Hallo, bin gerade so verzweifelt und hab mich jetzt mal anmelden müssen..sorry, falls der Text etwas wirr ist...
Mein Mann und ich sind seit 17 Jahren zusammen. in den letzten Monaten ist es in unserer Beziehung wirklich nicht gut gelaufen.
Er mußte teilweise 14-15 Stunden täglich arbeiten, war dementsprechend mufflig. Ich dachte mir auch irgendwann mal, was solls, im Urlaub (also jetzt) wirds schon wieder. Und nichts wurde, im Gegenteil, wir sprachen kaum mehr was, haben Weihnachten irgendwie rum gebracht und es wurde täglich schlimmer.
Vor dem Urlaub hab ich seine Laune immer auf die Arbeit geschoben, er hat auch immer sehr gemeckert, was alles schief ging auf der Baustelle. Am Mittwoch komm ich heim, er meckert wegen einer Kleinigkeit und dann wollt ich wissen, was überhaupt los ist.
Nach einigem Rumgedruckse rückte er dann mit der Sprache raus, daß er schon etwa ein Jahr überlegt, ob er mich noch liebt und sich nicht lieber trennen würde. Ich dacht mich trifft der Blitz! Es gab Probleme in unserer Ehe, wir haben uns nie wirklich ausgesprochen, aber daß er so empfindet, ich hatte keine Ahnung und fühlte mich auch verar***t. Am Donnerstag waren wir beide immer noch sprachlos.
Gestern ist er zu seiner Schwester gefahren um mit jemandem zu reden. Als er wieder kam, hatten auch wir ein langes Gespräch über unsere eingefahrene Situation, Sachen, die wir schon längst beide hätten ansprechen müssen. Er sagte, er müsse sich eine Woche Klarheit verschaffen, ob er mich vermisst, ob er noch einen Neuanfang wagen möchte. Weder mein Mann noch ich haben je alleine eine Wohnung gehabt, er meinte, vielleicht möchte er mal wissen wie es ist, unabhängig und alleine zu sein.
So, heute vormittag ging er,bis nächsten Samstag ist er bei seiner Schwester. Schönes Silvester, am Dienstag fragte er beim Einkauf noch, was wir alles brauchen.
Vorm aus dem Fester hüpfen hindert mich nur unser Kind (14), den das Ganze auch ganz schön getroffen hat.
Ich bin verzweifelt, wütend, traurig....muß aber gute Miene machen, um unseren Sohn nicht auch noch voll runterzuziehen!
Wir haben beide Fehler gemacht, Schuldzuweisungen und Steit blieb auch bei unsren Ansprachen die letzten drei Tage aus. Wir haben einfach miteinander geredet, wie es schon so lange hätte passieren sollen.
Ich frage mich nur ständig, macht es für ihn überhaupt einen Sinn, jetzt eine Woche über uns nachzudenken und hat man sich nach so einer langen Zeit in der man an der Liebe und der Beziehung zweifelt, nicht schon längst für einen Weg entschieden?
Ich habe mir für diese Woche Anrufe und Besuche (um Zuhause was zu holen) verbeten, außer er möchte mit unserem Sohn telefonieren, ich geh dann nicht ans Telefon. Bin sehr verzweifelt und würde gerne wissen, wie ihr die Lage einschätzt...denkt ihr er hat seine Entscheidung schon längs getroffen? Ich kenne meinen Mann seit Mittwoch scheinbar nicht mehr, was ich aber mit Sicherheit sagen kann, in seinen Entscheidungen ist er konsequent, da hilft dann kein reden mehr.....
kann es sein, daß er in der berühmten Midlifecrisis steckt (er hat die letzten Monate sehr viel Sport getrieben, abgenommen, Parasailing angefangen...) eine andere Frau steckt nicht dahinter, das glaube ich ihm auch. Ich hör jetzt erstmal auf und danke schon mal, Sandra
31.12.2011 17:48 •