173

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

Hola15
Wie verhält man sich einer Person gegenüber die „schon einmal eine Beziehung zerstört hat“?

Zumindest ganz sicher nicht so wie er. Du kannst der ersten anonymen Nachricht schon glauben.

Lass dich nicht weiter verarschen und ab zum Anwalt.

12.09.2024 09:01 • x 3 #16

Ema
Zitat von EinkleinerFisch:
Das ist alles extremst dubios. Ich weiß auch nicht mehr, was ich denken oder glauben soll.

Wirklich? Ich wüsste an deiner Stelle genau, was ich denken und glauben soll. Dein Typ ist ein extremes Ar.sch.loch.
Was brauchst du denn noch? Dass er es vor deinen Augen mit einer anderen treibt?

Angeblich hatte sie ihm vor über 10 Jahren schon mal eine Beziehung durchtrieben und sei zwischen ihn und eine andere gegrätscht

Ah, natürlich. Die böse Frau.
Wie grätscht eigentlich eine andere Frau zwischen ihn und seine damalige Freundin, wenn er doch gar nichts gemacht hat? Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.

Er wollte sie nur verarschen,

Wenn das stimmt, was natürlich nicht der Fall ist: Willst du so einen?
Ein nettes Kerlchen.

Konnte er mir alles nicht beantworten.

Natürlich nicht. Wie auch?

Zitat von Anonym8876:
Gehen wir mal davon aus das ist wirklich nur sein Humor

Humor? Findet das irgendwer hier in irgendeiner Form witzig?
Zitat von Anonym8876:
Er hat doch an deiner Reaktion gemerkt, dass dir das nicht gefällt. Trotzdem hört er nicht auf und baut kontinuierlich weiter Müll.

Ihr nicht gefällt? Du bist echt gut. Wem soll das denn gefallen?
Ganz abgesehen davon, wie das diesen anderen Frauen gefällt, die er ja nach eigener Aussage nur verar.schen will.

Allerdings habe ich seine Reaktion daraufhin auch nicht erwartet. so geweint hatte er noch nie. Er war sichtlich geknickt und hat unzählige Male beteuert, dass das nichts zu bedeuten habe.

Er hat fürchterlich geweint, war total fertig, hat gesagt, das sei ihr derber Humor untereinander, das bedeutet nichts

Ach, der Arme!
Und was hältst du nun für angebracht? Ihm das Köpfchen tätscheln und ihn trösten, weil er doch so arg weint?
Ich komme hier aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Von der Kinderplanung ganz zu schweigen

Du willst mit dem noch Kinder planen? Dein Ernst?

Zitat von Sahar:
Ihr musst ganz dringend miteinander sprechen.

Sprechen?
Kein Wort würde ich mit dem noch sprechen. Was gibt es denn da noch zu sagen?

12.09.2024 09:32 • x 12 #17

A

Er chattet mit anderen Frauen und sagt es wäre nur Spaß?

x 3

Libellenfrau
@EinkleinerFisch Ich würde ihm sagen, dass sein Mu. dann zum 2. Mal gewonnen hat, dank seiner Unterstützung. Er hätte nicht sie, sondern sich selbst verarscht. Das soll er mal feiern gehen, während du deine Sachen packst. Seine Aktionen sind schon deshalb unverzeihlich, weil er seinen Charakter offenbart hat.

12.09.2024 09:47 • x 4 #18

B
@EinkleinerFisch

Wilkommen im Forum
Sie hat ihn auf mich, also die Ehe, aufmerksam gemacht und er: Ein Grund aber, kein Hindernis.

Wann darf ich deine Mu. i und Brüste wieder sehen?

Ich hab ihm klar gesagt, dass sowas in meinen Augen ein Trennungsgrund ist.

Sein Vorschlag nun: Paartherapie

Aber das liegt doch an ihm und seinem Charakter wie er aktiv S. andere Frauen anschreibt. Wieso Paartherapie? Es ist seine Verantwortung und selbst gewählt.
Was hast du dir da für einen kleinen jungen der sich so ausdrückt angelacht?
Plane so niemals ein Kind mit ihm. Das wird sich nicht ändern, der ist so.
Das hast du nicht verdient. Ich hätte mich getrennt.

12.09.2024 09:58 • x 5 #19

Gorch_Fock
Ich würde mich allein schon wegen der Wortwahl trennen: Wer redet ernsthaft mit einer Frau so? Das ist unterste Schublade.

Dann kann er ja seinen Eltern und der Bank erklären wie er das Haus weiter finanziert. Wird bestimmt lustig mit 3-4 Prozent Zinsen jetzt.

