173

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

aequum
Zitat von EinkleinerFisch:
Genau. Er hat zwar den Kontakt abgebrochen, aber macht 2 Monate später mit einer anderen weiter. Jetzt hat er den Kontakt ...

Ich würde diese Beziehung beenden und gehen.

15.09.2024 15:06 • x 4 #46

E
@Govinda777 Phuuu, das ist extrem. Ich kann verstehen, dass man das wissen will, aber wer ist da wirklich ehrlich? Dieses Kopfkino, diese Wut sind ja so schon präsent. Diese ganzen Gefühle sind so schmerzhaft, das fühlt sich an, wie ein Schlag in die Magengrube.

15.09.2024 15:08 • #47

A

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

x 3

Libellenfrau
@Govinda777 Das mit dem Kompensieren war mir auch durch den Kopf gegangen. Auch wenn er zuhause etwas zu melden hat: Es reicht ja schon, wenn die Unterlegenheit gefühlt wird. Ist ja schon einleuchtend, dass nur ein schwacher Mann ein derartiges Verhalten an den Tag legt. Unreif, in der Pubertät hängengeblieben.

15.09.2024 15:09 • x 2 #48

G
@EinkleinerFisch wenn er schon von nassen... schreibt. Hast du ihn gefragt ob er S. mit einer der Frauen hatte? Eventuell mußt du ihm eine Fangfrage stellen, in dem Sinne sag mir einfach die Wahrheit, ich würde mich auch nicht trennen von Dir

15.09.2024 15:17 • x 1 #49

E
Zitat von Mats11:
Vertraust Du, ist alles gut.
Lässt Du es, kannst Du alles andere sein lassen.

Eben.

Ich war nie eine Kontrolltante. Dass ich schon geschnüffelt habe, spricht ja Bände, obwohl ich regelrecht wusste, dass ich was finden werde. Bis dahin habe ich an mir selber gezweifelt, geglaubt, ich bilde mir meine Gefühle nur ein. Eifersüchtig und kontrollsüchtig war ich ja nie.

15.09.2024 15:18 • #50

E
@Govinda777 Er hat noch, bevor ich fragen konnte, gesagt, dass da nie was war (auch vor unserer Beziehung nicht). Ich habe gefragt, was dieses wieder oder noch immer in diesen Nachrichten bedeutet. Natürlich meint er, das bedeutet nichts.

15.09.2024 15:21 • #51

S
Zitat von EinkleinerFisch:
@Govinda777 Er hat noch, bevor ich fragen konnte, gesagt, dass da nie was war (auch vor unserer Beziehung nicht). Ich habe gefragt, was ...

Glaubst du ihm?

Es wäre nicht das erste Mal, dass er gelogen hat.

Sorry aber der Typ ist doch das Parade-Beispiel für einen saudummen A.-Mann. (Aber keine Sorge, mein Ex ist es auch;))

15.09.2024 15:25 • x 2 #52

E
@Libellenfrau Kompensieren muss er auf jeden Fall etwas, aber mir ist nicht bewusst, was? Wir besprechen Vorhaben immer gemeinsam, wobei ich sagen würde, dass eher er derjenige ist, der schlussendlich Entscheidungen trifft.

Mir ist aufgefallen, dass er sehr viel Bestätigung braucht. Man müsste ihn nicht mal kritisieren, manchmal reagiert er sogar pampig, wenn jemand anderer gelobt wird. Teilweise erwähnt er, dass er gut ist, in dem, was er tut, etc. Das finde ich zB ungewöhnlich...

15.09.2024 15:31 • x 1 #53

E
@Sweetheart123 Dass in unserer Beziehung nichts Körperliches gelaufen ist, glaube ich ihm.

Dass er vor unserer Beziehung nichts mit denen hatte, glaube ich ihm nicht, denn die Nachrichten klingen für mich anders. In Wahrheit würde mich das ja nichts angehen, aber wenn die Flirtereien weitergehen, sieht es dann schon anders aus.

15.09.2024 15:35 • x 2 #54

E
Zitat von Libellenfrau:
Unreif, in der Pubertät hängengeblieben.

Nach außen hin wirkt er sehr selbstsicher. Das ist meines Erachtens Fassade. Ich weiß, dass er als Jugendlicher unsicher und schüchtern war.

15.09.2024 15:38 • x 1 #55

Libellenfrau
@EinkleinerFisch Aber wenn er das bis heute nicht einigermaßen aufgearbeitet hat, weiß ich es auch nicht. Und wenn er selbst es nicht heraus findet, dann kann er es auch nicht ändern in Zukunft. Ich hätte da, ehrlich gesagt, auch immer ein komisches Gefühl, ob da noch mal etwas hochkommt? Und ob es mir reicht, dass es im Untergrund wabert.

15.09.2024 15:44 • x 3 #56

Z
Was genau hat dich denn dein erstes Bauchgefühl nach einem (halben?) Jahr überhören lassen? Waren es seine Worte? Kann er gut romantisch sein, umgarnen? Irgendwas wird er dir ja 'gegeben' haben, dass du es nicht glaubst, mit der ersten anonymen Nachricht.

Überlege ob der Antrag, Haus etc, seine großen Gesten, nicht immer Ablenkungsmanöver waren.

Am ekelhaftesten find ich echt das Geheule von ihm... er fängt direkt an wie ein Schloßhund zu weinen damit du Mitleid mit ihm hast. Das Geheule is übelste Manipulation von ihm :/

ps: was ich irgendwann gelernt habe, dass man dieses Bauchgefühl nicht ignorieren darf, was aber viele Frauen, mir inklusive früher machen, wir lassen uns von Gesten und Worten irgendwie blenden und denken wir 'übertreiben' und finden ausreden etc ... mache das mittlerweile nicht mehr. Wenn mein Bauchgefühl Alarm schlägt IST auch meistens was und ich lass es dann mit dem entsprechenden Mann bleiben.

15.09.2024 16:45 • x 3 #57

E
Zitat von ZombieCherry:
Was genau hat dich denn dein erstes Bauchgefühl nach einem (halben?) Jahr überhören lassen?

Gute Frage. Sein Engagement, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, viel unternommen. Ich dachte, er ist jemand, der sich sicher ist, bzw. weiß, was er will.

15.09.2024 16:50 • #58

E
Zitat von ZombieCherry:
Überlege ob der Antrag, Haus etc, seine großen Gesten, nicht immer Ablenkungsmanöver waren.

Sry, weiß nicht, wie ich mehrere Zitate in einen Post kriege.
Ablenkungsmanöver? Würde ein Mann wirklich so weit gehen? Oder wie genau meinst du das?

Bzgl. dem Bauchgefühl. Das ist bei mir eigentlich sehr, sehr stark ausgeprägt. Ich habe sehr feine Fühler. Aber das hat nicht zu seinen Taten gepasst und ich dachte, ICH bin grundlos misstrauisch. Tlw. war es aber leider schon sehr intensiv und ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Ich habe dbzgl sogar einmal das Gespräch mit ihm gesucht, aber er konnte es sich natürlich nicht erklären.

Sehr spannend, was da unterbewusst alles verarbeitet wird.

15.09.2024 16:55 • x 1 #59

A

x 4