173

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

E
Zitat von OxfordGirl:
Vielleicht ge.lt es ihn auf, dass die Puppen nach seiner Pfeife tanzen. Dass er dir abends im Bett zeigt, wo der Hammer hängt, nachdem er dich tagsüber erniedrigt hat in seinen Chats über nasse Mu. und schwangere Tiere. Und auch dran denkt, du könntest es gesehen haben...Bäh!

Das Ironische ist ja in Wahrheit, dass er weniger S. will als ich. Das ist nun was, was die Frauen nicht wissen (vermute ich stark). Da kann er raushängen lassen, was er gerne wäre, oder so ähnlich.

14.09.2024 18:45 • #31

E
@Mats11 danke für deine Antwort, und dass du deine Erfahrung teilst. Leider triffst du va mit den letzten Absätzen den Nagel auf den Kopf und sich das einszugestehen ist natürlich schmerzhaft. Ich ärgere mich extrem über mich selber. Er bekommt zu Haus auch alles. S. ist er lt. eigener Aussage ja zufrieden, auch, wenn er weniger braucht als ich. Für einen Außenstehenden wirkt es vermutlich anders.

14.09.2024 18:48 • #32

A

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

x 3

M
@EinkleinerFisch

Ob Du ihm seine Aussagen glaubst oder nicht, bleibt Dir überlassen.

Ich rate Dir auch zu nichts, denn erstens ist es Eure Sache und zweitens war und bin ich immer der Meinung, dass Menschen eben Fehler machen.

Ob Du mit seinem leben kannst, wirst Du für Dich entscheiden müssen.

Vertrauen ist ebenfalls eine Entscheidung.

Ob Du dazu in der Lage bist, wirst Du besser wissen.

Wenn ich noch einmal auf meine Erfahrungen zurückgreifen darf:
Meine Ex hat ebenfalls oft genug beteuert, dass sie damit aufhören würde.

Es hat weder bei mir, noch meinen Nachfolgern geklappt.
Ich war sogar mal einer ihrer Adressaten Jahre nach unserer Trennung.

Es ist offensichtlich ne Art Sucht. Wonach auch immer?
Diese Frage von ihm beantwortet zu bekommen, wäre für Dich doch mal ein Mehrwert.
Oder?

14.09.2024 19:22 • x 2 #33

Z
Klingt für mich so als wärst du halt diejenige die er sich rausgepickt hat um einfach ne Ehefrau zu haben. Viele Männer wollen gerne eine Ehefrau haben, das hat aber tatsächlich nichts damit zu tun ob ein Mann dich liebt und respektiert, eine Ehefrau ist halt ne nette Sache und n Brutkasten noch dazu und putzt einem das Haus.

Ob ein Mann dich liebt sieht man daran ob er dich respektiert, das ist den meisten Männern nämlich heiliger als Liebe, nach der Frauen sich immer so sehr sehnen. Liebe von einem Mann ist nichts wert ohne gleichzeitig Respekt vor dir zu haben und den hat er absolut nicht.

Und dann noch heulen wenn du ihn erwischst....

Diese Tränen hatten jeglichen Respekt vor ihm in MIR im Keim erstickt. Sch*... bauen und dann noch weinen wie ein kleines Mädchen wenn man ertappt wird.... MEHRMALS!

Mädel hör auf dein Bauchgefühl und mach ne Fliege. Das Ding ist nicht mehr zu retten.

Du sagst mehrmals dass du doch dumm fühlst und auf dein Bauchgefühl hättest hören sollen ... Er hat dir mehrmals gezeigt wer er ist, wieso kannst du das nicht annehmen sondern willst was retten was nicht existiert?

Lg

14.09.2024 21:17 • x 2 #34

S
Zitat von ZombieCherry:
als wärst du halt diejenige die er sich rausgepickt hat um einfach ne Ehefrau zu haben. Viele Männer wollen gerne eine Ehefrau haben, das hat aber tatsächlich nichts damit zu tun ob ein Mann dich liebt und respektiert, eine Ehefrau ist halt ne nette Sache und n Brutkasten noch dazu und putzt einem das Haus.

Gewagte These!
Zitat von ZombieCherry:
Das Ding ist nicht mehr zu retten.

Da unterschreibe ich!
Denn selbst mit Paartherapie und Verzweiflungstränen könnte zumindest ich nie wieder Vertrauen haben bei solch einer Vorgeschichte.

Ob es der TE gelingen würde? Erscheint mir fraglich...

14.09.2024 21:38 • x 2 #35

OxfordGirl
Zitat von EinkleinerFisch:
Das Ironische ist ja in Wahrheit, dass er weniger S. will als ich

Auch das noch.

15.09.2024 08:49 • x 1 #36

E
Zitat von Sonnenblume53:
Denn selbst mit Paartherapie und Verzweiflungstränen könnte zumindest ich nie wieder Vertrauen haben bei solch einer Vorgeschichte.

Wir hatten bereits ein Gespräch, damit sich die Therapeutin ein Bild zu machen kann. Tatsächlich kam dieses befürchtete Die Chats sind nur ein Symptom, wir müssen herausfinden, was die Ursache ist. Ich habe erwähnt, dass ich beim besten Willen nicht weiß, wo mein Anteil liegt, wenn er immer wieder beteuert, es würde zwischen uns alles passten. Ich bin nicht verklemmt, der S*x passt, ich lasse ihm seinen Freiraum und seine Freizeit, was fehlt denn?

Klar kanns passieren, dass man sich zu wem anderen hingezogen fühlt. Die Frage ist, was macht man draus? Halte ich Abstand und benehme mich normal oder schreibe ich sowas? Meines Erachtens nach geht das aber alles in eine andere Richtung.

Ein anderer Input meines Vaters war, dass diese Form der Enthemmung pathologisch sein könnte, aber das hätte mir ja vorher schon auffallen müssen? Dazu sind seine Handlungen in meinen Augen zu gezielt. Außerdem war er das, als wir uns kennen gelernt haben, auch nicht. Da müsste er außerdem alleine an sich arbeiten.

Aber im Endeffekt bringt die ganze Interpretation nicht sonderlich viel, so kompliziert wird es nicht sein: Die Diagnose A.Loch kann man schwer therapieren. Dass er selber keine Antworten auf meine Frage hat, überrascht mich nicht.

Was mich ernsthaft interessiert ist, welche Vorschläge die Therapeutin bzgl. Vertrauensaufbau haben wird. Also weiteren Gesprächen bin ich mal nicht abgeneigt und ich bin sehr gespannt, ob und was im nächsten Gespräch so rauskommt. Aktuell kann ich schwer sagen, ob mir es mir gelingen mag, Vertrauen aufzubauen. Das ist meines Erachtens nicht nur eine Entscheidung, denn vertrauen kann man oder eben nicht.

15.09.2024 14:21 • x 2 #37

E
Zitat von ZombieCherry:
Liebe von einem Mann ist nichts wert ohne gleichzeitig Respekt vor dir zu haben und den hat er absolut nicht.

Wahre Worte...

15.09.2024 14:24 • x 1 #38

Q
Wir hatten bereits ein Gespräch, damit sich die Therapeutin ein Bild zu machen kann. Tatsächlich kam dieses befürchtete Die Chats sind nur ...

Hallo!

die Frage für mich wäre: was hält dich auf ihn zu verlassen? Jemand der respektlos ist, den massiven Kontakt zu anderen Frauen sucht (egal ob du es mitbekommst oder nicht) und dazu weniger S. mit Dir möchte als Du selbst gerne hättest? Der Mann ist 45 und keine 18 mehr. Dinge werden schlimmer und oft wenig besser!
Die Frage: wieso möchtest Du daran arbeiten und er, der die Beziehung derart missachtet ist da weiterhin bei der Sache?
Alles Gute für Dich!

15.09.2024 14:34 • x 5 #39

E
Zitat von ZombieCherry:
Klingt für mich so als wärst du halt diejenige die er sich rausgepickt hat um einfach ne Ehefrau zu haben.

Ich finde sein gesamtes Verhalten absurd und kann mir keinen Reim darauf machen. Wären wir nur ein Paar ohne (finanzielle) Verpflichtungen, wäre das alles ärgerlich gewesen, aber mehr auch nicht. Es ist ja nicht so, dass er nichts zu verlieren hätte, ganz im Gegenteil. So ein krasses Fehlverhalten kommt halt früher oder später raus, wie man gesehen hat.

15.09.2024 14:38 • #40

G
Schwierig, was mich extrem stört, dass er nachdem Du was rausgefunden hast rumheult und Besserung schwört, dann aber genauso weiter macht.
Was Du über Dich gelesen hast ist extrem verletzend und zeigt, dass er Dich nicht wertschätzt. Falls er noch eine Chance möchte müsste er das ganze endgültig beenden.
Beim nächsten Mal muß er wissen ist Ende.
Meine Frau hatte 2022 eine Affäre, hätte ich den WhatsApp Verlauf gelesen wären wir wahrscheinlich schon getrennt.
Sie hat es sehr bereut es sofort und endgültig beendet. Hat ihm nur noch eine Nachricht geschrieben Kontaktabbruch , sie hat mich vorher noch gefragt ob sie schreiben soll, dass ich es rausbekommen habe, ich wollte es nicht.

15.09.2024 14:43 • x 3 #41

M
Das ist meines Erachtens nicht nur eine Entscheidung, denn vertrauen kann man oder eben nicht.

Eben.
Also eine Entscheidung.

Vertraust Du, ist alles gut.
Lässt Du es, kannst Du alles andere sein lassen.

Wieder Erfahrung:

Aufgrund ihrer Vergangenheit hatte eine meiner Partnerinnen ein Vertrauensproblem.
Das konnte ich sogar nachvollziehen.

In unserer Beziehung fing es an mit:
Geh bitte ans Handy, wenn ich im Raum bin und lege es auf eine bestimmte Art und Weise hin.
Dann:
Antworte doch bitte auf Nachrichten, wenn ich daneben stehe.
Dann:
Darf ich mir die Nachrichten vorher durchlesen und im Zweifel die Antworten tippen, die ich von Dir diktiert bekomme.

Nach diesem Wunsch war es für mich erledigt.
Auf meinen Hinweis, dass wenn ich sie wirklich besch.n wollte, dies schon irgendwie hinbekäme und mal das Wort Zweithandy in den Raum warf, wurde ihr zumindest klar, dass ich nicht für ihre ENTSCHEIDUNG ursächlich bin, vertrauen zu können oder eben nicht.

Du bist genauso vertrauensUNwürdig wie alle anderen.
Und ob man es verdient, weiß man erst, wenn man etwas findet, weswegen Du den Strang hier eröffnet hast.

15.09.2024 14:44 • x 3 #42

G
Wir haben einen Bekannten der bei Treffen immer wieder die Frauen der anwesenden Männer verbal und durch anfassen und betatschen nervt.
Seine Frau ist auch dabei und schaut anscheinend darüber hinweg.
Zuhause hat er nichts zu melden, sie bestimmt alles, vielleicht versucht er dies durch sein Verhalten zu kompensieren.

15.09.2024 14:51 • #43

E
Zitat von Govinda777:
Schwierig, was mich extrem stört, dass er nachdem Du was rausgefunden hast rumheult und Besserung schwört, dann aber genauso weiter macht.

Genau. Er hat zwar den Kontakt abgebrochen, aber macht 2 Monate später mit einer anderen weiter. Jetzt hat er den Kontakt wieder abgebrochen, aber naja, was ist das noch Wert?

15.09.2024 14:56 • x 2 #44

G
Ergänzung: ich habe damals verlangt, dass sie mir genau erzählt was emotional war, aber auch was sie körperlich alles gemacht haben. Das war ein Fehler, das Kopfkino das dann folgte hat mich sehr gequält. Ich hätte sie nur fragen sollen ob eine Penet. erfolgt ist, denn das wäre ein Trennungsgrund gewesen.

15.09.2024 14:58 • x 3 #45

A

x 4