühl, konnte es aber nicht zuordnen. Alles war wunderschön eigentlich. Irgendwann bekam ich anonym eine Nachricht über die sozialen Medien, dass ich bei ihm aufpassen müsste, weil er gerne anderen Frauen schöne Augen machen würde, obwohl er vergeben sei. Wir konnten uns keinen Reim darauf machen und wussten nie, wer das war. Ich hab die Nachricht gelöscht und gut wars. Er hat geantwortet und wollte wissen, wer das ist, hat aber keine Antwort erhalten. Dann habe ich paar Monate später durch Zufall eine Nachricht an eine Frau von ihm entdeckt, nachdem sie ihm nach einem Treffen gefragt hat. Seine Antwort: Warum, brauchst du wieder eine nasse Mu. ? Sie: Ja. Er: Dann müsstest du lange fahren, ich bin nicht da, ich bin im Urlaub. Alles mit lachenden Smileys. Tatsächlich war er mit mir im Urlaub. Ich wusste lange nicht, ob ich das ansprechen sollte, habs dann aber doch getan, weil mir das nicht aus den Kopf ging. Ich dachte nur, das kann er nicht ernst gemeint haben. er meinte, das sei nur ihr derber Humor untereinander. Fand ich grenzwertig, aber na gut. Er hat übrigens meine Pin vom Handy, ich seine. Das war schon von Beginn an seine Idee. Er findet, es darf in einer Beziehung alles offen sein. Fand ich schon interessant, gleichzeitig dachte ich mir, ok, das zeigt, er vertraut mir und er wollte offenbar, dass ich ihm vertrauen kann. Trotzdem wollte ich es nie ausnutzen, konnte aber in der Situation nicht anders.

Dann war soweit lange nichts, außer phasenweise ein komisches Gefühl, das ich nie zuordnen konnte. Eigentlich hat aber paradoxerweise immer alles gepasst von seinem Verhalten her. Er hat mir nach ca einem Jahr einen Antrag gemacht, wir haben ein Haus gebaut und versuchen seit dem Antrag schwanger zu werden, was noch nicht geklappt hat.

Diesen Sommer habe ich mir das Handy wieder genommen. und bin fast aus den Latschen gekippt. Er hat irgendeiner (anderen!) Bekannten unabsichtlich ein Video geschickt, das er dann wieder gelöscht hat und sie fragt aber daraufhin, ob er noch immer in sie verliebt sei. Er: Ja schon. Dann ging das mehrmals so hin und her. na, das kann ja nicht sein, blabla und er bestätigt es aber mehrmals. Sie schreibt auch, dass sie es eindeutig von ihm hören will. Jedoch sagt er ihr es nicht, sodass sie es auch versteht (ihr Wortlaut). Dann postet er ein Bild von einem unserer Tiere, das trächtig ist. Als sie ihn fragt, wann sein Baby denn kommt, schreibt er: In 9 Monaten, wenn du Zeit hast. Sie hat ihn auf mich, also die Ehe, aufmerksam gemacht und er: Ein Grund aber, kein Hindernis. So ging das über einen längeren Zeitraum hin und her (von Anfang des Jahres bis eben Juli, als ich es entdeckt habe). Mehrmals wurden ihre Bilder mit Herzchenaugen und Komplimenten privat unter den Stories kommentiert. Dass das einen riesen Streit verursacht hat, kann man sich denken. Ich hab ihm klar gesagt, dass sowas in meinen Augen ein Trennungsgrund ist. Allerdings habe ich seine Reaktion daraufhin auch nicht erwartet. so geweint hatte er noch nie. Er war sichtlich geknickt und hat unzählige Male beteuert, dass das nichts zu bedeuten habe. Er wollte sie nur verarschen, habe Spaß gemacht, war nicht ernst gemeint, er wolle nichts von ihr. Ich wollte von ihm, dass er ihr das auch so schreibt, was er dann getan hat.

