190

Wird es wieder passieren?

Vienne
Zitat von Worrior:
Einige meiner 25 Persönlichkeiten sagt mir dass wir uns darauf beschränken sollten psychiatrische Gutachten den Spezialisten zu überlassen.

Ganz genau....war ja diagnostiziert vom Fachmann ...

Gestern 15:34 • #76

T
Und man fragt sich oft… war es nur eine normale Affäre… aber lügt man da seine Affäre in dem Maße an? Sie hat ja mich und ihn hintergangen… das ist komisch…

Gestern 15:43 • #77

A

Wird es wieder passieren?

x 3

Wirdschon
Zitat von Vienne:
Vertrauen ist aber die Grundbasis für eine Beziehung...

Ja, bei Dir, bei mir, bei etlichen anderen… doch bei manchen ist die Basis das Drama…ohne ist’s langweilig, ohne ist’s fad ohne ist’s keine Liebe.

@Trandy123 , kann bei deiner Frau da was dran sein. Wenn es eigentlich gut läuft, ist es ihr zu fad und sie sucht Adrenalin und Drama im Außen? Gepaart mit Konfliktscheuheit und Scheuklappen was das eigene „Ich“ angeht?
Ich könnte Wetten, dass die Wahrheiten der anderen Männer bei ihr deswegen andere Wahrheiten sind, um sich schuldunfähig zu halten, denn reflektieren ist nicht ihr Ding?

Schau, bleib bei ihr, doch stell dich darauf ein, dass Lügen schon sehr lange ein Teil von ihr sind.
Sollte sie rausfinden wollen, warum sie diese präferiert und was sie damit umgehen oder erreichen will und daran arbeitet, Lügen aus ihrem Leben zu nehmen, dann könntest du, sollte dein Atem lang sein, eventuell wieder Vertrauen aufbauen.
Die Frage ist, willst und kannst du das?

Gestern 15:48 • #78

M
Zitat von Trandy123:
@Mirandaa Man hegt aber immer wieder selbstzweifel… war alles doch nicht so schlimm?! War sie verzweifelt?! Wie kommt es dazu?! Da die gute ...

Was du da abkriegst sind Manipulationen wie Gaslighting mit der Überschrift Crazymaking. Crazymaking macht crazy, das ist die logische Folge. das ist ein Zeichen für dich, wenn du mit Verwirrung reagierst, dass dir da etwas nicht gut tut.

Gestern 20:40 • #79

c_minor
Zitat von Mirandaa:
Nichtempathen

Da sollten wir doch noch ein bisschen differenzieren:
Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstruktur sind empathieunwillig bzw. selektiv empathisch, wenn es ihren eigenen Zwecken dienlich ist. Wirklich Null Empathie haben nur diejenigen mit dissozialer Persönlichkeit.
Alle über den Nichtempathen-Kamm scheren zu wollen, ist für meinen Geschmack ein bisschen kurz gegriffen.

Gestern 20:45 • x 2 #80

W
Es lebe die Wohnzimmerpsychologie.

Gestern 21:53 • x 3 #81

Blind-Meg
Zitat von Worrior:

Nah, das was @c_minor schreibt, stimmt schon so

Gestern 22:08 • #82

W
Zitat von Blind-Meg:
Nah, das was @c_minor schreibt, stimmt schon so

Das war auch nicht auf @c_minor bezogen.

Gestern 22:19 • #83

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Das war auch nicht auf @c_minor bezogen.

Sondern?

Gestern 23:23 • #84

M
Zitat von Worrior:

schau zu und lerne!

Vor 48 Minuten • #85

c_minor
Zitat von Worrior:
Wohnzimmerpsychologie.

Mal was anderes als nur immer Brigitte-Küchentisch-Psychologie.

Gerade eben • #86

A

x 4