226

Wird jemand schlau aus dieser Frau

Scheol
Zitat von Taito:
Hallo liebes Forum, ich bräuchte nochmal Euren Rat bzw Hilfe zu den letzten 2 Tagen. Ich habe meine Ex Partnerin nun endlich nach Wochen des Schweigens zu einem Gespräch überredet bekommen. Wer will kann sich meine eigentliche Story dazu durchlesen wer meine Ex ist, was sie getan hat etc. Zur Info, sie hat sich in ...

Sehr toxische Beziehung.

12.04.2021 07:41 • #31

A
Kann man nur gratulieren..

12.04.2021 08:14 • #32

A

Wird jemand schlau aus dieser Frau

x 3

T
Ja Glückwunsch zur gewonnenen Wette! Ins Geheim wusste ich das schon .

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Habe ihr heutemorgen noch ne Mail geschrieben mit Punkten die unseren Sohn betreffen.

Ferien Kita
Kindergeld
Kita Kosten etc.

Alles sehr nett, ich bin gespannt wie sie drauf reagiert.

12.04.2021 09:46 • #33

A
Zitat von Taito:
Ja Glückwunsch zur gewonnenen Wette! Ins Geheim wusste ich das schon . Ich bin gespannt wie es weitergeht. Habe ihr heutemorgen noch ne Mail geschrieben mit Punkten die unseren Sohn betreffen. Ferien Kita Kindergeld Kita Kosten etc. Alles sehr nett, ich bin gespannt wie sie drauf reagiert.

Lass mal ein bisschen Luft wenn es nicht mega dringend ist das ihr da mal bisschen mehr ruhe rein bekommt und sie sich vielleicht noch bisschen mehr finden.

12.04.2021 09:56 • x 1 #34

megan
Zitat von unbel Leberwurst:
Glückwunsch zur gewonnenen Wette

Mir wär´s lieber, die beiden fänden einen Ausweg aus dieser bescheidenen Situation, als dass ich der Heiner Lauterbach in Sachen PS bin. Vorallem auch wegen der Kleinen, die sich das Verhalten ihrer Eltern vermutlich abschauen und ggfs. in die nächste Generation tragen wird,

12.04.2021 10:07 • #35

megan
gemeint war Karl Lauterbach ...

12.04.2021 14:59 • #36

T
Nabend zusammen

in der Zwischenzeit hat mich meine noch Frau angerufen und das Gespräch / Geschrei war eine absolute Katastrophe, sodass ich nach ca 3 bis 5 Minuten einfach aufgelegt habe da mir die Beleidungen und Vorwürfe zu krass waren.

In der Mail stand im Grunde gar nicht schlimmes sondern dass wir

1. Die Ferien von unserem Sohn besprechen müssen da ich endlich Urlaub einreichen muss. Ich schlug ihr vor, wenns bei ihr auch passt, dass wir uns die Ferien teilen und unser Sohn bei jedem eine ganze Woche sein kann. Dann hat jeder ausreichend Zeit die Ferien und den Sommer mit ihm zu genießen.

Dann sagte sie vor Monaten schon dass ich angeblich zu wenig Kitaanteil zahle hat es mir aber nie belegt, deswegen überwies ich auch nie mehr als sie forderte. Das Thema hab ich jetzt nochmal aufgegriffen und sie GEBETEN mir einen Beleg / Screenshot zukommen zu lassen, endlich, damit ich die Kosten bzw den Dauerauftrag angleichen kann.

Der letzte Punkt war das Kindergeld.
Ich möchte von Summe X 3 Tage Geld abbekommen da ich meinen Sohn nunm 3 Tage vollumfänglich bei mir habe. Und so habe ich sie GEBETEN das einzurichten und aufzuteilen Summe X durch 3 zu 4 Tage.

Sie sagte bereits bei dem 4 Std Gespräch dass sie weiß das mir eigentlich Kindergeld zusteht, sie es aber nicht einsieht es auszubezahlen... Fertig, ich soll zum Anwalt.

Alles super nett und lieb geschrieben.

Als sie anrief war ich direkt aus den Latschen gehauen.

Sie war so laut und hat mich durchgehend angeschrieen mit den übelsten Beleidigungen die ich nur von Teenies kenne...

Sie hätte heute morgen schonmal angerufen (Stimmt) un da wollte sie mir was gutes vorschlagen, was sie jetzt aber nicht mehr mitteilen werde da ich ein x. bin etc und ich nur zeige dass sie mir egal ist usw.

