Vienne
- 6258
- 1
- 12707
Zitat von GreenTara:@Vienne Ja, eine Erklärung für die fehlende Beziehungsfähigkeit. Die kann nicht durch einen gutwilligen Partner ausgeglichen werden.
Trandy123
Zitat von Vienne:Das kommt mir leider sehr bekannt vor...diese vermeintliche Einsicht, wenn es eng wird. Das Vertrauen ist erschüttert...und nicht mehr vorhanden. ...
Zitat von Mirandaa:es heißt sogar: es wardt noch nie ein Narzisst in einer Therapie gesehen..... allerdings muss ich einschränkend sagen, dass ich mal mit einem (subklinischen) Psychopathen zusammen war, der Analyse machte. das aber auch nur, weil er eben für sich einstreichen wollte, was geht, solange die Kasse ...
Zitat von Trandy123:So ist es… sie hat mir ewig verschwiegen das sie raucht… die wildesten Geschichten wo die Schachteln herkamen. Dabei ist es eine erwachsene Frau. Sie könnte ja tun und lassen was sie möchte. Und ich habe nie verstanden warum sie deswegen lügt… wenn man schon wegen sowas lügt
Trandy123
Zitat von Trandy123:Zuhause lag sie weinend auf dem Boden nach Diskussionen mit mir. 10min später ist sie auf die Arbeit als wäre nie was passiert. Dort war sie dann das blühende Leben
Zitat von Trandy123:Vielmehr verbirgt sie teile ihrer Persönlichkeit.
Zitat von Trandy123:Zuhause lag sie weinend auf dem Boden nach Diskussionen mit mir. 10min später ist sie auf die Arbeit als wäre nie was passiert. Dort war sie dann das blühende Leben
Mirandaa
Zitat von Vienne:Danke für den Hinweis auf subklinische Psychopathie. Sehr intéressant...wusste ich noch nicht.
Mirandaa
Zitat von Vienne:Ganz genau...so erging es mir auch. Es ist unverständlich. Unlogisch. Eben keine Skrupel, kein Gewissen, keine Reue in meinem Fall. Aber da muss man ...
Zitat von Mirandaa:lies mal Masken der Niedertracht
Zitat von Mirandaa:Das ist eben der Haupt-Klebstoff von Empathen zu Nichtempathen (Cluster B Persönlichkeiten wie Narzissten, Psychopathen, Borderlinern und Histrionikern) das VERSTEHENWOLLEN. Aber das klappt in etwa so gut, wie einen Elefanten verstehen zu wollen. Empathen können Nichtempathen nicht verstehen. Das kann gar nicht ...
Mirandaa
Zitat von Trandy123:@GreenTara teilweise fremd… wir haben quasi alles zusammen erlebt. Viel gemeinsame Zeit, Urlaube.. nahezu alles… also ich würde nicht sagen ...
Worrior
Trandy123