184

Wird es wieder passieren?

T
Zitat von Catalina:
Ach so, das ist ja dann nicht so schlimm oder wie? Hast du eigentlich irgendwelche Grenzen ihr gegenüber oder darf sie sich alles erlauben, ohne ...

Das nur war so nicht gemeint… sondern ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Thema mit den Krankheiten Jahre zurückliegt

Gestern 12:16 • #16

W
Zur Eingangsfrage:

Ja natürlich, was denn sonst? Sie kommt ja jedesmal damit durch.

Gestern 12:16 • x 6 #17

A

x 3

W
Zitat von Trandy123:
Das nur war so nicht gemeint… sondern ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Thema mit den Krankheiten Jahre zurückliegt

Ja klar ich verstehe die Dame voll ganz.
Die Opferrolle mit den Krankheiten war mittlerweile zu ausgelutscht, jetzt wurde es Zeit für was Neues und sie konzentriert sich aufs fremdgehen.
Ich finde es ziemlich egoistisch von Dir dass Du Deine Frau bei der Entfaltung ihrer S. Feminität derart einschränken möchtest.
Du solltest Dich schämen!
Ich hoffe dass Du wenigstens die Kinder hütest wenn sie mit ihren Lovern beim Narathonf..... ist, das wäre das Mindeste was Du tun könntest.
Willst Du in Deiner toxischen Männlichkeit etwa diese herzliche, liebevolle Beziehung aufs Spiel setzen?
Du solltest Dich dringend in Therapie begeben, die arme Frau kann einem ja Leid tun.

Gestern 12:27 • #18

T
Zitat von Worrior:
Ja klar ich verstehe die Dame voll ganz. Die Opferrolle mit den Krankheiten war mittlerweile zu ausgelutscht, jetzt wurde es Zeit für was ...

Nunja… wenn Kinder im Spiel sind ist es leider alles nicht so einfach … und ja, ich hätte viel früher reagieren müssen - das habe ich aber nicht

Gestern 12:34 • #19

W
Zitat von Trandy123:
Nunja… wenn Kinder im Spiel sind ist es leider alles nicht so einfach … und ja, ich hätte viel früher reagieren müssen - das habe ich aber ...

Was wirst Du tun? Was für ein Mann bist Du? Was für ein Vater und Vorbild Deiner Kinder bist Du?
Bietest Du zum heiligen Wullewutz und hoffst das alles wieder gut wird?
Oder handelst Du endlich?
Du solltest schon längst Dein Bündel gepackt haben und rennen so schnell so schnell Du nur kannst.
Oder ist das Deine Vorstellung eines selbstbestimmten Lebens und einer erfüllenden Beziehung?
Macht das Spaß?

Gestern 12:41 • x 1 #20

GreenTara
Zitat von Trandy123:
Seit Mai hat sie das alles mit dem Kollegen beendet da sie ihre Familie und mich liebt

Hast den Kollegen mal gefragt, ob tatsächlich sie es beendet hat?
Hast du mal gecheckt, was er ihr zu bieten hätte?
Was du aber genau weißt, ist, wieviel Übung und Talent sie hat, Normalität vorzuspielen. Und was du noch genau weißt, ist, dass eure Paartherapie nicht überzeugend war.
Gut möglich, dass bei ihr eine Persönlichkeitsstörung vorliegt. Diese formt den Charakter. Therapeutische Erfolge sind eher mäßig, und diese geringe Verbesserungen zeigen sich erst nach Jahren. In eurer Beziehung hat sich allerdings das Ungleichgewicht manifestiert, und das ist auch bei Paaren ohne PS nicht mehr zu beheben.
Mir tun Menschen, die aufgrund ihrer verstörenden Lebensgeschichte, Probleme mit sich selbst und anderen haben, durchaus leid. Es ist ein fließender Übergang, ab wann eine Störung klinisch diagnostiziert wird. Oder ob prägende Erlebnisse einfach den Charakter eines Menschen geformt haben. Diese Menschen brauchen Grenzen, an denen sie sich orientieren können. Die bietest du nicht.

Gestern 12:43 • x 4 #21

W
Zitat von GreenTara:
Hast den Kollegen mal gefragt, ob tatsächlich sie es beendet hat? Hast du mal gecheckt, was er ihr zu bieten hätte? Was du aber genau ...

Guter Beitrag.
Er soll aber bitte diese Männer in Ruhe lassen, das ist ja erniedrigend.
Er macht sich ja zum Gespött, wie soll die Frau so jemanden ernst nehmen?

Gestern 12:47 • #22

c_minor
Zitat von Trandy123:
Ist es fair Dinge von vor 10 Jahren jetzt wieder in die Waagschale zu werfen?

Wir reden hier nicht über einen bedauernswerten Einzelfall einer kleinen Notlüge, sondern über eine Frau, die dich anscheinend nach Strich und Faden verar...t, wo es nur geht und du in deiner grenzenlosen Bedürftigkeit, Gutmütigkeit und Blauäugigkeit willst und/oder kannst es nicht sehen.