Ich bekam sie überhaupt nicht beruhigt, egal was ich wie sagte.

Dann fing sie an dass sie sich nichts vorschreiben lässt und ich meinen Sohn auf keinen Fall 1 Woche im Sommer bekomme (zur Erinnerung, alle Rechte sind 50 / 50. Wir haben erst geheiratet und dann kam unser Sohn) und was ich überhaupt meine wer ich bin etc.

Dann schrie sie weiter dass ich ein Geldgeiles Schwein bin (dabei will ich ihr doch Geld zahlen wenn ich TATSÄCHLICH zu wenig zahlte all die Monate?) und beleidigte mich am laufenden Band bis ich auflegte.

Was war das?
Ich hab sie lieb und nett GEFRAGT wie sie sich die Ferien vorstellt und direkt einen Vorschlag hinzugefügt. Dann will ich ihr Geld zahlen wenn ich wirklich zu wenig zahle und dann flippt die so aus?

Es sind Wörter gefallen die will ich hier gar nicht schreiben da ich mich schäme.

Ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann man sowas, so krass drehen?!?!?

Krank

12.04.2021 20:20 • #37

LeTigre
Zitat von Taito:
sodass ich nach ca 3 bis 5 Minuten einfach aufgelegt habe

Echt? 5Minuten hörst du dir den Sch*** an, obwohl du sie kennst und sie dir eigentlich nichts wichtiges mitzuteilen hat? Bei mir wäre schon nach 3-5 Sekunden das Telefonat beendet gewesen.

Zitat von Taito:
In der Mail stand im Grunde gar nicht schlimmes

Doch, für sie schon. Es stand nämlich nichts über sie drin bzw euch. Sie will keine gesunde Elternebene, sondern sie will dass sich alles um sie dreht. Sie will spüren/ hören, dass sie dir wichtig ist und nichts anderes.

Zitat von Taito:
ich soll zum Anwalt.

Ja, dann mach das auch bitte. Gegen diesen im Kleinkindalter steckengebliebenen Schreihals kommt man ja auch nicht anders an, als mit rechtlichen Konsequenzen.

Zitat von Taito:
Alles super nett und lieb geschrieben.

Selbst wenn nicht, dann hat sie nicht wie eine Furie abzugehen. Wenn du ihr mal genauso begegnen würdest, wie sie es bei dir tut, als wäre es das Normalste der Welt...

Zitat von Taito:
Als sie anrief war ich direkt aus den Latschen gehauen.

Na, dann leg auch direkt auf. Also mal ehrlich: mittlerweile kennst du doch ihre Muster. Warum spielst du immer wieder mit? Hast du ernsthaft ein sachliches Gespräch mit ihr erwartet? Als ob dich sowas noch überraschen könnte.

Zitat von Taito:
Sie war so laut und hat mich durchgehend angeschrieen mit den übelsten Beleidigungen die ich nur von Teenies kenne...

Ja, weil du ihr auch keinen Riegel vorschiebst. Warum hört man sich das überhaupt an? Meinst du zwischendrin kommt dann mal etwas Relevantes was euren Sohn betrifft? Nochmal, sofort auflegen, nicht erst nach mehreren Minuten.

Zitat von Taito:
Sie hätte heute morgen schonmal angerufen (Stimmt) un da wollte sie mir was gutes vorschlagen, was sie jetzt aber nicht mehr mitteilen werde da ich ein x. bin etc und ich nur zeige dass sie mir egal ist usw.

Und wieder der Egal-Vorwurf!. Einfach sagen ja, stimmt! Aber unser Sohn ist mir wichtig. Weisst du was dein Problem ist? Du lässt es immer zu und versuchst ernsthaft auf ihr krankes Geschwurbel einzugehen. Klar bleiben, Grenzen setzen: XX, es ist unwichtig warum du meinst hier jetzt ausrasten zu müssen. Hör auf, sonst beende ich das Gespräch sofort und nehme auch nicht mehr ab! Es geht jetzt nur um unseren Sohn/ die Ferien/ den Unterhalt Immer wieder abwürgen und auflegen, sobald sie schreit. Was lernt sie? Schrei ich rum, ist das Gespräch beendet.

Du bringst ihr bei schenkt er mir nicht genug Aufmerksamkeit, schrei ich ihn an. Dann hört er zu, redet mit mir und versucht mich zu sogar zu beruhigen, bis ich zufrieden bin. Toll!

An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Anwalt gewesen, denn DAS ist nicht dem Kindeswohl zuträglich!

Zitat von Taito:
Ich bekam sie überhaupt nicht beruhigt, egal was ich wie sagte.

Na, das ist doch nichts Neues, oder!?

Warum versuchst du es überhaupt? Du bist nicht ihr Therapeut oder ihr persönlicher Fußabtreter. Ist sie wütend, muss sie eben lernen anders damit umzugehen. Oder schreit sie draußen auch Leute an, wenn die nicht sofort Platz machen? Ich verstehe nicht wieso du dich jedes Mal so rumschubsen und manipulieren lässt.

Zitat von Taito:
Dann schrie sie weiter dass ich ein Geldgeiles Schwein bin

Und die Frau willst zu zurück haben? Solche Frauen würden mich anwidern, wütend machen und abstoßen. Die kann ja wirklich Alles mit dir machen und du hältst noch die andere Backe hin. Und dein persönlicher Erfolg ist es dann, schon nach 5Minuten aufzulegen? Schön, dass du das überhaupt getan hast, aber es tut mir leid. Ich finde es trotzdem erschreckend, wie weit sie gehen darf.

Zitat von Taito:
Was war das?

Nochmal: Sie ist krank. Warum versuchst du kranke Dinge zu verstehen?

Aber meine persönliche Analyse ist: Weil du es mit dir machen lässt und sie dich so prima im Griff hat. Sie schreit, du reagierst. Ergo: reagiere nicht mehr wie sonst.

Zitat von Taito:
Ich hab sie lieb und nett GEFRAGT

Eben, du bist immer lieb und nett. Wie ein Hund der nach einer Wurst bettelt. Das musst du aber nicht. Sei bestimmt, klar und sachlich. Ist sie es nicht, macht ein Gespräch keinen Sinn. Dann leg auf und es wird erst wieder gesprochen, wenn sie gelernt hat wie adäquate Kommunikation funktioniert. Alternative wäre die Kommunikation übern Anwalt oder das JA. Warum holst du dir keine fachliche Hilfe, wenn sie offenbar krank ist und es schlicht nicht ohne Geschrei, Erpressung, Druck und Manipulation funktioniert?

Zitat von Taito:
Krank

Ja, aber du bist co-krank, wenn man das so nennen kann. Du machst mit. Du ermöglichst ihr sich so aufzuführen. Du bestätigst ihr Verhalten durch stundenlange Gespräche über nichts. Du lässt alles mit dir machen und sie jedes Mal mit ihrem Verhalten durchkommen ohne dich selbst zu schützen. Du nutzt keine rechtlichen Mittel, suchst du keine fachliche Hilfe. Dabei machst du dich immer kleiner und bist immer netter in der Hoffnung, sie wird sich dann anders verhalten.

Mach Nägel mit Köpfen:

Zum Anwalt

Alles dokumentieren

Keine Gespräche mehr, außer es betrifft euer Kind und NUR wenn sie sich im Griff hat. Alternativ sofort auflegen und nur noch über SMS/ Mail kommunizieren.

Fragen zu euch werden ignoriert.

Es wird nicht länger über Finanzen etc gesprochen als notwendig.

Macht sie Vorwürfe, nicht drauf eingehen. Damit will sie dich nur aus der Reserve locken.

12.04.2021 21:15 • x 4 #38

A
Zitat von LeTigre:
Echt? 5Minuten hörst du dir den Sch*** an, obwohl du sie kennst und dir eigentlich nichts wichtiges mitzuteilen hat? Bei mir wäre schon nach 3-5 ...
Dem gibt es nicht zu hinzufuegen druck dir das aus Nagel es dir an die haustuer an den kuehlschrank leg es dir unter das kopfkissen. Wenn du noch fragen hast nochmal durch lesen...

12.04.2021 21:23 • x 1 #39

T
@LeTigre

WOW.Danke. Dem ist echt nichts hinzuzufügen.

Sehr guter Text! Danke. Du hast Recht mit dem was du schreibst

12.04.2021 21:37 • x 1 #40

S
Ich glaube eher das sie sich immer unwichtig gefühlt hat bei dir,deswegen ist sie oft gegangen das du kämpfst um sie,ihr deine liebe zeigst!

Man merkt ja an ihrem Verhalten das sie noch immer gekränkt ist,sie würde dich schon gerne wollen bzw eine familie mit dir aber von dir kommt zuwenig! Anscheinend zeigst du ihr keine Gefühle,probiere doch mal richtig zu kämpfen um sie!

Ich Wette ihr würdet wieder zusammen kommen wenn du dich bemühst um sie!

12.04.2021 21:57 • x 1 #41

LeTigre
Zitat von Saraaah:
Ich Wette ihr würdet wieder zusammen kommen wenn du dich bemühst um sie!

Damit sie sich zum 8. Mal (!) von ihm trennt, weil es wieder nicht reicht? Nach 7 Fehlversuchen muss man es auch mal gut sein lassen und verstanden haben, dass es einfach nicht passt.

Dass sie permanent anführt, dass sie ihm nicht wichtig ist und anschließend so dermaßen über die Stränge schlägt, zeigt dass sie bereits in der Kindheit das Gefühl hatte, jemand anderem nicht wichtig zu sein. Das setzt sich dann bis ins Erwachsenenalter fort. Sie wird immer die Liebe suchen, die sie als Kind, wahrscheinlich von Mutter oder Vater vermisst hat. Das ist aber für einen normalen Partner nicht zu leisten und bedeutet häufig, dass der Partner, sobald er einmal nicht die Erwartungen erfüllt, sofort abgewertet, mit Vorwürfen überschüttet und getestet wird, weil die traumatisierte Person ihren Wert nicht ohne die Zuneigung eines anderen Menschen (i.d.R. einem Partner) spürt. Das ist aber eher die Suche nach elterlicher Liebe und ist eine Persönlichkeitsstörung, welche behandelt gehört. Vor allem, wenn es solche Ausmaße annimmt, dass die Person sich immer sofort getriggert fühlt und dann komplett ausrastet. Das tut ihr, ihm und dem Kind nicht gut.

Das Maß des noch Vertretbaren ist hier deutlich überschritten. Das was die Frau hier macht, ist schon krank und extrem destruktiv. Die beiden sind getrennt und sie hat ihn wiederholt massiv beleidigt, angegriffen und lässt dabei das Wohl des Kindes und des Vaters völlig außer Acht. Warum zum Kuckuck soll er um diese Frau kämpfen? Der muss sich selbst schützen und kann froh sein, wenn er eine Frau findet, die ein bisschen Ruhe in sein Leben bringt, denn der TE kann sich sonst bald auch für einen Therapieplatz bewerben.

12.04.2021 22:19 • x 2 #42

A
Zitat von Saraaah:
Ich glaube eher das sie sich immer unwichtig gefühlt hat bei dir,deswegen ist sie oft gegangen das du kämpfst um sie,ihr deine liebe zeigst! Man ...

13.04.2021 06:37 • #43

Rosa-91
Zitat von Taito:
Hallo liebes Forum, ich bräuchte nochmal Euren Rat bzw Hilfe zu den letzten 2 Tagen. Ich habe meine Ex Partnerin nun endlich nach Wochen des Schweigens zu einem Gespräch überredet bekommen. Wer will kann sich meine eigentliche Story dazu durchlesen wer meine Ex ist, was sie getan hat etc. Zur Info, sie hat sich in ...

Schrei nach Aufmerksamkeit

Du gibst ihr zu wenig Energie und Bestätigung...

13.04.2021 06:54 • #44

T
Zitat von LeTigre:
Echt? 5Minuten hörst du dir den Sch*** an, obwohl du sie kennst und sie dir eigentlich nichts wichtiges mitzuteilen hat? Bei mir wäre schon nach ...

Die Vorschläge von LeTigre finde ich sehr gut.

1. Sag ihr doch auch ganz ehrlich, dass sie dir als Partnerin nicht mehr wichtig ist und du nie wieder mit ihr zusammenkommen willst. Sie geht in ihrer Welt davon aus, dass du sie belügst, was ich in Teilen sogar nachvollziehen kannst, da du keine klare Position ihr gegenüber beziehst.
2. Geh zum Anwalt
3. Nimm ihr Druckmittel 1:
Sie ist dir nicht mehr wichtig, also kann sie sich ihre (vorgeschobene) Paartherapie schenken. Warum fragst du sie überhaupt wegen "Paarzeit"? Handle kongruent, zielfokussiert?
Du willst sie nicht mehr als Partnerin also brauchst du auch keinen Wein oder coffee to go
4. Nimm ihr Druckmittel 2:
Wenn sie dir das Kind in den Ferien entziehen will (was dir hier ja bereits prophezeit wurde...) dann wünsch ihr selbstbewusst viel Spaß mit eurem Sohn und sag ihr, dann fährst du die vollen Ferien bzw. Deinen vollen Urlaub weg (Mallorca ).
Bewahre ihre Nachricht des Kindesentzuges gut auf.

13.04.2021 07:18 • x 2 #45

A

x 4