11

Wird Sie zurück kommen ?

R
Hallo,

ich würde mir hier gerne mal eine unabhängige Meinung holen.
Und zwar, haben meine Freundin und ich vor 10 Tagen Schluss gemacht. Anfangs hat Sie mir noch gemeinsame Bilder geschickt. Mit mir geschrieben und gesagt ich soll nicht gleich etwas mit einer neuen anfangen. Daraufhin hab ich Sie gefragt warum Sie mir eigentlich noch schreibt. Dann meinte Sie „das Sie sich für mein Leben interessiert“. Deshalb war ich echt erstaunt und da bei mir noch Gefühle sind, hab ich nochmal versucht zu kämpfen. Was aber eher nicht geklappt hat.
Jetzt hatten wir aber noch einiges zu klären, weil Sie die gemeinsame Wohnung übernimmt und wegen den Katzen.
Leider war das überhaupt nicht mehr möglich seit Tag 7. Sie ging komplett auf Distanz, ignoriert meine Nachrichten, bzw. Antwortet sehr sehr spät. Sie meinte aufeinmal : ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich will nichts mehr von dir hören und dich nicht mehr sehen. Das ist dann alles in Streit eskaliert, weil ich natürlich dann auch erstaunt war weshalb Sie so ist und auch einiges angesprochen habe, was ihr nicht gefallen hat.
Da Sie zu ihren Eltern gezogen ist, die auch Katzen haben, hat Sie ihre Katze bei mir gelassen. Ich wohne noch in der gemeinsame Wohnung. Mittlerweile habe ich mir aber etwas Neues gesucht wo ich bald einziehen kann und Sie an Tag 8 angerufen und gesagt das ich die Wohnung dann kündigen muss, wenn ich keine Unterschrift bekomme, dass Sie die alte Wohnung übernimmt. Da meinte Sie nochmal das Sie die unbedingt will und mir das in den Briefkasten einwirft. Leider kam bisher nichts.
Sie hat noch unsere gemeinsame Urlaubsbilder auf den sozialen Netzwerken (ohne mich drauf) und alle meine Freunde/Familie. Mittlerweile wo sich meine Gefühle etwas beruhigt haben, hab ich gemerkt das ich es halt schon nochmal gerne versuchen würde. Weil ich doch sehr stark an ihr hänge.

Wie seht ihr die Situation ? Könnte man da nochmal was versuchen oder ist das vergebens?

Übrigens haben wir seit Tag 9 jetzt Kontaktsperre und ich habe mir eigentlich vorgenommen ihr nicht mehr zu schreiben. Was halt dazu führt das ich die gemeinsame Wohnung kündigen muss und Sie nichts hat.

28.07.2023 06:48 • #1


paul258
Sei gegrüßt!

Als erstes würde ich Mal fragen wie alt ihr seid und wie lange ihr zusammen wart. Sowas hilft immer etwas besser bei der Einschätzung der gesamten Situation.

Zitat von Robo1:
haben meine Freundin und ich vor 10 Tagen Schluss gemacht.


Ganz selten sind Trennungen einvernehmlich. Also man sitzt ja nicht am Tisch, schaut gleichzeitig auf und sagt lass uns trennen..

Wie war das bei euch? Von wem ging die Initiative aus?

Zitat von Robo1:
und gesagt ich soll nicht gleich etwas mit einer neuen anfangen.


Ja, stark... Das ist das Gegenteil von vernünftig und ich hoffe du nimmst das nicht ernst.
Da spricht die Bindung aus ihr. Nur ist der Sinn einer Trennung ja das man sich trennt. Ob du morgen heiratest oder nach Australien auswanderst ist ja deine Sache.
Schlimmstenfalls sollen solche Sätze Hoffnung machen um dich warm zu halten. Nur bringt es dir nichts wenn du brav auf der Ersatzbank sitzt für sie und sie zeitgleich anderen Typen kennenlernt. Typisches Back Up nach dem Motto Naja, sollte ich gar nichts finden sitzt da ja noch mein Ex....

Zitat von Robo1:
Dann meinte Sie „das Sie sich für mein Leben interessiert“.


Blabla
Auch hier spricht die Bindung, nicht die Beziehung.
Sie interessiert sich vermutlich auch für das Leben ihrer besten Freundin oder vom Nachbarn. Aber ich denke mal du würdest wenn dann mehr als ihre beste Freundin sein wollen.

Zitat von Robo1:
da bei mir noch Gefühle sind


Na logisch! 10 Tage sind NICHTS zumal ihr zusammen gewohnt habt, also wohl etwas länger zusammen wart?

Zitat von Robo1:
Übrigens haben wir seit Tag 9 jetzt Kontaktsperre

Also wenn die Trennung vor 10 Tagen war - seit gestern?

28.07.2023 07:37 • x 3 #2


A


Wird Sie zurück kommen ?

x 3


M
@Robo1 Das, was @paul258 geschrieben hat, trifft es ins Schwarze.

Hinzuzufügen ist m.E. nach dem, was du geschrieben hast, dass sie am Drücker ist.

Das bedeutet: DU solltest dich entfernen. Du hast gesagt, dass du nochmal gekämpft hast und sie dann auf Abstand gegangen ist.
Dir dürfte daher anzuraten sein, dass du nun dein Ding machst, wenn sie dann melden SOLLTE, weil du ihr fehlst, wird sie den Kontakt schon suchen. Dein letzter Versuch hat ja offensichtlich das Gegenteil bewirkt.

Wegen der Mietwohnung bedenke die Kündigungsfristen; würde ihr schon sagen, dass sie dann alsbald eine entsprechende Erklärung abgeben soll, da du keine Lust hast, zwei Wohnungen nachher bezahlen zu müssen.

28.07.2023 07:51 • x 2 #3


A
Zitat von Robo1:
Und zwar, haben meine Freundin und ich vor 10 Tagen Schluss gemacht. Anfangs hat Sie mir noch gemeinsame Bilder geschickt. Mit mir geschrieben und gesagt ich soll nicht gleich etwas mit einer neuen anfangen.


Zitat von Robo1:
Leider war das überhaupt nicht mehr möglich seit Tag 7. Sie ging komplett auf Distanz, ignoriert meine Nachrichten, bzw. Antwortet sehr sehr spät. Sie meinte aufeinmal : ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich will nichts mehr von dir hören und dich nicht mehr sehen.

Typische Warmhaltetaktik.

Entweder sie hat einen neuen Typen (und wollte dich nur als Backup),
oder sie hat jetzt ihre Hoch-Phase nach der Trennung,
oder sie ist sich jetzt sicher, dass sie dich nicht mehr braucht.


Zitat von Robo1:
Wie seht ihr die Situation ? Könnte man da nochmal was versuchen oder ist das vergebens?

Vergiss sie.
Wenn sie nochmal ankommen sollte (was relativ unwahrscheinlich ist) kannst du situativ entscheiden, wie du damit umgehst. Ansonsten musst du davon ausgehen, dass ihr beide für immer getrennt seit. So solltest du auch dein Leben gestalten.

PS: Auf die Aussage Such dir nicht gleich eine Neue wäre die richtige Antwort gewesen Ich suche mir nicht nur eine Neue..... Gerade diese Aussage ist die typische Ich halte mir den mal warm Aussage von Frauen (und Männern, wobei wir in der Regel unsere Eifersucht offener zeigen).

28.07.2023 08:06 • x 2 #4


paul258
Exakt!

Nicht hinter her rennen.
Dieses ganze kämpf um sie ist meiner Meinung nach völliger Käse. Sofern deine Ex nicht spontan einen schweren Schaden am Kopf bekommen hat weiß sie sehr wohl, dass ihr getrennt seid und wenn sie das ändern möchte kann sie auf dich zukommen.

Und sollte wirklich der absolut komplett seltene und unrealistische Fall sein, dass sie da bei ihren Eltern sitzt und denkt eigentlich würde ich ja zurück, aber er kämpft ja nicht um mich - dann würde ich erst Recht die Beine in die Hand nehmen, weil so eine Frau braucht Man(n) nicht.

Auch wenn es hart und schwierig ist: nicht lange fackeln mit der Wohnung. Nägel mit Köpfen machen. Nicht gemein sein! Aber unaufgeregt.

Solltest du etwas neues haben kann es dir per se ja sowieso egal sein. Nun müsste sie sich mal bewegen. Und sie ist kein Kind mehr.
Konkret sagen Da und da ziehe ich aus, bis zu dem Tag bitte melden, sonst melde ich ab.,. Aus eigener Erfahrung gut ist auch: eine Liste erstellen wer welche Möbel bekommt und diese verbindlich(!) absegnen lassen. Am besten mit Unterschrift. Mag erstmal absurd klingen, aber ich hatte genau das gleiche Theater erst vor paar Wochen: Liste erstellt, mühselig verhandelt...und zwei Tage später fiel ihr ein, dass sie den 15Euro Badezimmerschrank doch behalten möchte... Nur so als Tipp.

Ja und dann keinen Kontakt. Das wird hart, aber ist wirklich der beste Weg.

28.07.2023 08:07 • x 1 #5


K
Zitat von Robo1:
ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich will nichts mehr von dir hören und dich nicht mehr sehen.

Wo siehst Du da eine Möglichkeit, zu kämpfen? Sind Gefühle, die sie wieder entwickeln muss, eine Frage Deines Engagements?

28.07.2023 08:59 • x 2 #6


Luto
Zitat von Robo1:
Sie meinte aufeinmal : ich möchte nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich will nichts mehr von dir hören und dich nicht mehr sehen.

Das ist doch eindeutig.

Zitat von Robo1:
Weil ich doch sehr stark an ihr hänge.

Könnte man da nochmal was versuchen oder ist das vergebens?


sie hängt aber nicht mehr an Dir, und aufgrund dieser Schieflage ist es vergebens, und bei jedem Versuch deinerseits, wird sie sich noch mehr distanzieren, bis sie überhaupt keinen Respekt mehr vor Dir hat.

28.07.2023 09:34 • x 1 #7


R
Hallo,

Danke für die ganzen Antworten, die ja doch eher in zwei Richtungen gehen.
Wir sind 24 und 26 und haben 2 Jahre in der neuen Wohnung gelebt und Sie vorher noch 2 Jahre in meiner alten „mit gewohnt“.
Ich habe ihr auf die Aussage, keine neue direkt zu suchen, geantwortet : das ich erstmal keine Interesse daran habe. Vielleicht war das auch ein Fehler. Aber warm gehalten werden möchte ich nicht.
Ich denke das da schon ein neuer sein kann. Sie kann nicht lange allein bleiben. Was ich von vorherigen Beziehungen von ihr weis. Ich habe ihr auf euren Text mit der Wohnung jetzt nochmal eine deadline gestellt und damit den kontaktabbruch unterbrochen. Aber da geht es auch um etwas Geld.
Schluss gemacht habe ich eigentlich, aber schon 3x weil es einfach nicht mehr so lief. Sie konnte dann nie gehen. Jetzt ist Sie aber beim 3x gegangen. Leider habe ich aber gemerkt das man über vieles einfach hätte reden können und vermisse Sie doch sehr, ich empfinde es mittlerweile als Fehler getan zu haben.

28.07.2023 17:44 • #8


R
Achso und auf die Nachricht mit der Wohnung und ihren Katzen hat Sie eigentlich relativ schnell geantwortet. Nicht wirklich nett, aber kurze und normale Nachrichten. Sie hat mich daraufhin auch wieder eingespeichert und ihr Profilbild geändert.
Ich habe ihr am Ende gesagt, mach’s gut. Sie hört nichts mehr von mir und danke das man es regeln konnte. Bin ich mal gespannt ob das mit der deadline geklappt hat, bevor ich auf kosten sitzen bleibe.

28.07.2023 17:54 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag