26

Wirklich auseinander gelebt oder ist die Trennung richtig?

Heffalump
Zitat von SummerVibes:
den Mann fürs Leben zu haben,

mit 23?

Leb erstmal, genieße die Freiheit zu wachsen. Wenn man erst an einem Stoffel gebunden ist, trennt es sich deutlich schwerer.
Und er sollte dich länger faszinieren, als bis zur ersten Trennung (von vielen).

Heute 09:54 • x 1 #16

Blindfisch
Zitat von Heffalump:
Hier nicht, da sind gut 15 cm zwischen

Ich hab nachgemessen. Ich dachte es ist mehr. Aber wir Männer neigen ja eher dazu Dinge größer zu sehen, als diese tatsächlich sind.

@SummerVibes entschuldige bitte für OT

Zitat von SummerVibes:
Musste mir das einfach mal von der Seele reden

Wenn es dir gut tut, nur zu.
Zitat von SummerVibes:
Habe momentan noch die Problematik kurz vor meiner Fortbildungsprüfung zu stehen, kann mich da aber durch alles 0.0 konzentrieren.

Die Prüfung ist wichtig. Vielleicht kannst du dich nur darauf konzentrieren. Bitte deinen Freund um mehr Freiraum für die Prüfung. Ich meine damit, keine Dates oder gemeinsame Unternehem, solange die Prüfung noch nicht rum ist. Er wird es in Zusammenhang mit euer Gespräch vom WE verstehen. Hoffe ich...

Heute 09:56 • #17

A

Wirklich auseinander gelebt oder ist die Trennung richtig?

x 3

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Ich hab nachgemessen. Ich dachte es ist mehr.

ich hab nur geschätzt

Merke:
Was nicht gut tut - kann weg.

Heute 09:57 • x 2 #18

S
@Blindfisch
Alles gut
Ja werde ich so mal versuchen.

Fühle mich echt schlecht damit wie ich mich fühle… Aber die Liebe hat sich immer mehr davon geschlichen… Will ihn halt einfach nur nicht im Stich lassen, aber ich muss einfach auf mich schauen. Weil selbst wenn er was ändern würde, ist immer der Gedanke da, es ist schon mal wieder so geworden, dass kann immer wieder so werden.
Habe vorhin mal persönlich noch mit einer Freundin und meiner Mutter gesprochen. Wir kommen nun wohl alle aufs gleiche Ergebnis, das ich damit bereits seit einer Weile angefangen habe abzuschließen und es nun wohl bereits so ist.

Hoffe nur, dass ich endlich bald mal noch die restlichen Stornierungsbestätigungen von den letzten Hochzeitssachen bekomme… Habe mittlerweile schon ein Übelkeitsgefühl, weil ich den Monat und so wie es aussieht vermutlich auch nächsten die Miete komplett alleine übernehmen musste… und das ist nicht gerade wenig.

Heute 10:09 • #19

S
Ein bisschen Freude habe ich bei dem Gedanken aber auch mich mal wieder hübsch machen zu können ohne schräg angeschaut zu werden. Aber auch Angst, weil ich mir dann einen komplett neuen Freundeskreis aufbauen muss.

Heute 10:10 • #20

Heffalump
Zitat von SummerVibes:
Will ihn halt einfach nur nicht im Stich lassen,

so Einer fällt immer auf die Füße.

Zitat von SummerVibes:
Habe mittlerweile schon ein Übelkeitsgefühl, weil ich den Monat und so wie es aussieht vermutlich auch nächsten die Miete komplett alleine übernehmen musste

warum musstest du das?
Habt ihr da keine Vereinbarung, von welchen Konto die Miete abgeht?

Zitat von SummerVibes:
Aber auch Angst, weil ich mir dann einen komplett neuen Freundeskreis aufbauen muss.

Musst du nicht, so wie du schreibst, bist du ein

Heute 10:11 • x 1 #21

Islantilla
Zitat von SummerVibes:
...wenn ich so drüber nachdenke, dass für mich im S. Sinn kaum mehr Anziehung da ist…

Als erstes würde ich ihm genau DAS direkt ins Gesicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr darüber noch nicht gesprochen habt...?
Es wäre unfair, ihn das nicht wissen zu lassen, weil er sich sonst immer wieder Hoffnungen macht, dass es mit euch doch noch weitergehen könnte. Vielleicht kapiert er es dann schneller, dass da von deiner Seite aus nichts, oder zumindest nicht mehr viel mehr läuft.

Und deswegen musst du dich auch nicht miserabel fühlen. Sowas passiert halt manchmal, wenn man schon so lange zusammen ist. Deswegen: klar und deutlich darüber sprechen und einen Schlussstrich ziehen.

Heute 10:12 • #22

Heffalump
Zitat von SummerVibes:
auch mich mal wieder hübsch machen zu können ohne schräg angeschaut zu werden.

Schau, es gibt viele Männer, die sich freuen, wenn die Schönheit seiner Freundin von anderen bewundert wird - und er ist der einzige Nutznießer von.
Aber wenn man n Kleingeist zu Hause hat, dann hörst du auf zu leben und bist nur noch existent, weil er es dir erlaubt

Heute 10:14 • #23

S
@Islantilla
Doch haben wir tatsächlich… er ist der Meinung das das von mir gemein wäre sowas zu sagen und er könnte ja nichts dafür… Und er wäre ja sowieso nicht mein eigentlicher Typ Mann… ‍

Heute 10:39 • x 1 #24

Heffalump
Zitat von SummerVibes:
mein eigentlicher Typ Mann

wo mit er Recht hat, so ein Würstchen passt so gar nicht zu dir

Heute 10:42 • #25

S
@Heffalump
Nein, das gemeinsame Konto hat von seiner Seite aus nie geklappt… Daher überweist immer einer dem anderen eigentlich die Hälfte und dann derjenige an den Vermieter.

Und danke ️

Heute 10:42 • x 1 #26

Heffalump
Zitat von SummerVibes:
das gemeinsame Konto hat von seiner Seite aus nie geklappt

da siehst du schon, das er gewiss nicht dein Schatz ist

Heute 10:43 • #27

Wollie
Zitat von SummerVibes:
das ich damit bereits seit einer Weile angefangen habe abzuschließen und es nun wohl bereits so ist.

innerlich bist du bereits getrennt. Und lieber jetzt ein Neustart, als in 10 Jahren in einer zerrütteten Ehe mit Kindern neu anfangen. Glaub mir, du bist noch sehr jung, der richtige Partner für dich wird kommen, wenn die Zeit dazu reif ist.

Heute 11:02 • x 2 #28

Islantilla
Zitat von SummerVibes:
er ist der Meinung das das von mir gemein wäre sowas zu sagen

Wieso ? Ich finde das sehr ehrlich von dir, weil es einfach der Wahrheit entspricht.
Zitat von SummerVibes:
und er könnte ja nichts dafür…

Klar kann er was dafür, sonst hättest du dich ja nicht entliebt.
Der benimmt sich wie ein kleines Kind... Er sieht seine Anteile an der Situation nicht.

Heute 11:52 • x 1 #29

Heffalump
Zitat von Islantilla:
Er sieht seine Anteile an der Situation nicht.

er übt eben auch noch, ein Meister fällt nicht vom Himmel

Heute 11:57 • #30

A

x 4