Zwei Monate später bekomme ich plötzlich (anonym!) Screenshots von diesem Chat, zu Beginn va den Teil mit dem Verliebtsein. Danach den Rest. Als ich ihn darauf angesprochen habe, was das jetzt soll, meinte er. er habe eigentlich von Anfang an wissen wollen, ob SIE die jenige war, die zu Beginn unserer Beziehung diese dubiose, anonyme Nachricht an mich verfasst hat und wollte sie so quasi locken, um Beweise zu haben. Angeblich hatte sie ihm vor über 10 Jahren schon mal eine Beziehung durchtrieben und sei zwischen ihn und eine andere gegrätscht. Sie wollte was von ihm, er aber nicht. Warum er mir das vorher nicht gesagt hat? Warum aber SIE ihn fragt, ob ER NOCH IMMER in SIE verliebt ist? Konnte er mir alles nicht beantworten.

Jetzt vor Kurzem finde ich wieder einen Schei*. Er hat seine Google-Fotos, bzw Account schon vor Ewigkeiten mit mir geteilt. Jedoch habe ich den nie mitbenutzt, außer jetzt vor paar Tagen. Finde ich da allenernstes einen Screenshot von Snapchat zwischen ihm und dieser Frau, mit der er ganz am Anfang während unseres Urlaubs geschrieben hat. Der Chat beginnt völlig harmlos. Da fragt sie, wie es ihm geht, etc. Unter anderem:Ist das Eheleben noch so toll? Und er:Hm. nop, lachendes Smiley. Ich habe daraufhin den kompletten Chat von ihm übers Handy verlangt. Den Screenshot hat er gemacht, da auf Snapchat offenbar automatisch die Nachrichten gelöscht werden. Sie hat gesagt, sie hätte seine Antwort nicht gelesen. Darum hat er ihr nochmals mit diesem Screenshot gezeigt, was er zuvor geantwortet hat und schreibt dazu: Wann darf ich deine Mu. i und Brüste wieder sehen? Sie:Was ist passiert, ich hoffe, das neue Haus gehört dir! Er: Jap, ist meins und darf ich sie wieder sehen?
. dreimal könnt ihr raten, wo mein Mann und ich da zu dem Zeitpunkt waren, als diese Nachrichten ausgetauscht wurden. Wir haben unseren 2. Hochzeitstag in Italien gefeiert. das Haus gehört uns natürlich beiden, den Kredit hätte er alleine nie gekriegt.

Ich habe ihm damit am Handy konfrontiert, weil er nicht daheim war. Er hat fürchterlich geweint, war total fertig, hat gesagt, das sei ihr derber Humor untereinander, das bedeutet nichts. Er hat versucht, mich 30x anzurufen. Ich habe aber ernsthaft an Trennung gedacht und habe meine Sachen gepackt, weil ich so niveaulose Schei*e nicht tolerieren kann und will. Jeder darf Fehler machen. Aber mehrmals, immer derber, in kürzeren Abständen? Ich musste zwangsläufig seine Mutter informieren, da sie nebenan wohnt und wegen unserer Tiere Bescheid wissen muss. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Nie wollte ich mit anderen über unsere Ehe sprechen, aber da war der Ofen aus. Ich habe das Haus bis zum nächsten Morgen verlassen. Sie hat gewartet, bis er nach Hause kam und dann mit ihm gesprochen. Sein Vorschlag nun: Paartherapie. Er will mich nicht verlieren. Er will keine andere. Er hat sich entschuldigt. Bereut es. ich habe dann verlangt, dass er auch diesen Kontakt abbricht, was er sofort getan hat. Also soll heißen: Ihre Nummer gelöscht. Was in diesem Chat noch ausgetauscht wurde, weiß ich nicht, weil vieles davon nicht mehr da ist. va die letzte Nachricht hat er gelöscht, zumindest steht das sogar so drin.