12.09.2024 12:47 • x 8 #20

E
Ich habe eigentlich bis jetzt nur meinen Eltern und meiner Schwiegermutter davon erzählt. Ich komme mir so dermaßen dumm dabei vor, weil es ist, wie schon jemand angemerkt hat, der Gesprächsstoff von 16jährigen, sollte man glauben. Alle 3 haben den Kopf geschüttelt und unabhängig voneinander gesagt, er bräuchte dringend eine Therapie, weil normal ist sowas ja nicht. Ich Idiot dachte mir noch... was habe ich falsch gemacht? Wohl, dass ich geblieben bin...

12.09.2024 22:59 • x 4 #21

E
@Gorch_Fock naja, ich weiß ja tatsächlich nicht, ob es Frauen gibt, die sowas lustig finden in dieser Situation, diesem Kontext. Vielleicht. Tatsächlich habe ich bei der letzten Konversation keine Antwort von ihr entdeckt, die darauf schließen lässt, dass es so ist. In Wahrheit ist das S. Belästigung. Humor hin oder her, er hat offenbar Monate nichts von ihr gehört (das ging aus den Nachrichten hervor) und dann das? Neee..

12.09.2024 23:03 • x 2 #22

FloraVita
@EinkleinerFisch und was soll dabei wegtherapiert werden?

12.09.2024 23:54 • x 2 #23

E
Zitat von FloraVita:
@EinkleinerFisch und was soll dabei wegtherapiert werden?

Gute Frage, im Endeffekt bleibt es leider eine Charaktersache.

13.09.2024 00:29 • x 2 #24

E
Zitat von Blattfee:
Was hast du dir da für einen kleinen jungen der sich so ausdrückt angelacht?
Plane so niemals ein Kind mit ihm. Das wird sich nicht ändern, der ist so.

Für einen Außenstehenden, der jetzt nur diesen Ausschnitt liest, ist die Sache glasklar. Ich bin immer noch durcheinander und hoffe allenernstes auf das Beste. Gleichzeitig muss ich mir eingestehen, dass mein Bauchgefühl offenkundig nicht getäuscht hat, aber je mehr man sich belügt, desto lauter wird es. Ich ärgere mich sehr über mich selbst, ehrlich gesagt und gleichzeitig frage ich mich trotzdem: Wäre es anders oder hätte es einen Einfluss auf unsere Ehe, wenn ich das alles gar nicht wüsste? Damit meine ich: Würde er es noch weiter kommen lassen? Andererseits weiß ich, wie es um seinen Respekt und seine Loyalität steht. Früher oder später kann das ja nur nach hinten los gehen.

13.09.2024 00:41 • x 2 #25

E
Zitat von whynot60:
Irdendwelche feuchten Mu...phantasien oder sonst etwas sind doch absolut uninteressant, hat man mit jemanden eine aufrichtige Liebesbeziehung.

Die Frage ist, was ist denn daran wirklich aufrichtig? Er hat sich ja keinen Por*o rein gezogen oder meinetwegen anonym ein bissl dirty gechattet, da würde ich bspw nie an Trennung denken. Dass er mit anderen Frauen Witze (?) auf meine Kosten macht, bzw. unsere Ehe untergräbt, indem er total respektlos ist und 0 Loyalität zeigt? So fühlt es sich leider an.

13.09.2024 00:48 • x 6 #26

W
Dass er mit anderen Frauen Witze (?) auf meine Kosten macht, bzw. unsere Ehe untergräbt, indem er total respektlos ist und 0 Loyalität zeigt? So fühlt es sich leider an.

Ja, wenn er Dich vor anderen Frauen bloßstellt, dann ist das natürlich etwas anderes.
In diesem Fall geht das eindeutig zu weit, weil es Dich ganz persönlich ja runtermacht. Und er nicht, ohne Dich einfach außen vor zu lassen, irgendwelche Phantasien mit anderen teilt in der virtuellen Welt.
Also so etwas würde ich dann auch nicht mitmachen. Denn in dem Fall geht es ja nicht mehr um Anregungen, für die ich durchaus Verständnis habe, sondern um ein Lustigmachen, eine Erniedrigung usw. des Partners.
Und das finde sogar ich unter aller Sau. Das macht man menschlich nicht - und ist zudem ja auch unnötig, wenn man sich mal an jemand anderem ein bisschen aufg.... will (und sei es eben verbal).
Aber den anderen sollte man da schlicht und einfach nicht einbeziehen, das ist nicht nur respekt-, sondern auch würdelos.
(Auch wenn sich ja ebenso Frauen im Freundinnenkreis gerne mal lustig machen sollen über ihre Männer und etwa Größenverhältnisse oder irgendwelche Unfertigkeiten besprechen - vielleicht finden das manche ja witzig. Ich nicht (außer, es wäre ein gelungener Humor vielleicht.)
Aber, wie gesagt, da wäre auch bei mir eine Grenze erreicht, wenn mich da der eigene Mann (bzw. im meinem Fall Frau) gegenüber anderen zu einem Kasperl oder sonst etwas macht. Denn jemandes Kasperl oder Lachobjekt möchte ich nichts sein - ansonsten kann meine Frau treiben, wonach es ihr gelüstet (aber wenn ihr dazu nötig sein sollte, mich als Idioten, lächerliche Figur oder sonst etwas hinzustellen, wäre der Ofen aus. Nicht einmal, weil ich kein Idiot, keine lächerliche Figur usw. sein könnte, was weiß man schon?, sondern weil dann ja keine Liebe vorhanden sein kann (außer es ginge vielleicht um eine Idotion, die einen Idioten liebt ).

Aber im Ernst: Wenn Dein Partner seine Vergnügen nicht darin findet, sich mit irgendwelchen Fantasien und Geschreibsel anregen zu lassen, sondern Dich da zu irgendeinem (entschuldige) Trampel macht oder zu einer unero*tischen Versagerin oder sonst etwas - dann greift das Dich selber an, bezieht Dich unmittelbar ein, und das wiederum sollte man sich echt nicht bieten lassen!
Es ist immer ein Unterschied, wie ich es sehe, ob jemand seine eigenen Freiheiten, Gelüste, spontanen Begehrlichkeiten usw. erweitert und vielleicht auch auslebt oder ob er damit dem anderen seine unverbrüchliche Menschenwürde raubt. Gerade die ist es, die jedem gegeben ist, und die sollte man sich tatsächlich um keinen Preis nehmen lassen. Zumindest das sollte sich jeder wert sein.

13.09.2024 02:16 • x 1 #27

Libellenfrau
@EinkleinerFisch Das ist wirklich ein übler Abgrund, der sich da aufgetan hat. Immerhin hat er Erfahrungen mit dieser Frau. Er hatte sie schon einmal zum Reingrätschen eingeladen. Und jetzt hat er sie abermals bestätigt, in dem er dich abgewertet hat. Du hast das gefühlt, dein Bauch hat da subtile Botschaften empfangen.
Mir ist auch nicht klar, was eine Paartherapie da ausrichten könnte. Diese Idee ist wohl aus der Hilfslosigkeit seiner Mutter entstanden. Auch seine Krokodilstränen ändern ja nichts an seinen heimlichen, manifestierten Gelüsten, und es hat sehr wohl etwas zu bedeuten, es zeigt seinen Charakter. Wie du selber erkannt hast, es geht nicht um ein schmutziges Filmchen, sondern um fehlenden Respekt und fehlende Loyalität.
Ich mag mir garnicht vorstellen, wie du dich damit fühlst. Helfen kann da nur eine komplette Distanz auf allen Ebenen.
Dein Bedürfnis, darüber zu sprechen, ist nachvollziehbar. Dennoch würde ich niemanden darüber informieren, der nicht von resultierenden Entscheidungen betroffen ist. Eltern, Schwimu und gute Freunde, ja. Weil die Angelegenheit u. U. Belustigungspotential hat. Du siehst ja gerade, was der Sparte Humor alles so zugeordnet wird. Schau lieber, dass du schöne Unternehmungen mit Freundinnen machst, und auch sonst alles, das dir gut tut.

13.09.2024 06:19 • x 2 #28

OxfordGirl
Dass er mit anderen Frauen Witze (?) auf meine Kosten macht, bzw. unsere Ehe untergräbt, indem er total respektlos ist und 0 Loyalität zeigt? So fühlt es sich leider an.

Ich frage mich ja, wie man jemals wieder auf Augenhöhe mit solch einem Partner kommen kann. Das ist alles so pubertär und regelrecht zum fremdschämen.
Einerseits sperrt er nicht mal sein Handy, auf der anderen Seite solche Chats?

Vielleicht ge.lt es ihn auf, dass die Puppen nach seiner Pfeife tanzen. Dass er dir abends im Bett zeigt, wo der Hammer hängt, nachdem er dich tagsüber erniedrigt hat in seinen Chats über nasse Mu. und schwangere Tiere. Und auch dran denkt, du könntest es gesehen haben...Bäh!

13.09.2024 06:38 • x 2 #29

Heffalump
was habe ich falsch gemacht? Wohl, dass ich geblieben bin...

Du kannst ja immer noch Konsequenzen einführen
Ich bin immer noch durcheinander und hoffe allenernstes auf das Beste.

Das Beste, er wird loyal?

Wenn Mann mit 45 nicht loyal zu seiner Gattin ist, wird er es auch nicht mit 55 sein, ein alten Baum verpflanzt man nicht

Gefühl ist das Eine, aber es ist auch eine Tatsache - und was ist deine Konsequenz?

Suchst du die Ursache bei dir?
Oder stemmst du die Beine in die Erde und dich ihm entgegen, Pistole auf die Brust, ab HEUTE! wird nimmer gechattet, oder ich lass mich scheiden.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als mich die nächsten hundert Jahr von ihm ausrichten lassen?!

13.09.2024 06:41 • x 2 #30

A

x 4