Mein Lieber, hier geht es um ein ziemlich augenscheinliches Muster, bei dem eine Person offensichtlich ohne oder mit nur sehr wenig Empathie am laufenden Meter andere manipuliert und gegeneinander ausspielt.

Erklär mir doch bitte mal, warum du da immer noch mitspielst und dich derart erniedrigen und demütigen lässt?

Am besten fährst zu mit ihr nach Berlin zur Charité, da gibt's eine Arbeitsgruppe, die sich insbesondere mit Veränderungen der grauen Substanz in der Insula beschäftigt und das in Zusammenhang mit Narzissmus und Psychopathie bringt. Wenn du es dann im MRT sieht, kannst du ihr wahrscheinlich vergeben, weil sie ja krank ist.

Gestern 13:01 • x 4 #23

GreenTara
@Worrior, ich gebe dir recht. Jetzt ist die Sache gelaufen.
Aber er hatte den Kontakt doch bereits. Über irgendetwas müssen sie sich doch da unterhalten haben. Ich hätte durchaus rationelle Gedanken, wenn der Partner dann doch bei mir bleiben will. Weil, emotional überzeugt sie ja nun mal nicht.

Gestern 13:05 • x 1 #24

M
Zitat von Trandy123:
Wo der Unterschied ist… eine Krankheit kann man bekämpfen, wenn man es denn möchte. Der schlechte Charakter ist einfach da… diesen zu ändern ...

Ich finde, es gibt da schon einen Unterschied zwischen körperlichen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen. Letzteres bedarf eines passenden therapeutischen Umfeldes, du bist ja kein geschulter Therapeut (und solltest es auch nicht werden).
Ich vermute zudem, dass sie keine Krankheitseinsicht hätte, so sie sich denn überhaupt für eine Diagnosestellung zur Verfügung stellen würde, oder? Verglichen mit einer körperlichen Erkrankung wär das dann ungefähr so, als wärst du beispielsweise mit einer Diabetikerin, die vor deiner Nase Torte in sich stopft und ihren Blutzucker nicht im Auge hat (evtl hinkt der Vergleich auch). Jedenfalls hört es sich jetzt bei dir bereits nicht mehr nach einer tragfähigen Beziehung an, du suchst eher nach einem Weg, mit ihren krankhaften Verhaltensweisen umzugehen. Vielleicht wäre das Buch: Schluss mit dem Eiertanz etwas für dich. Es dreht sich hier um Borderline und wie Angehörige und Partner damit umgehen.(ich unterstelle jetzt keinen BL bei ihr)

Gestern 13:14 • #25

T
Zitat von Mirandaa:
Ich finde, es gibt da schon einen Unterschied zwischen körperlichen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen. Letzteres bedarf eines passenden ...

Sie räumt nun alles ein und betitelt es als Fehler ihres Lebens. Aber man kann ja nur mutmaßen weshalb das so ist… ist es wirklich ihre Überzeugung? Ist es nur die Verzweiflung? Ist es nur so, weil bei dem anderen alles aufgeflogen ist?

sie sagt mir immer wieder, dass sie sich nur mit mir ein Leben vorstellen kann und sie selbst nicht weis weshalb das alles passiert ist. Sie will nur unserer Familie und sonst nichts…
Aber nach all den Lügen fällt es schwer das zu glauben ‍️

Gestern 13:44 • #26

GreenTara
@Trandy123 Mir würde es auch schwerfallen, es ihr jetzt noch zu glauben. Jetzt, nachdenken die anderen Strategien nicht gefruchtet haben, ist es der Fehler ihres Lebens. Jetzt, wo sie merkt, auch du kannst handeln. Ich würde eher sagen, sie zieht den Joker.

Gestern 13:49 • x 2 #27

T
Zitat von GreenTara:
@Trandy123 Mir würde es auch schwerfallen, es ihr jetzt noch zu glauben. Jetzt, nachdenken die anderen Strategien nicht gefürchtet haben, ist es ...

Wahrscheinlich ist es einfach an der Zeit nicht an der Illusion festzuhalten… auch wenn das für mich enorme Konfrontation erfordert bis diese Trennung tatsächlich durch ist…

Gestern 13:54 • x 4 #28

M
Zitat von Trandy123:
Sie räumt nun alles ein und betitelt es als Fehler ihres Lebens. Aber man kann ja nur mutmaßen weshalb das so ist… ist es wirklich ihre ...

komisch, dass ich diesen Ausspruch das war der Fehler meines Lebens auch vor 5 Monaten gehört habe
folgen die eigentlich alle derselben Regieanweisung?
naja, du wirst merken, was es zu tun gilt.
schlauer Spruch: schau dir zu, was du tust, und du weißt, was du willst!
mein Zusatz: hör dir zu, was du sagst, und du weißt, was du denkst!)

Gestern 14:05 • x 3 #29

GreenTara
@Trandy123 Nach dem ganzen Larifari, selbst in der Paartherapie, würde ich davon ausgehen, dass ihr strategisch platziertes Schuldeingeständnis auch nur Selbstschutz ist.
Wie solltest du ihr nochmal vertrauen können? Sie hat den Bogen überspannt.

Gestern 14:06 • x 5 #30

A

x 4