Ich finde es gut, dass die Initiative mit der Therapie von ihm ausgeht, aber so ganz geht mir das alles nicht aus dem Kopf und nagt gewaltig an mir. Es fühlt sich so an, als hätte ich Affären verhindert, aber ich kann ihn doch nicht kontrollieren? Gleichzeitig sind wir erst vor über einem Jahr in unser neu gebautes Haus, neben seinen Eltern (!) gezogen. Von der Kinderplanung ganz zu schweigen. ich möchte nur anmerken, dass die großen Schritte alle von ihm ausgingen. Er sagt mir, in der Ehe würde alles passen, er sei wirklich glücklich. Gleichzeitig kann ich mir keinen Reim aus seinem Verhalten machen. Einerseits sperrt er nicht mal sein Handy, auf der anderen Seite solche Chats? Allerdings kann ich natürlich nicht wissen, was er noch so schreibt, was vielleicht schon alles gelöscht wurde oder was er vielleicht gemacht hat (wir arbeiten beide im Schichtdienst). Dann noch die anonymen Nachrichten. Das ist alles extremst dubios. Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken oder glauben soll. Gedanklich macht mich das alles kaputt.

Ich bin dankbar für jede Antwort. danke, wenn das jemand liest.

12.09.2024 02:42 • x 5 #1


Gastxy45
Zitat von EinkleinerFisch:
Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken oder glauben soll

glasklar: du solltest dich trennen. und keine weiteren Schritte -die dein Leben maßgeblich beeinflussen- mehr mit ihm gehen. du bist schon zwei zuviel gegangen = Haus/Kredit, und Heirat. lass bloß Schritt 3 = gemeinsames Kind weg, und beende das. dein EM hat, aus meiner Sicht, einen gehörigen Vollschuss. und dein komisches Bauchgefühl ist -für mein Dafürhalten- genau auf dem richtigen Dampfer. du solltest schon länger darauf hören, und entsprechend konsequent -in deinem Eigeninteresse- handeln.
was er da tut ist vollends drüber. unentschuldbar. charakterlich unterste Schublade.
mein Rat an dich:
gib null,null auf sein Geheule. Paartherapie kannst du dir auch sparen. Fachanwalt für Familienrecht rate ich dir zu. Scheidung. Irren aus dem Leben entfernen, und bessere Wege einschlagen.

12.09.2024 03:06 • x 19 #2


A


Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

x 3


A
Hallo erstmal,

schwieriges Thema in meinen Augen, ob das letztendlich wirklich nur „sein Humor“ war kann nur er wissen.

Ich persönlich , würde ich ihm das aber auf keinen Fall abkaufen. Ich mein was ist das den für ein Respektloser Humor, vor allem dir gegenüber ?
Und dann diese absolut komischen Ausreden und Begründungen dafür…

Ich könnte mir vorstellen das er ein Mensch ist der viel Bestätigung und Aufmerksamkeit braucht. Die holt er sich dann auch mal ganz gern von anderen. Davor wurdest du ja auch zu Beginn mit der anonymen Nachricht gewarnt. Allein die Tatsache das er eine andere fragt wann er wieder ihre Br*ste sehen könnte. Das geht überhaupt nicht..mal ganz davon abgesehen, dass sind die Chats die du gefunden hast, wer weiß was du alles nicht gesehen hast…

Gehen wir mal davon aus das ist wirklich nur sein Humor. Er hat doch an deiner Reaktion gemerkt, dass dir das nicht gefällt. Trotzdem hört er nicht auf und baut kontinuierlich weiter Müll. Er weiß wie du das findest, ist ihm aber ziemlich egal, bis du es herausfindest.

Um es zu retten wenn er merkt das es brenzlig wird, zieht er dann die Heul-Nummer. Ich sag dir ganz ehrlich ich wäre weg an deiner Stelle.

Irgendwann ist doch auch das Vertrauen völlig weg. Selbst wenn du nichts mehr findest muss das nicht heißen das er aufgehört hat, vielleicht fängt er dann einfach an es besser zu verstecken…

12.09.2024 03:20 • x 10 #3


W
Also ich finde diese Hinterhersioniererei ja völlig daneben.
Was läuft denn real ab?
Das ist es doch, was zählt.
Irdendwelche feuchten Mu...phantasien oder sonst etwas sind doch absolut uninteressant, hat man mit jemanden eine aufrichtige Liebesbeziehung.
Noch dazu, wenn Dir da irgendwer irgendwas geschickt hat.

12.09.2024 03:28 • x 1 #4


W
Zitat von whynot60:
Hinterhersioniererei j


Da fehlt ein P - ich bitte um Entschuldigung!

12.09.2024 03:35 • #5


AaronB
Zitat von EinkleinerFisch:
Hallo Leute, in Wahrheit hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik gar nicht richtig bin, aber es fühlt sich so an. Ich versuche mein Problem chronologisch zu gliedern, weil es sonst zu kompliziert wird und es ohnehin schon dubios ist. Es tut mir leid, dass es so viel ist, aber ich hätte sehr gerne Meinungen von ...


Bin gerade etwa unschlüssig, ob ihr einander verdient habt, um voneinander zu lernen? Er sucht sich hier und da eine mediale Fluchtburg und du kontrollierst offenbar ständig seine Kommunikation.
Packt mal ein paar Wochen eure Handies (et. al.) ins Gefrierfach und redet – dio mio...

12.09.2024 03:55 • x 2 #6


M
Ich finde den Humor nirgends.

Eine meiner ExPartnerinnen suchte ebenfalls überall und über jedes Medium Aufmerksamkeit und Zuspruch.
Beides hatte sie zwar auch zuhause, aber sie brauchte das, wie die Luft zum Atmen.
Gleichzeitig war sie unglaublich eifersüchtig.

Weit nach unserer Trennung sagte sie mir, dass sie im Leben nicht davon ausgegangen wäre, dass ich mich trennen würde, sondern mir ihre Aktionen und Flirtereien schon besänftigend genug erklären zu können.

Ihr habt nach einem Jahr geheiratet.
Alles zumindest schnell so zusammengezurrt, dass eine Trennung ein wahrlicher Aufwand wäre.
Jetzt lernst Du ihn kennen und bist sogar so entsetzt, dass Du im Zweifel Deine eigenen Grenzen mit der Spionage übertrittst.

Ihr habt beide viel zu reden.

Und wünsche viel Glück.
Ob das reichen wird, bezweifel ich.

12.09.2024 06:17 • x 3 #7


Laetitia2024
@EinkleinerFisch
Es tut mir sehr leid für dich, dass du offensichtlich von ihm belogen und betrogen worden bist. Seinen Tränen und Ausflüchten würde ich nicht glauben. Du konntest auf seinem Handy mehrmals entdecken, dass er mit anderen Frauen einen S. hat, die er offensichtlich auch persönlich kennt. Die anonyme Nachricht am Anfang spricht Bände und trifft den Nagel auf den Kopf. Vielleicht ist er S., ein notorischer Lügner und Betrüger. Dass er dir den Zugang zu seinem Handy offenlegt, die anrüchigen Kommentare auf deinen Wunsch hin wieder löscht oder eine Paartherapie vorschlägt, als du mit Trennung drohst, bedeutet gar nichts. Er will dich damit immer nur wieder auf seine Seite ziehen, so dass du ihm wieder glaubst und vertraust. Er sieht sich wahrscheinlich als Weiberheld und genießt das auch. Ich hatte auch mal so einen Freund. Ständig wurde mit anderen Frauen geschrieben, ihnen hinterher geglotzt und dabei behauptet, er würde nur mich lieben. Das war natürlich auch gelogen. Als ich den Beweis dafür hatte, dass er mich betrügt, fremd geht, habe ich mich erst getrennt. Im Nachhinein war mir klar, dass ich das schon viel früher hätte machen sollen. Von deinem Mann würde ich mich scheiden lassen und nicht noch Kinder mit ihm in die Welt setzen. Denn dann wird es noch schwerer für dich zu gehen, wenn er dich belügt und betrügt.

12.09.2024 07:12 • x 4 #8


Libellenfrau
@EinkleinerFisch, es tut mir sehr leid für dich, dass dein Partner dir so übel mitspielt

Zitat von EinkleinerFisch:
Angeblich hatte sie ihm vor über 10 Jahren schon mal eine Beziehung durchtrieben und sei zwischen ihn und eine andere gegrätscht

Und jetzt gibt er ihr wieder Gelegenheit dazu? Er scheint es ja noch lustig zu finden:
Zitat von EinkleinerFisch:
Er wollte sie nur verarschen, habe Spaß gemacht, war nicht ernst gemeint, er wolle nichts von ihr

Aber von dir will er doch etwas. Warum setzt er dann alles mit seinen feuchten Mu. aufs Spiel?
Auch der Humor sagt etwas über einen Menschen aus. Dein Partner braucht es offensichtlich, dass sein kleiner Freund mitlacht? Wenn es tatsächlich sein Humor sein sollte, wäre das zuviel. Und dass diese Frau auch jetzt noch, nach allem, eine Rolle spielt, sagt genug aus. Er spielt dir etwas vor, sie kennt seine verborgene Seite, bei ihr lebt er sie aus. Das ist nicht nur Kopfkino. Glaube ihm kein Wort.

12.09.2024 07:18 • x 4 #9


S
Hey, hinter jedem Verhalten steckt eine Motivation.
Was ist seine Motivation?

Ich vermute, dass deine Schilderungen nur die Spitze des Eisbergs sind.
Humor und Ich bin glücklich stellen nicht die Motivation für sein Verhalten dar. Ihr musst ganz dringend miteinander sprechen.

Alles Gute!

12.09.2024 07:18 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von EinkleinerFisch:
Er will keine andere. Er hat sich entschuldigt. Bereut es.

Zweischneidiges Schwert

Die Frage ist nicht, ob er nur schriftlich oder real fremd geht, sondern ob du ihm noch vertrauen willst.
Die Antwort, können wir dir nicht geben

12.09.2024 07:20 • x 1 #11


Libellenfrau
Warum sollst du den Kontakt mit einer Frau dulden, die ihm gerne die Beziehungen kaputt macht? Und dafür auch noch gefeiert wird.
Ich finde sein Verhalten mehr als widerlich.

12.09.2024 07:27 • x 3 #12


J
Ich verstehe die Frage wohl nicht ganz und auch der Titel scheint falsch?

Worauf wartest du? Dass du ihn irgendwann im Bett erwischst und dann? Zweifelst du dann auch wieder an, ob es nicht ein Traum sei?

Dein Mann beweist dir Untreue, ob es wirklich zu einem realen Akt gekommen ist, spielt dabei doch keine Rolle?

Ob dein Mann dir vertraut, mag ich nach deinem Post anzweiflen, denn er braucht es nicht. Egal was er macht, egal wie Zweifelhaft sein Verhalten ist, du glaubst was er dir sagt?!

Was ich nicht verstehe, wie kann es bei den ganzen Vorkommnissen zu Streit gekommen sein? Hier wäre doch eigentlich nur eine Trennung eine Option und dann möchtest du sogar noch ein Kind?

Sei lieber froh, dass es nicht soweit gekommen ist!

12.09.2024 07:32 • x 4 #13


K
Zitat von EinkleinerFisch:
Hallo Leute, in Wahrheit hoffe ich, dass ich in dieser Rubrik gar nicht richtig bin, aber es fühlt sich so an. Ich versuche mein Problem ...

Hey
mein Gefühl nach deinem Text sagt, dass er lügt. Ganz schlimm, was du da lesen musstest. Lass dich nicht länger für dumm verkaufen. Von Tränen hast du ja mittlerweile nen ganzen Keller voll.

12.09.2024 07:50 • x 2 #14


paul258
Zitat von EinkleinerFisch:
Sie hat ihn auf mich, also die Ehe, aufmerksam gemacht und er: Ein Grund aber, kein Hindernis.


Hier habe ich aufgehört zu lesen.
Jetzt mal hin oder her, ein Mann der dich aufrichtig liebt schreibt sowas nicht.
Alles andere ist im Grunde egal.
Sei dir mehr wert.

Und kleine Anmerkung: ich finde die ganze Art der Kommunikation echt strange. Er ist 45, du 35, aber es liest sich als seid ihr beide 15.
Such dir in Zukunft doch einen erwachsenen Mann.

12.09.2024 07:57 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag